HI,
habe ein kleines Problem mit meinem Radio im W_Lan Betrieb.
Es funktioniert soweit alles super, nur ab und an, verliert das Radio komplett die Verbindung (WLanzeichen ist rot) Es hilft nur ein komplettes ausmachen, anmachen und verbindung steht wieder.
Woran kann das liegen?
Verbindungsverlust
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Verbindungsverlust
Hi
wenn ich das wüßte würd ich mein Radio auch nutzen
So steht es ungenutzt im Schrank bis die kabelverbindung ins schlafzimmer steht
Die Squeezen sollen empfindlich gegen schwaches WLAN sein und es dann schnell verlieren. Ein Repeater auf halbem Wege könnte helfen
Mein Radio bricht die Verbindung aber auch ab wenn es im Wohnzimmer, 3m neben dem Router steht
Die boom dagegen im Bad läuft absolut problemlos. Genau so wie die Classic in der Küche
wenn ich das wüßte würd ich mein Radio auch nutzen
So steht es ungenutzt im Schrank bis die kabelverbindung ins schlafzimmer steht
Die Squeezen sollen empfindlich gegen schwaches WLAN sein und es dann schnell verlieren. Ein Repeater auf halbem Wege könnte helfen
Mein Radio bricht die Verbindung aber auch ab wenn es im Wohnzimmer, 3m neben dem Router steht
Die boom dagegen im Bad läuft absolut problemlos. Genau so wie die Classic in der Küche
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: noch auf meinem netbook
Habe ja auch nen repeater am laufen und im bad im Radio 87% Signalstärke, daran sollte es eigentlih nicht liegen!
Idee!!!!!!!!!!!!!!!!! Versuche mal den repeater diekt ins bad zu legen und das Radio per lan an den Repeater ran (ist ne Fritzbox 7110 als repeater genutzt)
Idee!!!!!!!!!!!!!!!!! Versuche mal den repeater diekt ins bad zu legen und das Radio per lan an den Repeater ran (ist ne Fritzbox 7110 als repeater genutzt)
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: noch auf meinem netbook
Das funzt nun und es läuft stabil, nachdem ich as radio an die Fritzbox per lan habe (Signalstärke der Box liegt noch bei 40% und reicht zum streamen. Liegt es also eindeutig am "Scheiß" Wlan des Radios
Nun habe ich noch das Problem das meine lokalen Favoriten weg sind (von einem Tag zum anderen) Wenn ich bei lokal Vorschlge gucke da sind dann auf einmal alles Bayern Sender drin!!!! Ich wohne im nördlichsten NRW
Woran kann das liegen?
Läuft alles wieder!!!!!!!!!!!!!
Nun habe ich noch das Problem das meine lokalen Favoriten weg sind (von einem Tag zum anderen) Wenn ich bei lokal Vorschlge gucke da sind dann auf einmal alles Bayern Sender drin!!!! Ich wohne im nördlichsten NRW
Woran kann das liegen?
Läuft alles wieder!!!!!!!!!!!!!