Receiver ist tot - Logitech stellt sich an

Antworten
troglyt
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2012 17:48
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: WD MyBookLive

Receiver ist tot - Logitech stellt sich an

Beitrag von troglyt »

Hallo zusammen,

bin gerade auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich mal angemeldet,
weil ich mir einen Tip zu meinem Receiver erhoffe.

Ich habe vor etwas über einem Jahr eine Squeezebox Duet direkt bei
Logitech gekauft, die Dinger wurden da gerade für 139,00 Euro abverkauft.
Nun ist der Receiver tot, nichts leuchtet mehr und im Netzwerk ist er auch nicht mehr zu finden.
Nur im optischen Ausgang ist ein schwaches rotes Licht zu erkennen.
Logitech hat mir nun recht flott ein neues Netzteil geschickt, leider ohne Erfolg.

Daraufhin wurde mir von Logitech der Umtausch in ein Radio angeboten,
man hätte keine Receiver mehr auf Lager und böte auch keinen Reparaturservice an.

Gibt's das wirklich ? Kein Reparaturservice ?

Alternativ kann ich mir auch einen beliebigen anderen Artikel in der Preisklasse aus dem
Shop aussuchen oder - nach mehreren Mails - die Duet zurückgeben und den Kaufpreis
erstatten lassen.

Mit dem Radio kann ich nix anfangen, außerdem habe ich kürzlich noch eine Touch dazu
gekauft die ich auch mit dem Controller steuere. Eigentlich will ich nur wieder einen funktionsfähigen
Receiver, aber den kann ich nicht bekommen. Das Ding zurückgeben und wieder neu kaufen würde
bedeuten drauf zu zahlen - warum eigentlich ?

Bin nun also etwas ratlos, was zu tun ist - möchte auf die Squeezebox nur ungern verzichten.
Hat vielleicht sogar jemand einen Tip, wie ich den Receiver wieder zum Leben erwecken kann ?

Danke für alle Beträge.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Receiver ist tot - Logitech stellt sich an

Beitrag von coolio »

Reparieren tut in der Preisklasse niemand, die tauschen alle nur. Und wenn Logitech keine Receiver mehr hat, dann können sie natürlich auch nicht tauschen, das ist allerdings schon etwas unseriös, eigentlich sollten die da noch zumindest, bis die letzten, verkauften Geräte aus der Garantie sind einen Austauschbestand halten.

Nun gilt: wenn Du den Controller behalten willst wirst Du draufzahlen, egal was passiert.
Hast Du ihnen vorgeschlagen, ihnen nur den Receiver zurück zu schicken und sie zu fragen, ob sie einen Teil des Kaufpreises erstatten. Dann besorgst Du Dir einen bei eBay oder so. Allerdings sind gerade die Receiver echt schlecht zu bekommen.

Das Problem ist, mehr als den Kaufpreis wirst Du von ihnen nicht kriegen und für den Kaufpreis bekommst Du keine neue Duet mehr, wahrscheinlich nicht mal 'ne gebrauchte.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
troglyt
Beiträge: 2
Registriert: 21. November 2012 17:48
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: WD MyBookLive

Re: Receiver ist tot - Logitech stellt sich an

Beitrag von troglyt »

Tjo, blöd, echt blöd.

Habe mich jetzt durchgerungen, das Teil zurückzugeben und bei Amazon
nochmal eine Touch bestellt. Als Controller muss jetzt erstmal das Handy herhalten,
mal sehen vielleicht gibt's ja mal eine Gelegenheit bei Ebay.
Antworten