Kein Zugriff vom PC auf SB Touch

Antworten
Snoopy63
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: MS HomeServer

Kein Zugriff vom PC auf SB Touch

Beitrag von Snoopy63 »

Hallo Forum
Hab seit gestern ein, vermutlich aus dämlichkeit, selbst erzeugtes Problem. Mit der SB Touch hat alles gut funktioniert. Leider hab ich in den erweiterten Einstellungen im web interface 2 Änderungen vorgenommen. Kann leider nicht mehr genau sagen wie die Reiter dazu hießen, da ich jetzt keinen Zugriff mehr habe. Hab mir nur soviel aufgeschrieben:
1. ein Reiter nannte sich "sicherheit" - hier "eingehende ..." auf "blockieren" gesetzt
2. Reiter "mysqeezebox.com" - hier "intergration ..." auf "inaktiv..." gesetzt

danach fing SB Touch zu stottern an (inet radio) und web interface konnte nicht mehr aufgerufen werden.

Habe auf factory settings zurückgesetzt - nichts. Habe firmware neu installiert - nichts. Habe über lan und wlan versucht auf die SB zuzugreifen nichts. Diagnose Netzwerk sagt alles ok. Er verbindet sich auch mit dem Netzwerk aber vom PC kein zugriff. SB Server läuft auf MS Home Server, hier wird die SB nicht mehr angezeigt. Versuche die Einstellungen aufzurufen werden mit Timeout quitiert.
Wie gesagt, Zugriff war unmittelbar nach dem ändern der Einstellung weg. Leider finde ich auf der SB keine der Einstellungen um sie wieder rückgängig zu machen. Zugriff auf MySB.com hat die SB noch. Am PC hatte ich nichts verändert. Logitech SP Server und Firmware sind aktuell.
Weiß nicht mehr weiter.

Kennt jemand einen Weg, wie ich an die Einstellungen komme, um sie rückgängig zu machen?
Grüße, Axel
Penni
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Re: Kein Zugriff vom PC auf SB Touch

Beitrag von Penni »

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du eine Squeezebox Touch. Dein "SqueezeBox Server läuft auf: MS HomeServer" K.A. was das ist. Ist es ein LMS (LogitechMediaServer) auf einem WHS (Windows HomeServer)? Und dann greifst Du vom PC aus auf das Webinterface des LMS zu. Das geht jetzt nicht mehr? Und jetzt willst Du den LMS in Ordnung bringen, so dass alles wieder funktioniert.

Nun, das sollte einfach sein. Mach eine Systemwiederherstellung oder spiele ein Backup des WHS Systems ein aus der Zeit vor dem LMS. Ich weiss, der WHS v1 kann das nicht. Wenn Du keinen WHS hast, dann mach das eben mit dem "MS HomeServer".
Oder deinstalliere den LMS von WHS / "MS HomeServer" vollständig. Lösche auch dem Programm-Ordner des LMS.
Dann installierst Du den WHS erneut, als wenn nix gewesen wäre und alles ist gut.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Snoopy63
SqueezeBox Server läuft auf: MS HomeServer

Re: Kein Zugriff vom PC auf SB Touch

Beitrag von Snoopy63 »

@Penni
du hast meine SB gerettet, besten Dank auch für die schnelle Hilfe. Muss zwar alles neu einrichten aber sie läuft wieder.

Habe den WHS :) nicht neu aufgesetzt nur LMS gelöscht und alle Registry Einträge. Hat gereicht. Den WHS musste ich schon 2 mal neu Installieren, hat mich jedesmal 2 Wochenenden gekostet.

Beste Grüße
Axel
Antworten