Hallo,
ich möchte gerne einen Netzwerkspieler in meiner HiFi Anlage . Am besten gefällt mir die touch, die aber nun nicht mehr hergestellt wird, wenn ich das richtig sehe. Lohnt siech eurer Meinung nach der Kauf trotzdem noich?
Gruss,
Lars
Lohnt kauf noch?
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Re: Lohnt kauf noch?
Hallo,
sagen wir mal so, derzeit gibt es in der Preisklasse keine wirklichen Alternativen mit denselben Möglichkeiten und Qualitäten.
sagen wir mal so, derzeit gibt es in der Preisklasse keine wirklichen Alternativen mit denselben Möglichkeiten und Qualitäten.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Wie ist es denn mit dem Support? Gibt es den noch?
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben]
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
"Sie baden gerade ihre Hände darin."lagan37 hat geschrieben:Wie ist es denn mit dem Support? Gibt es den noch?
SCNR Penni d;-)))
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Ich meinte mehr Softwareentwicklung, Serverpflege, updates etc....
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Die Unterstützung des Squeezebox-Systems wurde von Logitech offiziell eingestellt. Kuckstd Du hier: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=2328
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Das hängt sicher von den eigenen Prioritäten ab. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Support noch jahrelang aufrecht erhalten wird.
Andererseits scheint die momentane Software ziemlich ausgereift und stabil (jedenfalls habe ich keinerlei Problem, nicht das geringste). Und von daher spricht eigentlich nichts dagegen, eine Squeezebox noch etliche Jahre "stand alone" ohne weitere Updates zu betreiben.
Bis ein vergleichbar günstiges Produkt eines anderen Anbieters auf dem Markt ist, dürften ohnehin noch einige Jahre vergehen ...
Wenn da denn überhaupt etwas kommt: Der Einstiegspreis bei Netzwerkplayern von "etablierten" HiFi-Marken wie Denon, Pioneer, Yamaha liegt so um 500,- und ich vermute, dass dies in etwa die Preisuntergrenze (bei zunehmend verbesserter Aussattung) bleiben wird. Momentan beherrschen solche Geräte aber noch nicht einmal einige der absoluten Squeezebox-Basics, wie z.B. das Gapless-Play oder das Abspielen so ziemlich aller Formate.
Um momentan ein spürbar leistungsfähigeres Gerät als die Squeezebox Touch zu bekommen, muss man meiner Einschätzung nach weit mehr als 1000,- ausgeben.
Momentan würde ich die Preisdifferenz zu einem Linn Sneaky für 1.500,- jedenfalls eher in Musik investieren ...
Andererseits scheint die momentane Software ziemlich ausgereift und stabil (jedenfalls habe ich keinerlei Problem, nicht das geringste). Und von daher spricht eigentlich nichts dagegen, eine Squeezebox noch etliche Jahre "stand alone" ohne weitere Updates zu betreiben.
Bis ein vergleichbar günstiges Produkt eines anderen Anbieters auf dem Markt ist, dürften ohnehin noch einige Jahre vergehen ...
Wenn da denn überhaupt etwas kommt: Der Einstiegspreis bei Netzwerkplayern von "etablierten" HiFi-Marken wie Denon, Pioneer, Yamaha liegt so um 500,- und ich vermute, dass dies in etwa die Preisuntergrenze (bei zunehmend verbesserter Aussattung) bleiben wird. Momentan beherrschen solche Geräte aber noch nicht einmal einige der absoluten Squeezebox-Basics, wie z.B. das Gapless-Play oder das Abspielen so ziemlich aller Formate.
Um momentan ein spürbar leistungsfähigeres Gerät als die Squeezebox Touch zu bekommen, muss man meiner Einschätzung nach weit mehr als 1000,- ausgeben.
Momentan würde ich die Preisdifferenz zu einem Linn Sneaky für 1.500,- jedenfalls eher in Musik investieren ...