Nutzen Squeezebox Controller

papa-nundo
Beiträge: 19
Registriert: 19. Juni 2011 11:19
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox

Nutzen Squeezebox Controller

Beitrag von papa-nundo »

Hallo zusammen,
kann man eigentlich mit dem Controller alleine was anfangen? Macht das jemand?
Danke!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Nutzen Squeezebox Controller

Beitrag von steve0564 »

Nicht wirklich viel: Du könntest damit höchstens die Software Squeezeplay auf einem in Verbindung mit einem LMS steuern.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Nutzen Squeezebox Controller

Beitrag von karlek »

Man kann aber auch damit Musik hören. Findet man unter Beta, glaube ich. Hat hier nicht jemand nach der Funktion einer Buchse im Controller gefragt? Das könnte dann ja ein Kopfhörereingang sein. Mal sehen...

Grüße, karlek
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: Nutzen Squeezebox Controller

Beitrag von Digi »

Moin

@steve

Du solltest deinen Avatar mal einen Blick auf den Beitrag werfen lassen.
Der scheint bessere Augen zu haben. :D :D :D :D :D :lol: ;)

Digi

Guten Rutsch allen Teilnehmern.
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Nutzen Squeezebox Controller

Beitrag von steve0564 »

Ok, ok, ich gebe zu, ich lese mir nicht alle Sigs und Angaben durch. Deshalb habe ich das mißverstanden. :oops:

Berichtigung: Mit dem Controller kannst du deine Touch steuern. Ein Wlan ist dabei aber Voraussetzung.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
justwords
Beiträge: 2
Registriert: 16. November 2011 20:58
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: WD MyBookLive NAS

Re: Nutzen Squeezebox Controller

Beitrag von justwords »

Nach Aktivierung der Beta-Funktion kannst Du den Controller auch als mobile Squeezebox nutzen und Musik per Kopfhörer oder über den eingebauten Lautsprecher hören. Für das Umschalten zwischen Kopfhörer und Lautsprecher gibt es ein Plugin (erscheint, wenn Du alle Plugins anzeigen lässt). Habe damit meine Kinder ausgerüstet. Ist für den Nachwuchs viel besser als ein iPod: Denn man kann damit nicht spielen oder im Internet surfen.
Benutzeravatar
drexla
Beiträge: 19
Registriert: 28. September 2011 21:58
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: WD My Book Live 1TB
Wohnort: Hamburch

Re: Nutzen Squeezebox Controller

Beitrag von drexla »

hallo zusammen,

darf ich nochmal dümmlich nachfragen: das ding läuft über wlan - nicht über funk?

spiele mit dem gedanken, mir sie für die auf dem laptop installierte squeezeplay-software zu besorgen. da wäre funk blöd...

und wenn wlan, dann gleich die anschlussfrage, welches gerät dann streamt - controller oder squeezeplay-software. interessiert mich, da mein wlan leider etwas schwach auf der brust ist und gerne mal aussetzt. der rechner, bzw. mein radio hängen daher am dlan.

macht schon sinn, wenn der rechner, bzw. das radio die daten abholen würde. möchte mich nur gerne vorher absichern... :oops:

danke und gruss

drexla
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Nutzen Squeezebox Controller

Beitrag von Penni »

Ja, der Squeezebox Controller verbindet sich per WLAN mit dem Heimnetz. Das hat allerdings nicht nur Vorteile.
Der Controller sollte bei Nichtgebrauch möglichst in seiner Ladeschale stehen. Ohne Ladestrom geht er in Standby. Das Wecken und wieder Verbinden mit dem WLAN kann etwas dauern. Ich hab grade mal etwa 25 Sek. gemessen. In der Zeit geht nix, also auch nicht Lautstärke, Pause etc. Die Zeitspanne, bis er in Standby geht ist einstellbar. Möglicherweise ist Standby auch vollständig vermeidbar, hab ich nicht versucht. Ohne Standby und ohne Nachladen ist halt der Akku in wenigen Stunden leer.

Der Controller hat mit dem Streaming nix zu tun, wenn er nicht selbst als Abspieler fungiert. Der gibt lediglich die Steuerbefehle an den Server und der gibt sie weiter zur Squeezebox.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
drexla
Beiträge: 19
Registriert: 28. September 2011 21:58
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: WD My Book Live 1TB
Wohnort: Hamburch

Re: Nutzen Squeezebox Controller

Beitrag von drexla »

danke für die schnellen antworten, penni! stellen mich erst einmal zufrieden... ;)

gruss drexla
columbo1979
Beiträge: 28
Registriert: 22. Februar 2012 20:11
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Diskstation Synology
zudem Logitech Squeezbox Controller

Re: Nutzen Squeezebox Controller

Beitrag von columbo1979 »

also ich steuere damit mein touch... und das geht super... gibt es zur zeit bei logitech für 79 euro inkl. versand
Antworten