Kontroller keine Anzeige für "Wiederholen" im Display

Antworten
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Kontroller keine Anzeige für "Wiederholen" im Display

Beitrag von Penni »

Hallo, wie im Betreff schon geschrieben steht habe ich am Kontroller keine Anzeige für "Wiederholen" im Display.
Also dieser ovale Pfeil, der sich selbst in sein Ende piekst ist nicht zu sehen.
Da ich 2 Kontroller besitze und es bei beiden gleich ist, kann ich einen Fehler am Display fast ausschliessen. Egal, was ich eingestellt habe (Wiederholen: Liste/Titel/Aus) es ist nix am Display zu sehen.
In iPeng am iPad wechselt die Anzeige so, wie ich es mit dem Kontroller umstelle und der Receiver reagiert auch korrekt auf die Einstellung.
Die Firmware vom Kontroller ist 7.6.0 r9243, vom Receiver 70 und vom Squeezebox Server seit heute 7.6.0 r31608. Der Fehler trat schon mindestens mit den vorherigen 2 oder 3 Firmware Versionen auf.

Kennt jemand Abhilfe?

Edit:
Bin zurück zur stable 7.5.1, nicht aus obigem Grund, aber das Problem ist damit erstmal "noch nicht" vorhanden.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
khuppert
Beiträge: 15
Registriert: 1. Januar 2011 18:12
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS111

Re: Kontroller keine Anzeige für "Wiederholen" im Display

Beitrag von khuppert »

ich konnte dein beschriebenes Problem leider nicht nachstellen.
ich habe zufällige Wiedergabe ausgeschaltet und die Wiederholung eingeschaltet und 3sec später war das entsprechende Symbol unten im Display.

Dann wollte ich wieder umstellen auf die Zufällige Wiedergabe, aber warum auch immer hat der Controller die Verbindung zum Server verloren (blaues WLAN Symbol) und sich nach nunmehr über 10 Minuten noch nicht wieder berappelt.

aber eine Frage an dich: wie bist du denn wieder auf eine alte Firmware zurückgewechselt?

Gruß
Kalle
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Kontroller keine Anzeige für "Wiederholen" im Display

Beitrag von Penni »

Hallo khuppert,

ich hatte bis vor kurzem die 7.5.3, da war alles gut.

Nun bin ich dabei den SBS auf einem Pogoplug laufen zu lassen, ist fast fertig. Da hab ich 7.6.0 - r31902 installiert, hatte aber bislang noch nicht darauf geachtet. Nun kann ich sagen, es ist so wie im UP beschrieben, kein Symbol für "Wiederholen" im Display, auch nicht nach Abstellen von "zufällig Wiedergabe", auch nicht nach 360 Sekunden.

Wie ich gewechselt bin? Ich habe den Server deinstalliert und neu die stable Version installiert. Das geht bein WHS in wenigen Minuten.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
khuppert
Beiträge: 15
Registriert: 1. Januar 2011 18:12
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS111

Re: Kontroller keine Anzeige für "Wiederholen" im Display

Beitrag von khuppert »

nachdem sich meine Duet gestern (nach mehrfach blauem WLAN Symbol) und Neustarts und Neustart des SqueezeServers wieder berappelt hatte, war das "Wiederholen" Symboö übrigens wieder weg und das "Zufalls-Symbol" wieder an.
das scheint aber fast am Server (Squeezecenter) zu liegen, denn im Internet-Explorer --> SqueezeCenter wurde mir bis dahin ebenfalls angezeigt dass ich "Wiederholung" aktiviert hätte

...........................

mmhh... leider scheint das mit dem Firmware downgrade nicht soooo einfach zu sein.

normalerweise nutze ich den SBS auf meiner Synology DS109.
da mir die bisschen durcheinander und langsam vorkam, habe ich mir SBS testweise auf einem PC installiert.
dabei hat mich das Update der Firmware erwischt.

den PC habe ich wieder deaktiviert und die Verbindung zur Synology (Server Version 7.3.3) verbunden.
aber auf der Duet ist nach wie vor die Firmware 7.5.3 drauf und die ist "buggy" finde ich.

Gruß
Kalle
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Kontroller keine Anzeige für "Wiederholen" im Display

Beitrag von Penni »

Hallo khuppert,

so wie ich das verstehe wird, wenn man eine stable Version installiert hat, einem immer die neueste stable Version aufgedrängt. Angeblich kann man das Update abbrechen/unterdrücken. Es wurde neulich sowas hier in Forum gepostet,

Edit: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... pdate#p849

glaube ich. Ob es bei installierter Beta Version auch so ist, mit dem Druck zur neuesten Version, kann ich nicht bestätigen, glaub aber nicht. Sicher bin ich, dass es keinen Druck von der neuesten stable Version zu einer Beta Version gibt.
Übrigens bin ich mit der Beta 7.6.0 recht zufrieden, bis auf das mit dem Symbol. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass auf dem Pogoplug das Durchsuchen der Musiksammlung deutlich schneller abläuft als mit der 7.5.3.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Antworten