Thecus N2200Plus

Antworten
flitzpiepe
SqueezeBox: Touch

Thecus N2200Plus

Beitrag von flitzpiepe »

Hallo zusammen,

ich besitze derzeit eine Squeezebox Touch und bin auf der suche nach einem neuen NAS. Dabei ist mir das Thecus N2200Plus ins Auge gefallen. Der RAM ist mit 256 MB zwar etwas dürftig, dafür scheint die CPU ganz brauchbar zu sein. Für 130 Euro habe ich bisher nichts besseres gefunden.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen in dieser Kombi? Empfehlenswert?

Kommen wir zum zweiten Punkt: Hat irgendjemand schon geschafft den Squeezebox Server auf dem N2200Plus ans rennen zu bringen? Ich habe bisher nur Anleitungen für andere Modelle gefunden, die meistens auf einer Intel-CPU aufgesetzt haben. Wenn ja wäre ich über eine Kurzanleitung dankbar.
mlada
SqueezeBox: Duet

Re: Thecus N2200Plus

Beitrag von mlada »

Du kannst dir auch den Zyxel NSA320 ansehen. Der hat 512MB und mit der Mitte Februar erscheinenden neuen Firmware wird auch SqueezeCenter 7.7 unterstützt.
flitzpiepe
SqueezeBox: Touch

Re: Thecus N2200Plus

Beitrag von flitzpiepe »

Ich habe derzeit das Zyxel NSA220, welches mich jedoch enttäuscht. Das Webinterface ist manchmal ultra langsam, der Startvorgang dauert Minuten und im Betrieb schwingt das gesamte Gehäuse mit, so dass es permanent ein metallernes klappern gibt. Das NAS wird im Flur/Arbeitszimmer stehen, von daher sollte es relativ leise sein.

Zudem scheint es so, dass die Plugins (Squeezebox Server) manuell gestartet werden müssen nachdem das NAS gestartet wird. Zumindest kann ich mich mit der Touch nicht direkt verbinden, kann aber auch eine Einstellungssache sein.
Antworten