Shuffle aller Titel auf der Nas
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Shuffle aller Titel auf der Nas
Jetzt dämmert es mir. Du glaubst, er hätte die Menüpunkte für den Zufallsmix von Interpreten, Alben,Erscheinungsjahr etc.?
Das habe ich so verstanden, dass er überhauptkeine Menüpunkte für "....-Mix" hat.
MfG, Penni d:-)
Das habe ich so verstanden, dass er überhauptkeine Menüpunkte für "....-Mix" hat.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
- Quadronado
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
Ich dachte eben, Humboldt hätte hiermit
Er schreibt ja auch:
Vielleicht kann Humboldt das nochmal genauer ausführen.
die Wahl zwischen Interpretenmix, Albenmix, etc. gemeint.Humboldt hat geschrieben: Ich habe nur die Wahl zwischen Interpreten, Alben,Erscheinungsjahr etc.
Er schreibt ja auch:
Also scheinen die anderen Menüpunkte ( Interpretenmix, Albenmix, etc.) ja zu funktionieren.Humboldt hat geschrieben: Ich hätte es ganz gerne das er wirklich alle Titel aus allen Alben zufällig spielt.
Vielleicht kann Humboldt das nochmal genauer ausführen.
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Buffalo linkstation
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Zufallsmix aller Titel ist genau das was ich suche..
Habe nachgeschaut. Installiert ist es. Aber ich finde unter eigener Musik nicht die Möglichkeit es auszuwählen...
Kann es sein das es mit meiner NAS zusammen hängt. Ist eine Buffalo Linkstation Quad. Habe einfach den Squeezebox-Server gestartet und dachte gut wärs;)
Gruß Humboldt
Habe nachgeschaut. Installiert ist es. Aber ich finde unter eigener Musik nicht die Möglichkeit es auszuwählen...
Kann es sein das es mit meiner NAS zusammen hängt. Ist eine Buffalo Linkstation Quad. Habe einfach den Squeezebox-Server gestartet und dachte gut wärs;)
Gruß Humboldt
Zuletzt geändert von Humboldt am 25. Oktober 2012 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Quadronado
OK, dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Zum Installieren von Plug-Ins kann ich leider nichts sagen, aber hier gibt es etliche Experten für so etwas.
- Penni
Hast Du denn wenigstens bei den Grundeinstellungen die Medienordner und Wiedergabelisten-Ordner angegeben? Kannst Du grundsätzlich Deine eigene Musik auswählen und abspielen?Humboldt hat geschrieben: Habe einfach den Squeezebox-Server gestartet und dachte gut wärs;)
Steht da was drin, die Stücke Deiner eigenen Musik?Humboldt hat geschrieben:Ich habe nur die Wahl zwischen Interpreten, Alben,Erscheinungsjahr etc.
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
Ja. Ich sehe alle Alben und alle Interpreten die ich auf der Nas habe. Kann auch jeden Titel problemlos abspielen.
Trotzdem keine zufallsmix Funktion
[ Beitrag mit einem iPhone von unterwegs geschrieben]
Trotzdem keine zufallsmix Funktion
- Quadronado
Hast du mal unter
Einstellungen -> Hauptmenü -> Ausgeblendete Menüeinträge wiederherstellen
geschaut, ob du den Menüpunkt vielleicht einfach nur ausgeblendet hast?
Edit: Sorry, mein Fehler. Der Menüeintrag müsste ja nicht im Hauptmenü erscheinen sondern unter "Eigene Musik"
Edit 2: Wie ist es denn mit den Apps für dein iPhone/iPad? Gibt es da auch keinen Titelmix?
Einstellungen -> Hauptmenü -> Ausgeblendete Menüeinträge wiederherstellen
geschaut, ob du den Menüpunkt vielleicht einfach nur ausgeblendet hast?
Edit: Sorry, mein Fehler. Der Menüeintrag müsste ja nicht im Hauptmenü erscheinen sondern unter "Eigene Musik"
Edit 2: Wie ist es denn mit den Apps für dein iPhone/iPad? Gibt es da auch keinen Titelmix?
- Penni
Ich schlage folgendes Vorgehen vor, um sicher zu sein, dass das Plugin richtig installiert ist.
1. Deinstallation des Plugins mit anschliessendem Neustart des LMS.
2. Installation des Plugins mit anschliessendem Neustart des LMS.
3. Trennen der Verbindung der Touch vom LMS duch Verbinden zu mysqueezebox.com
4. Verbinden der Touch mit dem LMS
Wenn dann unter "Eigene Musik" nicht "Zufallsmix" auftaucht müssen wir weiter suchen.
Edith meint: Und Du bist auch sicher, dass Du es mit dem LMS versuchst und nicht etwa mit dem internen Server der Touch?
1. Deinstallation des Plugins mit anschliessendem Neustart des LMS.
2. Installation des Plugins mit anschliessendem Neustart des LMS.
3. Trennen der Verbindung der Touch vom LMS duch Verbinden zu mysqueezebox.com
4. Verbinden der Touch mit dem LMS
Wenn dann unter "Eigene Musik" nicht "Zufallsmix" auftaucht müssen wir weiter suchen.
Edith meint: Und Du bist auch sicher, dass Du es mit dem LMS versuchst und nicht etwa mit dem internen Server der Touch?
-
Ich werde es am Samstag Alles ausprobieren wenn ich wieder Zuhause bin.
Weder mit iphone noch iPad gibt es eine Mix-Funktion:(
Weder mit iphone noch iPad gibt es eine Mix-Funktion:(
-
So langsam komme ich dahinter.
Die Squeezebox ist in Ordnung allerdings scheint das Problem an meiner NAS zu liegen. Und zwar habe ich gelesen das Buffalo zwar wirbt für die Squeezeboxserver-Funktion, Plugins jedoch unterbindet...
Habe Squeezebox-Server auf meinem PC installiert und da läuft alles Tip-Top. Den möchte ich aber nur ungern immer laufen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit die NAS (Buffalo Linkstation pro Quad) aus diesem abgesicherten Modus zu befreien und die Plugins zu nutzen? oder ist es Möglich den Squeezeboxserver direkt auf der NAS zu installieren?
Gruß Humboldt
Die Squeezebox ist in Ordnung allerdings scheint das Problem an meiner NAS zu liegen. Und zwar habe ich gelesen das Buffalo zwar wirbt für die Squeezeboxserver-Funktion, Plugins jedoch unterbindet...
Habe Squeezebox-Server auf meinem PC installiert und da läuft alles Tip-Top. Den möchte ich aber nur ungern immer laufen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit die NAS (Buffalo Linkstation pro Quad) aus diesem abgesicherten Modus zu befreien und die Plugins zu nutzen? oder ist es Möglich den Squeezeboxserver direkt auf der NAS zu installieren?
Gruß Humboldt