Nach Standby wird USB Festplatte nicht mehr erkannt

Antworten
FL52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SBT

Nach Standby wird USB Festplatte nicht mehr erkannt

Beitrag von FL52 »

So ein Mist, bisher lief alles glatt und ich konnte die Leute mit den techn. Problemen nicht verstehen.

Folgendes: ich muss einen Warmstart machen, d.h. hinten den kleinen Knopf drücken, dann erkennt die SBT die USB Festplatte und alles ist OK.

Wenn ich nun die SBT am Display ausschalte, d.h. Standby, dann erkennt das Gerät nach dem Einschalten die USB Festplatte nicht mehr.

Habe alles probiert, Dateien der Festplatte gelöscht, Software der SBT neu installiert und das Gerät auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Nichts hilft. Die Festplatte scheint dann auf Störung umzuschalten und pipt leise.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Oliver
Gamblin
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: WHS

Re: Nach Standby wird USB Festplatte nicht mehr erkannt

Beitrag von Gamblin »

Hey, habe genau das gleiche Problem, allerdings mit WHS und nicht nur Festplatte. Wenn das WHS sich in Standby schaltet, was es ja soll, wenn ich nicht zu Hause bin, und ich danach per Wake-on-Lan den Server wecke, wird dieser zwar "wach" aber irgendwie kann ich mich mit der Squeezebox nicht verbinden. Ich muss das WHS ausschalten und wieder hochfahren, damit die Squeezebox sich wieder mit WHS verknüpft und ich per IPeng darauf zugreifen kann...

Kann jemand helfen??
andrku
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: WinXP

Re: Nach Standby wird USB Festplatte nicht mehr erkannt

Beitrag von andrku »

Ich hab ein ähnliches Problem mit USB-Stick.
Die SBT zeigt zwar alle Dateien an, spielt aber willkürlich die Dateien in manchen Ordnern nicht ab, in anderen schon. Wenn ich den Server auf USB-Stick neu starte, geht wieder alles, eine zeitlang...
Antworten