Image Viewer Pfadeinstellung unklar

Antworten
Highendix
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003

Image Viewer Pfadeinstellung unklar

Beitrag von Highendix »

Hallöchen,

ich schaffe es nicht, die auf meinem Server abgespeicherten Fotos anzeigen zu lassen.

Mein System:
Eigenständiger PC mit Windows Home Server 2003.
Installiert habe ich den Logitech Media Server 7.7.2.
In den Plugins habe ich den vorinstallierten Image Browser aktiviert. (siehe unten Plugins)

In den Grundeinstellungen habe ich drei verschiedene Pfade angegeben. Auf einem befindet sich nur Musik, auf einem Hörbücher und ähnliches, auf einem die Fotos, die ich angezeigt haben möchte. (siehe unten Grundeinstellungen)

Im Logitech Media Server Webinterface kann ich unter Extras – Image Browser – Ordner – Fotos die einzelnen Fotoordner öffnen und mir die Fotos ansehen.

Auf meiner Touch komme ich damit aber nicht zurecht.
Unter den Einstellungen zum Image Viewer wähle ich dort unter Quelle „lokales Speichermedium“ aus.
Unter den „Quellspezifischen Einstellungen“ habe ich versucht, den Pfad zu den Fotos einzugeben. (siehe unten Pfad)
Aber egal was ich probiert habe, ich bekomme immer die Meldung, dass es sich um kein Verzeichnis handelt. :evil:
Ich hoffe sehr, dass ich nicht den letzten Unterordner angeben muss, sondern das Verzeichnis "Fotos" angeben kann. Probiert habe ich aber beides, Verzeichnis Fotos und ein dortiges Unterverzeichnis.

Was muss ich in den quellespezifischen Einstellungen genau eingeben?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Highendix
Dateianhänge
Pfad.JPG
Grundeinstellungen.png
Plugins.png
Penni
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Re: Image Viewer Pfadeinstellung unklar

Beitrag von Penni »

Image Browser ist nicht Image Viewer.
K.A. ob Image Browser mit der Touch funktioniert.
Wie der Image Viewer verwendet wird steht im Funktionshandbuch der Touch auf Seite 17 unter "Anzeigen Ihrer Fotos". Stecke eine SD-Karte oder einen USB-Stick mit den Fotos an die Touch und dann funktioniert das auch. Mit Fotos auf dem Server ist es nicht so einfach. Darum macht das wohl auch kaum jemand.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Highendix
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server 2003

Re: Image Viewer Pfadeinstellung unklar

Beitrag von Highendix »

Hallo Penny,

danke für deine Antwort, inzwischen bin ich auch drauf gekommen, dass Image Viewer und Image Browser verschiedene Aufgaben haben.

Ich hatte die Vorstellung, meine Fotos nur an einer Stelle zu speichern, neue Fotos in neuen Ordnern anzulegen, und sie dann auf meinem Fernseher, der Touch als Bildschirmschoner wenn keine Musik gespielt wird, und auf unseren Laptops anzeigen zu können. Deshalb der Server, außerdem werden die Fotos dann gleich gespiegelt und die Sicherheit ist höher. Ich stehe überhaupt nicht drauf, alles mehrfach an verschiedenen Stellen zu speichern.

Aber anscheinend kann man nicht alles haben.

Highendix
Antworten