Server startet nicht mehr

Antworten
pol-ka
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox

Server startet nicht mehr

Beitrag von pol-ka »

Hallo zusammen,
bisher war ich nur Mitleser, aber nun brauche ich doch mal konkrete Hilfe.

Ich bin seit kurzem Besitzer einer Squeezebox Touch. Daran angeschlossen habe ich eine 2,5"-USB-Platte. Laut der Liste aus dem Forum sollte sie sogar ohne eigene Stromversorgung funktionieren. Das gab aber immer Probleme. Somit habe ich die Tipps aus dem Forum befolgt und mir einen aktiven USB-Hub besorgt. Damit hat es auf Anhieb funktioniert. Alles lief wie geschmiert. Das war vor ca 2 Wochen. In dieser Zeit gab es nicht ein einziges Problem. :P

Vorgestern hat die Squeezebox dann das erste Mal die Verbindung zur Platte verloren. Nun wollte ich sie wieder anmelden und den Server neu starten. Leider jedesmal ohne Erfolg. Mittlerweile startet noch nicht mal mehr der Server. :evil: Es kommt jedes Mal die Meldung, dass der lokale Dienst wegen eines Problems beendet werden musste.
Ich habe nun schon die Platte mehrfach ab- und wieder angestöpselt, die Squeezebox vom Netz getrennt, Reset durchgeführt... Leider alles ohne Erfolg.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen guten Tipp hätte, was ich machen kann? Hat jemand schon ähnliche Probleme gahbt?

Danke schon mal im voraus!
pol-ka :?
Zuletzt geändert von pol-ka am 3. Februar 2012 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
steve0564
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi

Re: Server start nicht mehr

Beitrag von steve0564 »

Versuch mal einen kompletten Reset. Hinten den kleinen Knopf über der Stromzufuhr länger als 12 Sekunden gedrückt halten, bis die Restoremeldung kommt.
LG
Steve

Re: Server start nicht mehr

Beitrag von pol-ka »

Der komplette Reset bringt leider auch nichts :cry:
Jedesmal wenn ich den Server starte kommt nach kurzer Zeit die Meldung, dass der lokale Musikdienst wegen eines Problems beendet werden musste...

Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche guten Tipps für mich?

Gruß, pol-ka
Digi
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1

Re: Server startet nicht mehr

Beitrag von Digi »

Moin

Versuche es einmal mit einem USB-Stick.
Wenn es dann geht,bis auf die Musik alles auf der Festplatte löschen
und neu einlesen lassen.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
TimFranke

Beitrag von TimFranke »

Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. (mit einer 1.8" Samsung HD, die bisher tadellos lief)
Der Server kann mit der gleichen Meldung nicht gestartet werden. :cry:
Habe gerade ein Werkreset gemacht und den Server gestartet. Es steht seit einigen Minuten,
dass die Musikbibliothek durchsucht wird. Mal sehen, was sich morgen früh getan hat.

Nachtrag:
Heute morgen stand immer noch: Musikbibliothek wird durchsucht.
Habe dann abgebrochen und den Server nochmal gestartet. Es kam auch dieser schwarze Bildschirm,
mit diesem animiertem Kreis in der Mitte und dem Text, dass der Server gestartet wird.
Nach ca. 30 Sek. springt die Touch dann wieder ins Hauptmenue, ohne das der Server läuft.
Unter dem Menueeintrag "USB-Gerät" erscheint nun nicht mehr der Punkt "Server starten". :?:
pol-ka

Beitrag von pol-ka »

Hallo,
Digis Rat hat bei mir zunächst sehr gut funtioniert (erst mit einem USB-Stick, danach auf der Platte alles außer der Musik löschen).
Allerdings habe ich dann gestern das Problem gehabt, dass ich ein paar Songs anhören konnte, dann plötzlich hat er die Verbindung zur Platte verloren. Dann musste ich den Server 3 oder 4x neu starten bis er es dann geschafft hat alle Musik einzulesen.

Hat jemand eine Idee, woran so ein plötzlicher Verbindungsabbruch liegen könnte? Kann ich irgendwas tun, um so etwas zu vermeiden? Ist auf Dauer nämlich ganz schön nervig wenn man nie weiß, ob die Squeezebox zuverlässig läuft oder nicht...

Gruß, pol-ka
Digi
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1

Beitrag von Digi »

Moin

By the way,welche Firmware läuft auf der Touch?
Alle die Probleme hatte ich nur extrem mit der Version 7.6.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
pol-ka

Beitrag von pol-ka »

Hallo Digi,
auf meiner Touch läuft die Firmware 7.7.1-r9558

Heute habe ich schon wieder das Problem gehabt, dass nach ein paar Songs die Verbindung weg war und ich den Server neu starten musste (was immerhin schon im ersten Anlauf geklappt hat)...
Momentan läuft sie schon seit über 30min :-)

Gruß,
pol-ka
Gony
SqueezeBox Server läuft auf: Interner Server

Beitrag von Gony »

Hallo zusammen,

habe die Touch jetzt seit gut einem Jahr. Das erste halbe Jahr lief Sie tadellos. Doch dann häuften sich die Probleme. Serverabbruch usw. Genau die Probleme, die ihr hier alle beschreibt. Habe zig FWs getestet. Resets gemacht usw. Leider ohne Erfolg!
Nun bin ich so genervt, das ich den Server auf meinem PC laufen habe. So läuft die Touch absolut fehlerfrei. Ich glaube, dass es hier nicht eine adäquate Lösung für den internen Server gibt, ausser Logitech bringt endlich mal eine fehlerfreie Firmware!!!!!!!

[ Beitrag mit einem von unterwegs geschrieben] Bild
Antworten