Streaming Handy auf Duet?

Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 53
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von Markus_the_Great » 8. August 2017 12:52

Wie kann man vom Handy auf die Duet Musik streamen?

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1782
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von coolio » 8. August 2017 13:04

Was für ein Handy?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 53
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von Markus_the_Great » 8. August 2017 14:08

Samsung Android

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von karlek » 9. August 2017 14:30

Ich habe es gerade über DLNA mit meinem alten HTC ausprobiert:
Man braucht
  • DLNA Renderer I
    Ich habe mir im Logitech Mediaserver (LMS) das UPnP/DLNA-Media Interface (v1.0) von Andy Grundman installiert (Neustart desLMS erforderlich). Dann werden die SBen als Renderer im Netzwerk angezeigt.
  • Einen DLNA Controller/Server auf dem Handy
    Also auf dem Smartphone BubbleUPnP gestartet.
    Dort die Quelle (Library genannt) ausgewählt. Da wurden mir dann auch unter "Cloud" Quobuz, TIDAL, Google Music sowie diverse Cloudspeicher angeboten), dazu gab es noch den LMS (was ja eigentlich quatsch ist) und andere DLNA-Server.
  • DLNA Renderer II
    Als Renderer habe ich in BubblePnP dann meine Squeezebox Boom in der Küche ausgewählt.
Et voilà! Hat funktioniert.
Ob es für Juke (nach dem Du in Deinem anderen Thread gefragt hast) auch geht, hängt wohl hauptsächlich davon ab, ob die App in BubbleUPnP unter Cloud angezeigt wird.

Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 53
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von Markus_the_Great » 9. August 2017 15:32

Danke.
Das Plugin hatte ich schon aktiviert.
Allerdings zeigt er mit auf dem Handy keine alternative Randerings an (lokale Files wie MP3 kann ich auf dem Handy und der APP abspielen)
Muss man im LMS noch irgendwelche besonderen Optionen einstellen, damit überhaupt im Netzwerk was sichtbar wird?

Wenn ich manuell den Server einrichte bzw. den "Setup network wizard" nutze komme immer: "The remote Server could be joined but failed authentification. check that your login and password are correct".

Mit den Zugangsdaten komme ich aber via PC auf die LMS Oberfläche... ich vermute daher, dass es nochmal wo anders in Optionen eingestellt werden muss...
ich habe gesucht im LMS und einzig unter Netzwrek "UPnP-Client" gefunden. Das war auf nein. Evtl. ist es das ja.
----
wenn ich den Kennwortschutz im LMS raus nehme und mit dem Wizard versuche kommt: Connection failled: "the remote server could be joined but returned HTTP error code 404 (not found)"

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von karlek » 9. August 2017 16:23

Markus_the_Great hat geschrieben:Danke.
Das Plugin hatte ich schon aktiviert.
Das von Andy Grundman?
Allerdings zeigt er mit auf dem Handy keine alternative Randerings an (lokale Files wie MP3 kann ich auf dem Handy und der APP abspielen)
Muss man im LMS noch irgendwelche besonderen Optionen einstellen, damit überhaupt im Netzwerk was sichtbar wird?
Was genau heißt "auf dem Handy" und welche "APP" meinst Du? BubbleUPnP?
Wenn ich manuell den Server einrichte bzw. den "Setup network wizard" nutze komme immer: "The remote Server could be joined but failed authentification. check that your login and password are correct".
Mit den Zugangsdaten komme ich aber via PC auf die LMS Oberfläche...
Aha, Du sprichst von BubbleUPnP. Der Setup Network Wizard hat doch nur was mit dem BubbleUPnP-Server zu tun, so wie ich es verstehe. Also nix mit Verbindung zum LMS.
ich vermute daher, dass es nochmal wo anders in Optionen eingestellt werden muss...
ich habe gesucht im LMS und einzig unter Netzwrek "UPnP-Client" gefunden. Das war auf nein. Evtl. ist es das ja.
Nein, bei mir ist der Punkt auch aus. Der sucht ja nach anderen Servern, das ist im Grunde was anderes.
Natürlich kannst Du auch versuchen, vom LMS aus Bubble zu finden, dann müsste es auf "Ja,..." stehen. Aber Dann wird mir weder TIDAL noch Quobuz als Streamingservice angezeigt, nur der Rest aus "Local and Cloud".
Übrigens wird von BubbleUPnP laut Play-Store nur TIDAL und Quobuz unterstützt, keine anderen Streamingdienste. Vielleicht kann das ja eine andere UPnP/DLNA-App.

Bei mir hat es, wie gesagt, funktioniert, nachdem ich das Plugin aktiviert habe. Ich teste das jetzt mal ohne das Plugin, vielleicht liegt es auch an shairtunes, das auf meinem RasPi auch installiert ist ...
Nein, nachdem ich das Plugin deaktiviert habe (Neustart des LMS erforderlich), finde ich meine SBen nicht mehr in BubbleUPnP ...
Wieder aktiviert (Neustart erforderlich) und sie sind wieder da.

Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 53
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von Markus_the_Great » 9. August 2017 16:45

Ich habe mich gerade komplett von Squeezecenter ausgesperrt, so wie es scheint - aufgrund der zahlreichen Passwort und Login-Anpassungen. Die Admin-Seite kommt nicht mehr hoch... (mehrfacher Neustart usw) brachte auch nichts...
So ein Mist.

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von karlek » 9. August 2017 17:49

Wenn das Webinterface nicht mehr angezeigt wird, hat das erstmal eigentlich nichts mit einer Passwortabfrage zu tun.
Versuch doch mal die Seite mit IP:9000/classic zu laden, also hinten an die Adresse:Port des LMS ein "/classic" anhängen, dann wird eine alte Darstellung geladen.
Falls es doch am Passwort liegt, kannst Du das in "server.pref" ändern. Wo die Datei liegt, findest Du eventuell hier: http://wiki.slimdevices.com/index.php/L ... _Vista.2F7

Darin sind zwei Zeilen, die wie ich glaube so beginnen:
username: ...
password: ...

bei beiden mal löschen, was nach dem Doppelpunkt kommt.

Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 53
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von Markus_the_Great » 10. August 2017 10:17

bei mir läuft der Squeezecenter auf einer NAS. Da lieft die letzten 15 Stunden ein Python Prozess (100% CPU Auslastung). Der ist jetzt fertig, aber die Oberfläche (geschweige Admin-Seite) sind immer noch nicht erreichbar. Und an die Config-Files komme ich auch nicht so einfach ran.
Irgendwas ist da richtig schief gelaufen...
Ich glaube ich mache mal einen Werksreset. Und installiere den LMS neu.

karlek
Beiträge: 1255
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Streaming Handy auf Duet?

Beitrag von karlek » 10. August 2017 13:23

In Deinem Profil steht Win7 als Serverrechner.
Welches NAS und welche Version vom SqueezeCenter?