Napster auf SB Touch mit LMS auf qnap NAS

Antworten
iceman
Beiträge: 19
Registriert: 11. März 2014 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.0 auf Qnap TS-119
Touch Firmware: 7.8.0-r16754

Napster auf SB Touch mit LMS auf qnap NAS

Beitrag von iceman »

Ich habe zwei SB Touch mit V.7.8. Wenn ich mysqueezebox.com als Server nutze kann ich ganz normal Musik von meinem Napster Account streamen.
Wenn ich die beiden SB Touch aber mit dem LMS (7.7.2 - r33893) auf meinem qnap NAS verbinde, kann ich zwar meine lokale Musik oder Radio hören aber bei Napster funktioniert Titelauswahl etc. aber es kommt kein Ton. Das Phänomen hatte ich in der Vergangenheit schon mit der SB Duett. Das hing ja scheinbar irgenwie mit der neuen Verschlüsselung zusammen und zu wenig Speicher bei der Duett. Die habe ich mittlerweile deswegen gegen eine zweite Touch getauscht.

Der Zustand ist jetzt so kein riesen Problem aber immer zwischen den Servern zu switchen ist halt lästig. Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß evtl. eine Lösung?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Napster auf SB Touch mit LMS auf qnap NAS

Beitrag von karlek »

Du wirst den LMS updaten müssen. Nimm die 7.8.1 oder besser die 7.9 nightly. Du findest die Dateien auf downloads.slimdevices.com.
Eine Anleitung zum Update hat @quadronado hier im Forum beschrieben.
iceman
Beiträge: 19
Registriert: 11. März 2014 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: LMS 7.9.0 auf Qnap TS-119
Touch Firmware: 7.8.0-r16754

Re: Napster auf SB Touch mit LMS auf qnap NAS

Beitrag von iceman »

Danke für die schnelle Antwort Karlek. Komischerweise läuft's jetzt nachdem ich alles nochmal (hatte ich vorher aber auch schon gemacht) gebootet habe. Mal sehen wie lange es gut geht. Gibt es ansonsten gute Gründe für ein Upgrade auf 7.8.1 oder 7.9?
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Napster auf SB Touch mit LMS auf qnap NAS

Beitrag von karlek »

Ab der 7.8.1 kann man wohl Radio hören, ohne bei mysqueezebox.com registriert zu sein.
Aber die 7.9 ist einfach genial.
- erweiterte Suche
- zufällige Alben
- Bibliotheksansichten
-- verlustbehaftete Titel ausblenden wenn sie auch verlustfrei vorliegen
-- durch die oben genannte erweiterte Suche erweiterbar (meine ich gelesen zu haben)
- erweiterte Musik Menüs
-- stellt neue Menüpunkte für zB bestimmte Stilrichtungen zur Verfügung (Hörbücher, Kinder, Komponist, Dirigent,...)
- schnellerer Scan ab 1GB RAM
Antworten