Hallo ihr da draußen...
...folgendes Problem: habe das Synology Package 7.5.3 für die DS211j nach der Anleitung hier im Forum installiert und auch die empfohlenen Einstellungen vorgenommen. - Alles wunderbar !
Habe vollen Zugriff auf den Server und habe dann meine Musiksammlung indizieren lassen. - Alles wunderbar !
Dann den Controller angeschaltet und nach dem Server suchen lassen...im Display steht zwar "DiskStation", aber er kriegt keine Verbindung hergestellt.
Ich habe die FritzBox 7570vDSL mit aktueller Firmware.
Muß ich da noch was spezielles einstellen. Habe von Netzwerk keinen blassen Schimmer und war schon froh das ich das mit dem Synology Package hingekriegt habe.
Bevor ich das NAS hatte lief alles über den PC reibungslos. WLAN usw. , alles hat geklappt. Aber jetzt krieg ich einfach die Verbindung vom Controller zum SBS auf dem NAS nicht hin...
Bestimmt habe ich irgendwas vergessen einzustellen oder ein Häckchen zu setzen (entfernen)?
Wer hat da einen Tipp für mich? Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß Joey's
Edit: ...nach nochmaligem überprüfen aller Einstellungen beim NAS sowie beim SBS und dem Controller, bin ich schlußendlich zu der Entscheidung gekommen den Controller zu
reseten. Gesagt - getan und siehe da...alles lief plötzlich perfekt, obwohl ich an den eigentlichen Einstellungen nichts verändert hatte!
Na ja, ist auch egal. Wollte nur mitteilen das dass Problem durch den Reset des Controllers gelöst wurde...
Gruß Joey's