Transporter mit Duet Fernbedienung fernsteuern

ud2k
Beiträge: 18
Registriert: 1. Dezember 2016 18:54
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Synology

Transporter mit Duet Fernbedienung fernsteuern

Beitrag von ud2k »

Guten Tag Zusammen

Ich habe zuhause noch ein Transporter der jetzt in meine neuen Zuhause aktiv werden soll.
Nu habe ich billg eine Duet gesehen.

Nun frage ich mich ob ich mit der Duet Fernbedienung auch den Transporter fernsteuern kann ?

Weiss das jemand.
Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 122
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 418

Re: Transporter mit Duet Fernbedienung fernsteuern

Beitrag von Wolfman »

Beim Transporter weiß ich es nicht sicher, aber meine beiden Radios, die Touch und die Boom lassen sich mit dem Controller bedienen.
Ich gehe deshalb davon aus, dass es mit dem Transporter eigentlich auch funktionieren sollte.

Controller mit dem LMS verbinden und dann sollte unter "Player wählen" der Transporter erscheinen.
ud2k
Beiträge: 18
Registriert: 1. Dezember 2016 18:54
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Synology

Re: Transporter mit Duet Fernbedienung fernsteuern

Beitrag von ud2k »

Ok, ich besitze eben noch keine Duet und Fernbedienung deshalb auch die Frage.
Aber das tönt schon mal vielversprechend.
Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 122
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 418

Re: Transporter mit Duet Fernbedienung fernsteuern

Beitrag von Wolfman »

Tja, da ich leider keinen Transporter besitze, kann ich es mit dem nicht testen ;)
Benutzeravatar
JoeMod2015
Doktor Squeezebox
Beiträge: 219
Registriert: 6. Oktober 2015 17:12
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS420+, Ubuntu 20.04, Windows Server 2012R2

Re: Transporter mit Duet Fernbedienung fernsteuern

Beitrag von JoeMod2015 »

Ja, geht definitiv, ich mache genau das. Der SB Controller ist grundsätzlich in der Lage, jede Squeezebox zu steuern. Aus persönlicher Erfahrung kann ich das zumindest für alles ab SB3 Classic und neuer bestätigen.
Bei mir ist allerdings ein eigener Logitech Media Server im Spiel. Wie das im Zusammenhang mit Mysqueezebox.com und ohne eigenen LMS aussieht, kann ich nicht sagen. Eine "direkte" Verbindung zwischen Controller und Transporter, so wie beim Duet, gibt es eher nicht.