Extremes Rauschen zwischen Titel übergang
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: PC Windows Vista
Hallo kann mir jemand Helfen.
Bei mir gibts, wenn es die Squeezebox will, ab und zu ein Rauschen zwischen Titelübergängen.
Mann kann das mit einem TV vergleichen der kein Signal kriegt. Die Lautstärke ist dann jedoch aufm Maximum. Kriege jedesmal einen Schock
Output: chinch
Input : Wireless-PC Vista
Bei mir gibts, wenn es die Squeezebox will, ab und zu ein Rauschen zwischen Titelübergängen.
Mann kann das mit einem TV vergleichen der kein Signal kriegt. Die Lautstärke ist dann jedoch aufm Maximum. Kriege jedesmal einen Schock
Output: chinch
Input : Wireless-PC Vista
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Extremes Rauschen zwischen Titel übergang
Hi
wo ist die Lautstärke auf 100%? Am Ausgabegerät? Dann ist es normal das es rauscht
Man stellt IMMER am Quellgerät, in diesem Fall also der squeez, auf 100% und regelt die Lautstärke dann am Ausgabegerät
wo ist die Lautstärke auf 100%? Am Ausgabegerät? Dann ist es normal das es rauscht
Man stellt IMMER am Quellgerät, in diesem Fall also der squeez, auf 100% und regelt die Lautstärke dann am Ausgabegerät
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Hallo,
das Problem hab' ich auch manchmal, da ich aus Bequemlichkeit die Lautstärke eben doch an der SBT über iPeng am iPhone regle. Extremer Schock, wenn man nur Hintergrundlautstärke hört und dann plötzlich volle Lautstärke dieses Rauschen. Hab' noch keine Lösung.
Gruß
das Problem hab' ich auch manchmal, da ich aus Bequemlichkeit die Lautstärke eben doch an der SBT über iPeng am iPhone regle. Extremer Schock, wenn man nur Hintergrundlautstärke hört und dann plötzlich volle Lautstärke dieses Rauschen. Hab' noch keine Lösung.
Gruß
-
- SqueezeBox Server läuft auf: PC Windows Vista
ja ich regle die Lautstärke an der SBT.
Weil ich eine Auto-Endstufe verwende. Die kann ich nicht so weit in der Lautstärke runter regulieren damit ich keinen Tinnitus bekomme wenn ich die SBT auf max. laufen lasse.
Mit dem App hat das nix zu tun war auch vorher schon so.
Habe jetzt mal die Aut. Überblendung ausgeschaltet.
Ist besser geworden so all 1-2h hat sie mal nen Anfall.
So muss mal meine Katze suchen, hat sich nach dem letzten mal nicht mer blicken lassen. Böse SBT
hab ein offenes Ohr für weitere Tips.,
Weil ich eine Auto-Endstufe verwende. Die kann ich nicht so weit in der Lautstärke runter regulieren damit ich keinen Tinnitus bekomme wenn ich die SBT auf max. laufen lasse.
Mit dem App hat das nix zu tun war auch vorher schon so.
Habe jetzt mal die Aut. Überblendung ausgeschaltet.
Ist besser geworden so all 1-2h hat sie mal nen Anfall.
So muss mal meine Katze suchen, hat sich nach dem letzten mal nicht mer blicken lassen. Böse SBT
hab ein offenes Ohr für weitere Tips.,
Gibt es weitere Lösungsansätze? Ich habe bissl Angst um meine Boxen wenn das so weiter geht, die waren recht teuer. Bei mir war das eben so laut, und ich habe mich so verjagt, dass meine Nachbarn geklingelt haben und gefragt haben, ob alles in Ordnung sei oder ich Hilfe benötige.
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Wenn du die Endstufe soweit aufgedreht hast das deine Boxen gefährdet sind (bei 100% Signal"input"), ist das aber ein ganz anderes Problem...
Wie stelle ich das denn am besten ein? Reciever sehr Leise und Squeezebox auf 100% Lautstärke?
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Genau das wird hier im Forum immer wieder als beste Lösung genannt. Touch auf 100% und Lautstärkeregelung über den Verstärker!
LG
Steve
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Yap, so mache ich das auch...
- aginews
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Hallo,
am besten bei der SB-Touch die Lautstärke fest auf 100% einstellen. Das geht über Einstellungen - Audio ab Firmware 7.6.
am besten bei der SB-Touch die Lautstärke fest auf 100% einstellen. Das geht über Einstellungen - Audio ab Firmware 7.6.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch