Squeezebox Duet mit QNap via NAS und PC steuern!

sonneundsterne
Beiträge: 1
Registriert: 26. April 2016 17:55
SqueezeBox: Duet

Squeezebox Duet mit QNap via NAS und PC steuern!

Beitrag von sonneundsterne » 26. April 2016 18:09

Hallo Squeezebox Gemeinde,
es ist eine Weile her, ... das ich eine Squeezebox Duet mit einem Qnap NAS kombiniert hatte & vie Laptop die Titel angewählt habe ...

leider ist das SO lange her, das ich nicht mehr weiß, welches NAS explizit das war von Qnap,
und, vor ALLEM was als Server dazu benutzt wurde zum streamen und späteren anwählen der Titel via Laptop ...

Also, welches QNap NAS ist dazu notwendig ?
und, welche Software/Server ist notwendig ?

Danke vorab,
Gruß Jörg

jono
Beiträge: 101
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Re: Squeezebox Duet mit QNap via NAS und PC steuern!

Beitrag von jono » 27. April 2016 07:50

Warum ausgerechnet ein Q-Nap? Als Server funktioniert sehr gut ein Raspberry PI 2 oder 3. Hier gibt es von max2play oder hxxps://sites.google.com/site/picoreplayer/home/news gute Lösungen welche auch als Player funktionieren und per Handy gesteuert werden können. Laptop funktioniert natürlich auch, aber will man das noch?