Guten Morgen!
Besitze seit ein paar Tagen eine Squeezebox Touch, per WLAN im Netz. SB Server läuft auf meinem iMac, und ich kann problemlos auf meine Musik-Titel zugreifen, läuft perfekt. Ich möchte aber gern unabhängig vom Computer sein und habe deshalb alle Musiktitel (ca. 30 000, vor allem Apple Lossless, aber auch AAC und mp3, insgesamt rund 500 GB) auf eine FAT32 formatierte USB-Platte (Intenso 2.5 Zoll, soll laut Thread "Welche Festplatte läuft auf der Touch" funktionieren) kopiert. Die Festplatte wird auch von der Touch erkannt, aber dann bleibt die Touch mit folgender Meldung hängen: "Dateien werden erkannt: Beendet. Neue Dateien durchsuchen - Verbleibende Zeit: 1:25:38. Prozent abgeschlossen: 0% (288/29338) (Meldung hat sich seit gestern abend nicht verändert, an meiner Ungeduld liegt es also nicht). D.h. die Touch hat die Dateien wohl erkannt, hat aber dann wohl ein Problem beim Indizieren/Scannen. Wenn ich dann im Menü zurückgehe, quittiert der SB Server den Dienst ("Lokaler Musikdienst wurde aufgrund eines Problems beendet").
Ich hoffe, ihr könnt mir irgenwie weiterhelfen.
Vielen Dank,
Andreas.
Anfängerprobleme: USB-Festplatte an SB Touch
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Re: Anfängerprobleme: USB-Festplatte an SB Touch
Willkommen im Forum!
Welche Version setzt Du als Server auf der Touch ein?
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Mac
Version 7.7.0 r9550steve0564 hat geschrieben:Willkommen im Forum!
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3
Versuch doch mal, Deine Touch zu resetten (kleiner Knopf auf der Rückseite). Eventuell auch einen Factory-Reset durchführen (den kleinen Knopf 8 Sekunden drücken).
-
Danke! Ich habe den Reset gemacht, jetzt läuft die Erkennung ("Dateien werden erkannt: Läuft..."). Mal sehen, wie es dann weitergeht. Melde mich dann später.brausebirne hat geschrieben:Versuch doch mal, Deine Touch zu resetten (kleiner Knopf auf der Rückseite). Eventuell auch einen Factory-Reset durchführen (den kleinen Knopf 8 Sekunden drücken).
A.
-
Nach dem Reset ist "Datein werden erkannt" jetzt beendet, die Touch beginnt jetzt mit "Neue Dateien durchsuchen", gibt als verbleibende Zeit 1 Stunde 4 Minuten an. Bislang (nach 10 Minuten): "0 % abgeschlossen (1/29023)" - sieht ganz so aus, als ob sie wieder hängenbleibt...brausebirne hat geschrieben:Versuch doch mal, Deine Touch zu resetten (kleiner Knopf auf der Rückseite). Eventuell auch einen Factory-Reset durchführen (den kleinen Knopf 8 Sekunden drücken).
A.
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi3
Und?
Was auch helfen könnte:
Ich hatte ja vor kurzem extreme Probleme mit der Touch, da ich mal ins System eingegriffen habe. Es kam zu Abstürzen, Aussetzern, Verbindungsabbrüchen und das Neueinlesen der Datenbank dauerte bestimmt viermal länger als normal. Selbst Reset, Factory-Reset, wechseln der Firmware und erneutes installieren - nichts davon hat geholfen.
Dann habe ich folgendes gemacht: Factory-Reset, Verbindung mit dem Internet hergestellt und gleich danach die bereits installierte Firmware (7.7.0 r9550) direkt übers Internet installiert. Auf einmal lief wieder alles so, wie es mal war.
Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich das in dieser Reihenfolge schon mal gemacht habe. Vielleicht brauchte die Touch einen Tritt in den Hintern, also mehrmals zurücksetzen und mehrmals die Firmware installieren.
Zumindest bin ich froh, dass sie jetzt wieder einwandfrei läuft!
Was auch helfen könnte:
Ich hatte ja vor kurzem extreme Probleme mit der Touch, da ich mal ins System eingegriffen habe. Es kam zu Abstürzen, Aussetzern, Verbindungsabbrüchen und das Neueinlesen der Datenbank dauerte bestimmt viermal länger als normal. Selbst Reset, Factory-Reset, wechseln der Firmware und erneutes installieren - nichts davon hat geholfen.
Dann habe ich folgendes gemacht: Factory-Reset, Verbindung mit dem Internet hergestellt und gleich danach die bereits installierte Firmware (7.7.0 r9550) direkt übers Internet installiert. Auf einmal lief wieder alles so, wie es mal war.
Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich das in dieser Reihenfolge schon mal gemacht habe. Vielleicht brauchte die Touch einen Tritt in den Hintern, also mehrmals zurücksetzen und mehrmals die Firmware installieren.
Zumindest bin ich froh, dass sie jetzt wieder einwandfrei läuft!