Napster ohne Funktion/Ton auf der Duet

deruesch
Beiträge: 3
Registriert: 3. Mai 2015 14:11
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Zyxel NSA 325 v2

Napster ohne Funktion/Ton auf der Duet

Beitrag von deruesch » 3. Mai 2015 14:30

Moin,
einen schönen Gruß in das Squeezebox Forum.
Bislang bin ich wunderbar ohne das Forum ausgekommen.
Seit letztes Jahr Sommer lief alles ohne Probleme. Und nun plötzlich:

Nun ist es seit ca. 2 Tagen so, dass Napster nicht mehr funktioniert auf der Duet.
Auf dem Radio funktioniert es tadellos.
Generell Musik vom NAS, WebRadio etc. funktioniert wunderbar.

Napster kann aufgerufen werden. Lieder/Playlists können angewählt werden. im Display wird auch das Plattencover angezeigt. Allerdings läuft die Zeit nicht und der Fortschrittsbalken wandert nicht weiter. Im Browser auf der LMS Seite (bereitgestellt vom NAS) laufen die Sekunden.
Aber alles ohne Ton.

Softwareversion ist die offizielle die im "Menü" angeboten wird.

Was ich nun gemacht habe, um zu testen ob es am NAS liegt, ist alles zurück zu setzen und direkt mit mysqueezebox.com zu verbinden. Leider auch ohne Ergebnis. Selber Fehler wie auch mit dem NAS als SB-Server. SB-Server vom NAS auch schon zurück gesetzt, auch nichts gebracht.
Auch ein mehrmaliges zurück setzen der Duet hat nichts gebracht.

Tja, was kann ich hier noch zu sagen?
Hat jemand einen Rat?
Ich habe gelesen, dass es letztes Jahr im Februar auch schon ein ähnliches Problem gab. Und dass sich das ganze von "allein" gelöst hat. Zumindest hat keiner hier geschrieben wie das Problem gelöst wurde, sondern nur das es wieder läuft....

Ich würde mich über eine Antwort von Euch freuen. Gerne schreibe ich noch weitere Details rein, wenn etwas fehlt.

Gruß
deruesch

Woodies
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2015 14:47
SqueezeBox: Duet

Re: Napster ohne Funktion/Ton auf der Duet

Beitrag von Woodies » 3. Mai 2015 14:49

Hab seit 2 Tagen die gleichen Probleme

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1781
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Napster ohne Funktion/Ton auf der Duet

Beitrag von coolio » 3. Mai 2015 18:08

http://forums.slimdevices.com/showthrea ... gitech-SB3

Sieht so aus, als würde es zu Ende gehen, mit Napster auf den alten Squeezeboxen.
Rhapsody hat die SSL-Verschlüsselung auf AES-Only umgestellt und das können die alten Modelle nicht. Um das nachzurüsten - selbst unter der Annahme, dass es eine entsprechende Library geben sollte - fehlt auf den Geräten der Speicher.
Da Rhapsody eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung verlangt, wird es wohl zumindest auch keine offizielle Lösung mit einem LMS-Plugin zur Entschlüsselung, ähnlich der Spotify-Lösung, geben.

Rhapsody verschickt auch Mails, dass die alten Squeezebox-Modelle nicht mehr unterstützt werden, nur noch Touch und Radio.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1560
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Napster ohne Funktion/Ton auf der Duet

Beitrag von steve0564 » 3. Mai 2015 21:15

Das Thema wurde hier auch schon erörtert!
Deshalb mache ich hier zu!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!