Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeitig

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeit

Beitrag von listener »

Hallo,

ich habe gerade versucht das Problem nachzustellen. Einen Titel auf der Touch im Wohnzimmer gestartet, dann auf der Radio in der Küche den selben Titel gesucht, gefunden und (zeitversetzt) laufen lassen. Geräte siehe Profil. Kein Problem damit. Könnte es sein das dein Netbook mit den bekannt unterdimensionierten Prozessoren inzwischen zu schwach ist zwei Streams gleichzeitig zu unterstützen?
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeit

Beitrag von Thomas_A »

Hi Jungs :-)

Ok, danke - ich hab es geschafft. Ich hab das mit dem syncen schon im Blick gehabt - nur ich hab immer "nur" auf dem Server online im Browser des PCs gesynct, und vergessen, das man neben dem Punkt: "Player wählen" an der Touch und SqueezePlay auch dort noch synchronisieren kann bzw muss - das war der Fehler.

Jetzt funzt wieder alles. Ich find es schon etwas unübersichtlich: an Touch und SqueezePlay erst jede sich selbst als Player wählen, dann an beiden über Einstellungen auf Sync gehen und beide miteinander syncen - also touch mit S-Play und auf S-Play mit Touch, dann online gehen, dort das gleiche, sofern es nicht mitgezogen hat u dort dann die Boom mit beiden syncen - uff

Na gut, wenn es nicht so viele Einstellungen gäbe, könnte man auch nchct so viele Varianten nachher fahren, aber bis man das blickt - u wenn es sich nach 2 Jahren verspult, erinnert man sich kaum noch

Was wohl nicht geht, ist, es echt 100% synchron zu bekommen und - speziell nach Software ubdates hab ich oft mal kurze Aussetzer - zb spielt S-Play weiter und die Touch hat für paar Sekunden oder länger immer wieder Aussetzer oder umgekehrt :-(

Gruß
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeit

Beitrag von karlek »

1) Schön, dass es geht. :)
2) Du musst gar nichts unter Einstellungen->Player wählen machen, wenn Du synchronisieren willst.
3) Mit einem PC-Player syncen wird nie richtig funktionieren.
4) Steht das alles schon in Beitrag #9 ( und #7 und #4... ;) ).


Grüße
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeit

Beitrag von coolio »

Sollte der Netbook nicht unter Windows laufen, kannst Du mal SqueezeLite ausprobieren (gibt jetzt auch ein Plugin, um das Ding direkt aus dem Browser zu installieren), das soll etwas besser bzgl. der Synchronisation sein.
Wird mit Windows aber wohl nichts bringen (keine Ahnung, ob SqueezeLite unter Windows überhaupt läuft).
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeit

Beitrag von steve0564 »

coolio hat geschrieben:..... (keine Ahnung, ob SqueezeLite unter Windows überhaupt läuft).
Jepp, tut es!! ;)
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeit

Beitrag von Thomas_A »

Das deutlich größere Problem als die Millisekunden genaue Synchronisierung ist, das alles immer mal hängen bleibt. Heisst, es passiert, das eins der drei, oder zwei oder alle drei aufhören, abzuspielen, manchmal nur 10 Sekunden, manchmal ne Minute u länger, manchmal ohne Ende - dann muss ich die CD neu starten. Wenn alles hängt, setzt es auch da wieder ein, wo es stoppte, wenn ein oder zwei Geräte weiter liefen, natürlich nicht

Am Wlan kann es nicht (ausschliesslich) liegen, das Netbook ist per Cinch Audio Kabel mit der HiFi Anlage verbunden und fällt auch mal aus.
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeit

Beitrag von karlek »

Passiert das auch, wenn SqueezePlay auf dem Netbook nicht mitsynchronisiert wird? Oder wenn Du stattdessen SqueezeLite nimmst?


Grüße
Thomas_A
Beiträge: 179
Registriert: 21. Juli 2010 10:46
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7 Notebook

Re: Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeit

Beitrag von Thomas_A »

Müsste ich ausprobieren. Da es ein Zeitfehler ist, dh kann auch schon mal sein, das es ewig nicht vor kommt, kann das dauern. Es scheint mir, das es besonders nach updates vor kommt, dann hat es sich eingespielt u kommt lang nicht mehr vor, kann mich aber täuschen, könnt auch Zufall sein
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeit

Beitrag von karlek »

Du könntest auch mal mit den Einstellungen zur Synchronisation um LMS spielen. Was ich hier aber so gelesen habe, ist mit Sicherheit der Softwareplayer schuld.

Hast Du jetzt eigtl mal versucht, dasselbe Musikstück gleichzeitig aber nicht synchron abzuspielen? Du schriebst ja, das ginge nicht, sollte es aber.


Grüße
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Touch Boom u Squeezeplayer spielen nicht mehr gleichzeit

Beitrag von coolio »

Thomas_A hat geschrieben:Müsste ich ausprobieren. Da es ein Zeitfehler ist, dh kann auch schon mal sein, das es ewig nicht vor kommt, kann das dauern. Es scheint mir, das es besonders nach updates vor kommt, dann hat es sich eingespielt u kommt lang nicht mehr vor, kann mich aber täuschen, könnt auch Zufall sein
Das klingt nach: Du hast Probleme, während der Server scannt. Das wäre dann normal.

Das mit dem Chinch-Kabel habe ich nicht verstanden. Was hat den das Chinch-Kabel und die HiFi-Anlage mit dem Netzwerk zu tun?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten