std hat geschrieben:
Und Nachts und wenn ich nicht Zuhause bin trenne ich noch das Netzteil per Master-Slave Leiste vom Strom
Warum?
Sicherheit? Stromsparen?
Ersteres ja, zweiteres macht bei einem Läppi nicht wirklich Sinn!
Vor allem frage ich mich, inwieweit dann noch der Standby klappt, wenn die Akkus dann leer werden. Und der WakeUp klappt danach dann bei mir auch nicht mehr.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
warum Geld für ein extra NAS ausgeben? Das Netbook dürfte im betrieb kaum mehr Strom verbrauchen als ein NAS und kann komfortabel in den Ruhezustand versetzt, und bei Bedarf von der Squeezebox wieder geweckt werden
Beides Dinge die bei vielen NAS wohl Probleme machen
kann man zum Synology DS 212j schon irgendwelche positive oder negative argumente sagen?
für meine zwecke reicht das nas allerdings will ich in zukunft squeezeboxen anschaffen und obs dann noch taugt?
habe allerdings nicht vor wlan zu nutzen sondern überwiegend lankabel!
Hallo zusammen,
habe vor mir ein NAS anzuschaffen, da ich vom internen Server der Touch tierisch genervt bin !!!
Wollte nur mal in die Runde fragen ob das QNAP Systems TS-210 Turbo NAS laufen würde ?!?
Ja, läuft gut bei mir. Zwar habe ich manchmal den Eindruck, dass die TS 210 ein bisschen schwach ist, was Reaktion in der Menue-Führung betrifft. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Bei mir angeschlossen: Duet + Radio.
Mit dem Squeeze Commander auf Android läuft's jetzt grad noch ein wenig flüssiger als mit dem Controller vom Duet.
Mittlerweile liegt ja der Squeezebox Server als kompaktes qpkg vor. Aktuelle Installation immer hier holen und auf Kompatibilität zur Firmware achten: http://forum.qnap.com/viewforum.php?f=123
Der Installation innerhalb der Qnap-Admin-Oberfläche würde ich nicht trauen.
ich möchte einen Squeezebox-Server mit einer bereits vorhandenen externen USB/SATA-Festplatte betreiben. Dazu habe ich die Qnap TS-112 NAS gefunden, die recht günstig ist und laut QNAP-Webseite kompatibel sein soll.
Nun frage ich mich, ob das so auch funktioniert, die Qnap TS-112 als NAS-Server nur mit einer externen Festplatte. Und kann man davon ausgehen, dass die Übertragungsrate fürs Netwerk-Streamen über USB ok ist (5 MB/s würden mir schon reichen).
Falls jemand einen Rat weiss, wäre ich sehr dankbar.
Ich habe mir jetzt auch mal so ein Teil angeschafft (D-Link DNS-325). Dafür gibts einen Squeezeserver, allerdings nur einen alten (7.5.4). Läuft wirklich gut damit, bis auf die Tatsachen, dass mir ein Plugin fehlt (MusicInfoSCR) und natürlich, dass jedesmal beim Wechsel zum "MySqueezebox.com-Server" bzw. umgekehrt die Firmaware automatisch langwierig Up- bzw. downgegradet wird. Weis jemand Rat?
Angeschafft hab ich das Teil, weil der Server in der Touch praktisch unbrauchbar ist, wenn man ein bisschen mehr Musik auf ner Platte hat, das Teil preiswert ist und ich 2 fette Festplatten rumliegen hatte. Ausserdem wollte ich Eines für Alle, ich möchte mit meinem Festplattenreceiver darauf zugreifen und gespeicherte Filme mit Endungen aller Art sehen können, genauso soll mein BluRay-Player ISO`s von den eingebauten Platten spielen. Größtenteils klappt das auch schon, aber ein paar Probs müssen noch gelöst werden. So kriege ich es z. B. zur Zeit nicht hin mit meinem FP-Receiver auf das Teil zuzugreifen, obwohl das bei Windowsrechnern problemlos funktioniert.