Kann man die Alben Anzeige auf dem Display abschalten?

Antworten
Swizz
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS DS112+

Kann man die Alben Anzeige auf dem Display abschalten?

Beitrag von Swizz »

Hallo

Bin neuer Besitzer einer Squeezebox Touch.
Das Gerät ist mit einem NAS betrieben der absolute Hammer.

Ein Detail was mich stört ist aber folgendes:
Ich habe in meiner Mp3 Sammlung in den Tags KEINE Alben definiert. Weil ich höre nie nach Alben. Ich schätze an der digitalen Zeit, dass man nur einzelne Titel kaufen kann. Weil mir gefällt selten bis nie ein ganzes Album. Des wegen entferne ich auch immer ALLE Alben Tags. In meinen Tags befinden sich also für die ganze Sammlung nur Interpret und Titel.
Jetzt zum Problem:
Auf dem Display beim Touch wird unterhalb von Interpreten und Titel immer "Kein Album" angezeigt. Ist ja logisch weil ich keine Alben definiert habe. Aber gibt es irgende eine Möglichkeit diese Anzeige komplett abzuschalten bzw. dass nur Interpret und Titel auf dem Display der Touch steht?
Weil ich finde das etwas unschön wenn bei jedem Lied noch "Kein Album" untendran steht.

Liebe Grüsse
losAntonis
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS211+

Re: Kann man die Alben Anzeige auf dem Display abschalten?

Beitrag von losAntonis »

Hallo,

als ich diese Frage zum Ersten mal gelesen habe musste ich schmunzeln, da ich ein eingefleischter "Albenhörer" bin und nicht ganz nachvollziehen kann wieso man gerne auf die Information über das Album verzichten möchte... aber jeder ist anders und deswegen ist jede Frage auch berechtigt.
Als mich dann mein Schwager am Wochenende genau die Selbe Frage gestellt hatte, war ich recht erstaunt, dass es tatsächlich Leute gibt, welche nichts mit Alben anfangen können. Am einfachsten ist es ja, dann einfach auf den Reiter "alle Titel" zu gehen und dann hat man ja eh alle Titel gelistet.
Weiss jemand von Euch wie es sich mit dem Plugin "Custom Browse" verhält? Kann man damit die Auswahlreichenfolge so beeinflussen, dass das anliegen dieser zwei Herren damit beantwortet wird?? Selber habe ich das "Custom Browse" nicht, da ich mit der Bedienung so wie sie ist ganz gut zurecht komme.

dere
done
std
Moderator
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Beitrag von std »

Hi

die Displayanzeige kann man doch im Server konfigurieren?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Ich denke, da wirst Du einen anderen Bildschirmschoner wählen müssen, das CustomClock-Applet hat alle möglichen vordefinierten Varianten, keine Ahnung, ob da eine ohne Alben bei ist.
Und ja: der NowPlaying Screen ist auch nur ein Bildschirmschoner...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten