Einstellung Produktion Squeezebox Receiver

Für Neuigkeiten und Ankündigungen zum Thema SqueezeBoxen oder Forum - keine Supportthreads
Antworten
jurwa
Beiträge: 2
Registriert: 7. November 2011 14:43
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap NAS

Einstellung Produktion Squeezebox Receiver

Beitrag von jurwa »

Einstellung der Produktion von Squeezebox Receiver.
Nachfolgemodell gibt es lt. Logitech nicht.
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Einstellung Produktion Squeezebox Receiver

Beitrag von std »

Hi

das war abzusehen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
heha64
Beiträge: 28
Registriert: 12. Dezember 2011 11:07
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: HPE ProLiant Microserver Gen10 als Windows-10 Server configuriert
(ehemals: WHS V1 auf ACER Aspire H341)
Wohnort: Muschelschubser
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Produktion Squeezebox Receiver

Beitrag von heha64 »

.. über kurz oder lang werde ich mich wohl von dem Squeezebox-System verabschieden (müssen), obwohl ich die Bedienung und die Funktionalität schätze. Logitech scheint keine Systemzukunft erkennen zu lassen.

Produkte wie Boom oder Duet werden eingestampft, das Squeezebox-System wird lediglich auf die Touch und das Radio reduziert, neue Produkte sind am Horizont nicht erkennbar. Jeder Produktmanager weiss, wenn keine Nachfolgeprodukte rauskommen, wandern die Kunden ab.

Der Wettbewerb hingegen investiert in neue Systeme. Selbst Teac erweitert seine Teac Wap Serie mit guten Produkten, das Raumfeld-System ist sehr zukunftsweisend, Sonos bringt neue Aktivlautsprecher auf den Markt.

Wenn sich die Logitech-Produktmanager nicht beeilen, macht der Letzte das Licht aus.


Grüsse.
3x Touch, 2x Radio, 'HPE ProLiant Microserver Gen10' als Windows-10 Server configuriert
JPsy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Dezember 2011 11:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Einstellung Produktion Squeezebox Receiver

Beitrag von JPsy »

Ahh, gut das Du die Absatzzahlen, die Produktions & Servicekosten etc so im Detail kennst, das Du beurteilen kannst das Logitech nicht genau das richtige macht.

In erster Linie muss sich ein produkt verkaufen, und Logitech setzt wohl eher auf die Touch, als auf - altehrwürdige - Komponenten. Diese mögen ihre Berechtigung gehabt haben, oder einigen sogar heute noch reichen - aber mit 2 Produkten spart man erstmal auch einiges an "Update" Programmier & Testzeit...

Imho wird Squeezebox weitergeführt - vllt bekommt das Kind nen neuen Namen, aber Produkte wie die touch kommen ja recht gut an, Konkurrenz gibts imho wenig (wenn man keinen TV Streaming Client will)...
fralud
Beiträge: 42
Registriert: 17. Dezember 2011 09:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS Synology DS212+ (7.7.2)

Re: Einstellung Produktion Squeezebox Receiver

Beitrag von fralud »

heha64 hat geschrieben:Sonos bringt neue Aktivlautsprecher auf den Markt.
Gibt es da wieder was neues oder meinst Du die Sonos Play:3 und 5? Was ich nämlich am Sonos-System vermisse ist das Pendant zum SB Radio (also komplett am Gerät bedienbar).
Benutzeravatar
heha64
Beiträge: 28
Registriert: 12. Dezember 2011 11:07
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: HPE ProLiant Microserver Gen10 als Windows-10 Server configuriert
(ehemals: WHS V1 auf ACER Aspire H341)
Wohnort: Muschelschubser
Kontaktdaten:

Re: Einstellung Produktion Squeezebox Receiver

Beitrag von heha64 »

fralud hat geschrieben:
heha64 hat geschrieben:Sonos bringt neue Aktivlautsprecher auf den Markt.
Gibt es da wieder was neues oder meinst Du die Sonos Play:3 und 5? Was ich nämlich am Sonos-System vermisse ist das Pendant zum SB Radio (also komplett am Gerät bedienbar).
.. die Play:3 meinte ich, ist ja relativ neu.
3x Touch, 2x Radio, 'HPE ProLiant Microserver Gen10' als Windows-10 Server configuriert
Antworten