BOTW Netzteil
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: BOTW Netzteil
aufgrund coolio's Posting hatte ich die Hoffnung das der Autor der Blos deutsch versteht und habe heute Mittag mal nen Komentar hinterlassen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
- aginews
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Hallo,
ich hab Gestern auf Grund der Empfehlung von Klaus a.k.a soundcheck einiges geändert.
http://soundcheck-audio.blogspot.com/20 ... ox-20.html
1. Hab ich das Netzfilter SBOOSTER (ohne neues Netzeil) eingesetzt. Das Netzfilter für 40 EUR scheint wichtiger zu sein.
2. hab ich ich alles deaktiviert und deinstalliert, was ich nicht unbedingt brauche.
3. aber die Software von Klaus hab ich nicht installiert. Davon lass ich lieber die Finger.
Die SB-Touch (Fw 7.6.0) klingt wirklich gut und sie ist schneller geworden.
ich hab Gestern auf Grund der Empfehlung von Klaus a.k.a soundcheck einiges geändert.
http://soundcheck-audio.blogspot.com/20 ... ox-20.html
1. Hab ich das Netzfilter SBOOSTER (ohne neues Netzeil) eingesetzt. Das Netzfilter für 40 EUR scheint wichtiger zu sein.
2. hab ich ich alles deaktiviert und deinstalliert, was ich nicht unbedingt brauche.
3. aber die Software von Klaus hab ich nicht installiert. Davon lass ich lieber die Finger.
Die SB-Touch (Fw 7.6.0) klingt wirklich gut und sie ist schneller geworden.
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
-
Ich nahm an, gewisse Einstellungen ließen sich nur über die Software von Klaus machen... weiß jetzt gar nicht, welches das waren.
Ich habe die Software installiert, hat keine Nachteile gebracht.
Hast Du das Wlan deaktiviert ?
Ich habe die Software installiert, hat keine Nachteile gebracht.
Hast Du das Wlan deaktiviert ?
SBT mit Soundcheck - Software Tuning am Beresford Caiman DAC per S/PDIF und Anbindung via Ethernet.
- klabuster
- SqueezeBox Server läuft auf: I Mac mit OSX Lion 10.7.5
Ich habe mir ein CAT 6a Kabel geholt und eine Switch um die Geschichte galvanisch vom Router zu trennen. Das Display kann über die Anzeige Einstellungen ausgeschaltet werden. Siehe da auch diese Maßnahmen sind klar nachvollziehbar. Mehr Bühne, mehr Ausdruck und weniger Härte, sehr schön wie dieser kleine Kasten Musik macht.
Und liebe grüße an die Ahnungslosen, die mit den Holzohren und den Geräten die nicht Musik wiedergeben sondern nur Töne.
Und liebe grüße an die Ahnungslosen, die mit den Holzohren und den Geräten die nicht Musik wiedergeben sondern nur Töne.
Hovland HP 100, Hovland Radia, Magico V3, PS Audio P5, Linn Sondek LP 12, SBT,SBR, Klang und Kunst NF-3,LS-3,NK-3 S-10, Denon AH-D 7000, Lehmann Black Cube, Hifi Tuning Sicherungen, FPH Dämpfer, Antispike, Gabriel Chips usw.
...Hallo....
Gibt es nun inzwischen jmd der einen deutlichen Unterschied durch das 135€ Paket festgestellt hat?
Ich habe kein Rauschen, Brummen oder sonstwas,- bin nur an einer klanglichen "Steigerung" interessiert.
Nebenbei bemerkt, bin kein Kabelhörer oder Klangschalennutzer! Nur ein Goldöhrchen
Aus der Touch geht es bei mir in den RME-Wandler, was ein bei bestimmter Musikrichtung die Ortung etwas verbessert hat.
Higoto bietet ja auch Netzteile für den Wandler an. Ob die Anschaffung eines Netzteils für die Touch oder den Wandler mehr Sinn macht fragte ich dort an,- hilfreiche Antwort: "ich würde vorschlagen, da eine Aussage schwer zu treffen ist, dass Sie für beide Geräte die Netzteile ordern und dann im Selbstversuch herausfinden, ob die Verwendung solo mit der Touch, solo mit dem AD-2 oder gar die Verwendung an beiden Geräten das für Sie optimale Ergebnis bringt."
Also BOTW Nutzer/Tester: Traut Euch! Eure Meinung ist gefragt.
Explizit sind Antworten derer die das BOTW nicht probiert haben, um Zurückhaltung gebeten Es geht mir um Erfahrungen, nicht Vermutungen oder Beweisführungen.
tcb
Gibt es nun inzwischen jmd der einen deutlichen Unterschied durch das 135€ Paket festgestellt hat?
Ich habe kein Rauschen, Brummen oder sonstwas,- bin nur an einer klanglichen "Steigerung" interessiert.
Nebenbei bemerkt, bin kein Kabelhörer oder Klangschalennutzer! Nur ein Goldöhrchen
Aus der Touch geht es bei mir in den RME-Wandler, was ein bei bestimmter Musikrichtung die Ortung etwas verbessert hat.
Higoto bietet ja auch Netzteile für den Wandler an. Ob die Anschaffung eines Netzteils für die Touch oder den Wandler mehr Sinn macht fragte ich dort an,- hilfreiche Antwort: "ich würde vorschlagen, da eine Aussage schwer zu treffen ist, dass Sie für beide Geräte die Netzteile ordern und dann im Selbstversuch herausfinden, ob die Verwendung solo mit der Touch, solo mit dem AD-2 oder gar die Verwendung an beiden Geräten das für Sie optimale Ergebnis bringt."
Also BOTW Nutzer/Tester: Traut Euch! Eure Meinung ist gefragt.
Explizit sind Antworten derer die das BOTW nicht probiert haben, um Zurückhaltung gebeten Es geht mir um Erfahrungen, nicht Vermutungen oder Beweisführungen.
tcb
...okay, das Ding ging zurück. Hätte keine 5 Eur verwetten, das da ein Unterschied zu hören ist. Zumindest nicht wenn ein Wandler dranhängt. Ohne habe ich es nicht probiert. Wieder was gelernt.
-
dann werd ich mich auch mal als Netzteilbesitzer outen!
Mein Fazit:
Die 40€ Filterstufe alleine ist ok! Das Netzteil dahinter ist für mich klanglich in meiner Installation nicht unbedingt zu erkennen! (Phasenlage kontrolliert/ Netzfilterleiste vorhanden)
gehört mit ext. DA-Wandler und Elektrostaten-KH. Sorry, aber ein bischen Voodoo ist wohl schon dabei!
Mein Fazit:
Die 40€ Filterstufe alleine ist ok! Das Netzteil dahinter ist für mich klanglich in meiner Installation nicht unbedingt zu erkennen! (Phasenlage kontrolliert/ Netzfilterleiste vorhanden)
gehört mit ext. DA-Wandler und Elektrostaten-KH. Sorry, aber ein bischen Voodoo ist wohl schon dabei!
- aginews
- SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Hallo Phasenspringer,Phasenspringer hat geschrieben: Mein Fazit: Die 40€ Filterstufe alleine ist ok! Das Netzteil dahinter ist für mich klanglich in meiner Installation nicht unbedingt zu erkennen! (Phasenlage kontrolliert/ Netzfilterleiste vorhanden)
genau so hab ich das auch gemacht. 40 Euronen ist keine große Investition und ich sag immer "wenn Voodoo, dann darfs nicht viel kosten".
Ein Klangtest ist hier ohnehin schwierig. Man müsste 2 SB-Touch' nebeneinander stehen haben, um dann schnell umschalten zu können. Eine Touch mit und eine ohne SBooster. Mit nur einer SB-Touch dauert das meist mehrere Minuten, bis man vergleichen kann und ob mein Klanggedächtnis so gut ist, kann ich nicht sagen.
Gruss Sebastian