[DUET] Beschreibung der Taste am Receiver?

Antworten
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 72
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

[DUET] Beschreibung der Taste am Receiver?

Beitrag von Markus_the_Great »

Ich habe gestgestellt, dass Logitech ziemlich erbärmlich ist, wenn es um Anleitungen geht...

Gibt es eine Beschreibung der Taste am Receiver (langes drücken, kurzes drücken, wenn sie bereits leuchtet, wenn nichts leuchtet etc.)?
Was bedeuten denn z.B. die einzelnen Farben.

Ich hätte gerne folgendes eingestellt bzw. so sollte es reagieren, wenn man auf die Taste (Einschalttaste) auf dem Receiver drückt:
1) wenn receiver "an" ist und man drückt drauf --> Receiver geht aus und Musik hört zu spielen auf
2) Wenn Receiver dann "Aus" ist und man drückt drauf --> startet und spielt Musik da weiter, wo es (bei 1) geendet hat (z.B. dann beim gleichen Radiosender)
Denn bislang musste ich immer mit der Remote auf "abspielen" klicken, damit wieder Musik kam (dazu muss man aber erst immer die Remote einschalten, was immer lange dauert).
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: [DUET] Beschreibung der Taste am Receiver?

Beitrag von std »

Hi

beim Thema Dokumentation bin ich bei dir
Ich find das auch immer noch äußerst verwirrend mit den Farben
Hab die Duet auch seit einiger Zeit eingemottet

Mit Remote meinst du den Controller? Warum läßt du diesen nicht eingeschaltet in seiner Ladeschale?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: [DUET] Beschreibung der Taste am Receiver?

Beitrag von Penni »

Versuch es mal mit dem Handbuch http://www.logitech.com/images/pdf/user ... et-DEU.pdf
Vielleicht bringt Dir das ja Erleuchtung.

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 72
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: [DUET] Beschreibung der Taste am Receiver?

Beitrag von Markus_the_Great »

Penni hat geschrieben:Versuch es mal mit dem Handbuch http://www.logitech.com/images/pdf/user ... et-DEU.pdf
Vielleicht bringt Dir das ja Erleuchtung.

HTH, Penni d:-)
Super: Hier die entscheidenden Passagen:

Die Farben der Tasten-LED
Im Folgenden werden die Farben der LED an der Taste des Squeezebox Receiver beschrieben. Dies ist bei der Fehlerbehebung hilfreich.
Leuchtet nicht: Der Squeezebox Receiver ist ausgeschaltet.

Schwach weiß: Der Squeezebox Receiver ist aktiv, aber es wird keine Musik wiedergegeben.

Hell weiß: Der Squeezebox Receiver ist aktiv und Musik wird wiedergegeben.

Blinkt schnell weiß: Die automatische Software-Aktualisierung läuft.

Ständig rot: Das Gerät wird hochgefahren.

Blinkt langsam rot: Die Konfiguration für das Netzwerk wird vorbereitet.

Blinkt schnell rot: Die Standardeinstellungen werden wiederhergestellt.

Gelb: Die Verbindung zum Netzwerk wird hergestellt.
Wenn die LED weiterhin gelb leuchtet, hat der Player Schwierigkeiten, eine Verbindung zum Netzwerk herzustellen. Wenn Sie ein kabelloses Netzwerk nutzen, lesen Sie den Abschnitt "Fehlerbehebung" in diesem Handbuch.

Grün: Die Verbindung zum Netzwerk steht. Es wartet darauf, dass eine IP-Adresse vom DHCP-Server zugewiesen wird.
Wenn die LED weiterhin grün leuchtet, bestätigen Sie, dass der Router den DHCP-Dienst zur Verfügung stellt. In bestimmten kabellosen Netzwerken ist der Router eventuell so konfiguriert, dass die Anzahl von IP-Adressen aus Sicherheitsgründen eingeschränkt wird. Wird DHCP ordnungsgemäß ausgeführt, prüfen Sie, ob der Router noch IP-Adressen zur Verfügung hat.
Squeezebox™ Duet – Handbuch 27

Blau: Die Verbindung zum Netzwerk steht. Es wartet darauf, dass die Verbindung zu einer Musikquelle (z.B. SqueezeNetwork oder SqueezeCenter) aufgebaut wird.

Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu SqueezeCenter herzustellen und die LED weiterhin blau leuchtet, ist eine auf dem Computer mit SqueezeCenter aktive Firewall die wahrscheinlichste Ursache. Weitere Informationen finden Sie unter Anhang A: Konfigurieren der Firewall. Wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu SqueezeNetwork herzustellen, und die Taste leuchtet weiterhin blau, prüfen Sie, ob die Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert.
Blinkt violett: Diese Farbe weist auf einen nicht behebbaren Hardware-Fehler hin. Fordern Sie eine RMA vom Logitech-Kundendienst an. Auch wenn das Ein- und Ausschalten des Squeezebox Receiver das Problem behebt, sollten Sie den Player einschicken, damit Sie Ersatz erhalten können.

Halten Sie zum Neustarten des Squeezebox Receiver die Taste drei Sekunden lang gedrückt, bis sie langsam rot blinkt.
Halten Sie zum Wiederherstellen der werkseitigen Standardeinstellungen die Taste fünf Sekunden lang gedrückt, bis sie schnell rot blinkt.
Zuletzt geändert von Markus_the_Great am 24. Oktober 2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 72
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: [DUET] Beschreibung der Taste am Receiver?

Beitrag von Markus_the_Great »

std hat geschrieben: Mit Remote meinst du den Controller? Warum läßt du diesen nicht eingeschaltet in seiner Ladeschale?
ja! Remote = Fernbedienung = Controller
Antworten