Erstmal erledigt-->Spotty Wiedergabelisten leer+ nur "alter" Mix der Woche

Adreas
Beiträge: 31
Registriert: 14. Juni 2016 21:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3

Erstmal erledigt-->Spotty Wiedergabelisten leer+ nur "alter" Mix der Woche

Beitrag von Adreas » 24. September 2017 12:49

Alles nochmals neu gestartet. In anderer Reihenfolge.
Und siehe da...
--- läuft wieder
*grübelgrübel*


Hallo zusammen.

Ich habe immer wieder eigenartige Probleme...
:roll:
Aktuell:
Meine Wiedergabelisten auf Spotify sind vorhanden, aber leer.
Die "Suche" findet grundsätzlich nichts und niemand.
Der "Dein Mix der Woche" ist alt.
Und ich hab keine Ahnung wo das Problem liegt.
Bei direktem Aufruf der originalen Spotify App auf dem Tablet oder
dem Programm auf dem PC ist alles in Ordnung.
Tablet neu gestartet, App neu gestatet. Sonst noch was zu beachten?
Mein Aufbau:
Raspberry PI als LMS Server, Samsung Tablet Adoid 7.0, Squeezebox Touch als Wiedergabegerät, Squeeze Ctrl, Spotty
Kennt jemand den Effekt?
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 827
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: Erstmal erledigt-->Spotty Wiedergabelisten leer+ nur "alter" Mix der Woche

Beitrag von Quadronado » 24. September 2017 13:12

Die neuste Version von Spotty kann auch Spotify-Connect. Da kannst du dann deine Spotify-App nutzen und deine Playlist von dort auf der Squeezebox wiedergeben.
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

Adreas
Beiträge: 31
Registriert: 14. Juni 2016 21:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3

Re: Erstmal erledigt-->Spotty Wiedergabelisten leer+ nur "alter" Mix der Woche

Beitrag von Adreas » 24. September 2017 17:09

Hallo Quadronado

Das klingt ja nicht schlecht.
Wo finde ich eine Hilfestellung wie das zu bewerkstelligen ist?
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Erstmal erledigt-->Spotty Wiedergabelisten leer+ nur "alter" Mix der Woche

Beitrag von std » 24. September 2017 17:24

Mhhhh

Wie aktualisiere ich Spotty denn. Hab's im Server auf automatisch, aber bisher findet Spotify den nicht
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 827
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: Erstmal erledigt-->Spotty Wiedergabelisten leer+ nur "alter" Mix der Woche

Beitrag von Quadronado » 24. September 2017 19:05

Bei mir aktualisiert sich das von Zeit zu Zeit automatisch. Ich habe Spotty 1.9.3 und LMS 7.9.1 - 1505480690.

Wenn ich den über das Webinterface zu den Einstellungen gehe, kann ich unter "Player" Spotify-Connect für einzelne Player aktivieren. Da steht aber nocht EXPERIMENTAL hinter. Ich hatte das nur mal kurz getestet und bei mir hat es funktioniert. Kann ich aber nicht brauchen, weil ich mit dieser merkwürdige Spotify-App überhaupt nicht zurecht komme und lieber alles direkt über den LMS bediene.
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Erstmal erledigt-->Spotty Wiedergabelisten leer+ nur "alter" Mix der Woche

Beitrag von std » 24. September 2017 19:33

Wenn ich den über das Webinterface zu den Einstellungen gehe, kann ich unter "Player" Spotify-Connect für einzelne Player aktivieren
okay, das muss man natürlich erst einmal wissen. Wird aber trotzdem keine der Squeezen gefunden :(
weil ich mit dieser merkwürdige Spotify-App überhaupt nicht zurecht komme und lieber alles direkt über den LMS bediene.
bei mir isses umgekehrt. Aber ich nutze Spotify auf dem Handy eh regelmäßig beim Sport. Da bin ich es einfach gewohnt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 827
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: Erstmal erledigt-->Spotty Wiedergabelisten leer+ nur "alter" Mix der Woche

Beitrag von Quadronado » 24. September 2017 19:53

std hat geschrieben: okay, das muss man natürlich erst einmal wissen. Wird aber trotzdem keine der Squeezen gefunden :(
Also ich habe das nur mit einer Touch probiert. Im Webinterface aktiviert und dann hat die Spotify-App die Touch sofort erkannt und was ich über die App abgespielt habe wurde nicht auf dem Telefon sondern auf der Touch abgespielt. So soll es vermutlich sein!?

Bisher habe ich es mit der blöden App aber nur geschafft, einzelne Titel wiederzugeben. Wenn ich weitere Titel zur Playlist hinzufügen möchte, soll ich die Playlist erst speichern. Ich möchte da aber nichst speichern. Einfach wie beim LMS einen Titel oder ein Album "als nächstes" oder "am Ende" der aktuellen Playlist einzufügen scheint bei Spotify nicht zu gehen.
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1920
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Erstmal erledigt-->Spotty Wiedergabelisten leer+ nur "alter" Mix der Woche

Beitrag von std » 24. September 2017 20:14

Weiß ich jetzt gar nicht auswendig. Im Gegensatz zum LMS erstelle ich bei Spotify immer Playlists, oder nehme sogar die von Spotify vorkofigurierten. Gibt's da ja für alle Gelegenheiten, und man lernt auch mal Musik kennen die man sonst gar nicht hören würde.

Edit: geht aber. Auf die drei senkrechten Punkte klicken und dann "in die Warteschlange" dann wird es an die aktuelle Playlist angehängt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 827
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: RE: Re: Erstmal erledigt-->Spotty Wiedergabelisten leer+ nur "alter" Mix der Woche

Beitrag von Quadronado » 25. September 2017 05:40

std hat geschrieben:Weiß ich jetzt gar nicht auswendig. Im Gegensatz zum LMS erstelle ich bei Spotify immer Playlists, oder nehme sogar die von Spotify vorkofigurierten. Gibt's da ja für alle Gelegenheiten, und man lernt auch mal Musik kennen die man sonst gar nicht hören würde.
Die von Spotify vorkonfigurierten sind doch noch grausamer als Radio. Ich lerne Neues über Don't Stop The Music kennen. Bei Spotify gibt es doch nur Fahrstuhlmusik und Chartgedöns. Ich habe neulich gelesen, dass Spotify für ihre Playlisten die Fahrstuhlmusik selbst in Auftrag gibt, weil das billiger ist. Genauso klingen viele Playlist ja tatsächlich.
std hat geschrieben: Edit: geht aber. Auf die drei senkrechten Punkte klicken und dann "in die Warteschlange" dann wird es an die aktuelle Playlist angehängt
OK, danke. Gibt es keine Unterscheidung zwischen "als nächstes" und "am Ende"?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals