Update-Teufelskreis / kein Zufallsmodus

Antworten
EifelJo
Beiträge: 1
Registriert: 28. Juni 2011 12:51
SqueezeBox Server läuft auf: MacOS + Buffalo LS-Mini

Update-Teufelskreis / kein Zufallsmodus

Beitrag von EifelJo »

Hallo zusammen,

ich betrieb die SB Duet bisher mit der Server-Software unter MacOS auf meinem MacBook.
Aber seit mein NAS (LinkStation Mini) neuerdings ebenfalls das Protokoll der Squeezebox unterstützt, bevorzuge ich diesen, weil der im Gegensatz zu meinem Notebook immer läuft.
Es scheint da aber ein Problem zu geben bzw. es fehlt ein wichtiges Feature, was ich nicht verstehe.
Wenn ich nämlich unter "Eigene Musik" den Server wechsle per "Bibliothek umschalten", dann passieren zwei für mich überraschende Dinge:
1) Der Controller will seine Firmware updaten.
2) Nach dem Wechsel zum Mac enthält das Menü "Eigene Musik" den Auswahlpunkt "Zufallsmix". Nach dem Wechsel zum NAS fehlt genau dieser Auswahlpunkt.
Ich habe den Eindruck, als würde die NAS-Software dieses Feature nicht unterstützen. Noch merkwürdiger aber finde ich die ständigen Firmware-Updates, so als würden die (verschiedenen?) Protokolle zum Mac und zum NAS auch zwei verschiedene Firmware-Stände erfordern.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Updates los werde und den Random Mode für den NAS hinzufügen kann?

Viele Grüße,
EifelJo
Antworten