LMS und MySB

skyfly
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2011 11:03

LMS und MySB

Beitrag von skyfly » 8. Mai 2014 22:54

Hallo Zusammen,

habe mal folgende Frage:

Habe seit Jahren einen SB Receiver, der über MySB.com betrieben wird. Da ich einen Controller besitze, erfolgte die Einrichtung mit Hilfe der Android App SqueezzConfig.
Nun überlege ich mir LMS auf dem PC zu installieren und ab und zu meine eigene Musik zu hören. Dieser PC soll dann nur laufen, wenn ich diese Musik hören möchte. Nun zur Frage, kann ich den Receiver so konfigurieren, dass ich ganz einfach zwischen LMS und MySB.com switchen kann? Bedienung erfolgt mit den Apps OrangeSqueeze und Squeezepad.
Oder muss ich mich für einen Server entscheiden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Martin

[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben] Bild

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1781
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: LMS und MySB

Beitrag von coolio » 8. Mai 2014 23:34

Schau Dir mal das Server Power Control Plugin an.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1560
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: LMS und MySB

Beitrag von steve0564 » 9. Mai 2014 09:23

skyfly hat geschrieben: Da ich einen Controller besitze, erfolgte die Einrichtung mit Hilfe der Android App SqueezzConfig.
Warum nicht über den Controller?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

skyfly
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2011 11:03

Re: LMS und MySB

Beitrag von skyfly » 9. Mai 2014 12:22

steve0564 hat geschrieben:
skyfly hat geschrieben: Da ich einen Controller besitze, erfolgte die Einrichtung mit Hilfe der Android App SqueezzConfig.
Warum nicht über den Controller?
Hallo Steve,

ich meinte natürlich "keinen Controller".

Das mit dem Plug in werde ich mal am Wochenende ausprobieren.
Wunder mich nur, weil man ja bei der Einrichtung nur zwischen MySB.com und lokalem Server wählen kann.
Ändert das Plug in also die Einstellungen im Receiver? Sorry für die dumme Frage, aber ich kenn mich da
nicht so aus.
Die Apps können ja auch zwischen MySB und LMS wechseln, aber wenn ich im Receiver MySB eingerichtet habe, kann ich ja nicht auf dem LMS zugreifen und umgekehrt.

Oder gibt es eine Möglichkeit den Receiver so zu konfigurieren, dass er beide Server (MySB und LMS) erkennt, bzw. die Anmeldung bei MySB versucht, wenn der LMS nicht läuft?

Gruß
Martin

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: LMS und MySB

Beitrag von listener » 9. Mai 2014 12:52

skyfly hat geschrieben: bzw. die Anmeldung bei MySB versucht, wenn der LMS nicht läuft?

Gruß
Martin
Genau dafür ist das genannte Plugin ja da.


Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1781
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: LMS und MySB

Beitrag von coolio » 9. Mai 2014 15:41

Ganz so ist es nicht, der Receiver kann sich nicht von selber irgendwohin umschalten, der ist ziemlich dumm.

Aber das Plugin macht das. Wenn Du den Server ausschaltest (das musst Du dann aber über das Plugin machen), dann schickt das Plugin den Receiver vorher zu MySB.
Und wenn der Server wieder wach wird, dann holt es ihn von MySB wieder zurück zum Server.

SqueezePad wirst Du dann jeweils manuell umschalten müssen, manche anderen Apps können das auch automatisch :mrgreen:
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: LMS und MySB

Beitrag von listener » 9. Mai 2014 16:27

Danke für die Klarstellung coolio.


Tapatalked from somewhere......
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!

skyfly
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2011 11:03

Re: LMS und MySB

Beitrag von skyfly » 9. Mai 2014 19:00

Da ich ja der absolute Laie auf diesem Gebiet bin, wäre ich euch echt dankbar, wenn jemand mir sagen kann, was ich für Einstellungen im plug in vornehmen muss.

Ich gehe mal davon aus, dass ich den Receiver so konfigurieren muss, dass er sich mit meinem LMS verbinden soll.

Und dann bin ich auch schon so "dumm" wie der Receiver. Was muss ich dann wo im plugin alles einstellen. Habe was von einer zip Datei gelesen und das man etwas irgendwohin kopieren muss? ??

Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1781
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: LMS und MySB

Beitrag von coolio » 9. Mai 2014 19:32

Selber verwendet habe ich's noch nicht (mein Server läuft durch), aber hier sollte alles irgendwo stehen :D
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... werControl
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!