Port Forwarding beim Duet

Antworten
dalisich
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2010 13:17
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: ZyXEL NSA 220

Port Forwarding beim Duet

Beitrag von dalisich »

Ich habe das Problem, dass ich nicht auf mysqueezbox.com mit meiner Duet zugreiffen kann. Ich benutzen einen WLAN Router von ZyXEL (NBG 460) als bei diesem dann mal den DHCP Server abgestellt hatte gings. Aber logischwerweise kam ich dann nicht mehr auf mein NAS (ZyXEL NSA-220plus)

Ich wills jetzt mal versuch mit dem öffnen der Ports:
TCP 9000
TCP & UDP 3483
Jetzt meine Frage:
Muss ich beim Port-Forwarding die MAC Adresse des Receivers oder des Controllers eintragen? oder je eine?

Vielen Dank für die Hilfe
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Port Forwarding beim Duet

Beitrag von steve0564 »

Wenn Du Dir die Ports öffnest, ohne dass Du von außen darauf zugreifen möchtest, schiesst Du Dir ein paar saubere Löcher in Deine Firewall!
Für den Zugriff auf Mysbs musst Du keine Ports manuell öffnen!!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Port Forwarding beim Duet

Beitrag von Kevin »

Korrekt - Port Forwarding ist für den Zugriff von außen auf dein Netzwerk gedacht. Wird dir also nichts bringen, außer den von steve erwähnten Problemen.

Mit DHCP sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Hast du auch die DNS Settings korrekt gesetzt? Also als DNS Server z.B. die IP deines Routers gesetzt?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
dalisich
Beiträge: 2
Registriert: 19. April 2010 13:17
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: ZyXEL NSA 220

Re: Port Forwarding beim Duet

Beitrag von dalisich »

Vielen Dank für die rasche Antwort

Nun, der vom Logitech Support hatte mir geraten, die Ports zu öffnen inkl. Port-Forwarding. Ich werde das mit dem DNS Server mal noch checken.
Falls dies nicht die Lösung sein sollte würde ich das mit dem Port Forwarding doch einfach gerne mal checken, damit ich dies sicher ausschliessen kann. Daher nochmals die Frage
Bei welchem Teil (Controller und Receiver) muss man welchen Ports forwarden?
freundliche Grüsse
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Port Forwarding beim Duet

Beitrag von std »

Hi

wenns ohne DHCP geht und mit nicht liegt das ja nicht an den Ports

Und warum solltest du nicht mehr auf dein NAS kommen. Bei solchen Geräten, auf deren Freigaben man immer sicher zugreifen will, empfiehlt sich doch eh eine feste IP-Adresse
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten