Hallo, hast du schon den Server (LMS) auf der Touch gestoppt, und danach die Sammlung komplett neu einlesen lassen?
(Im Menü unter "Einstellungen => Erweitert => Squeezebox Server", erst stoppen, dann in dem Menü den neuen Punkt neu einlesen anwählen.)
Dauert aber........
doppelte Einträge in Wiedergabeliste
-
- SqueezeBox: Touch
Re: doppelte Einträge in Wiedergabeliste
hallo,
habe inzwischen selbst die Lösung gefunden.
Die Squeezebox legt auf der Festplatten Dateien an.
Einmal eine Datei "Squeezebox" und einmal Playlists.
Ich habe die Datei "Squeezebox" gelöscht. Beim nächsten Start ist die Datei neu angelegt worden und die Musikdateien waren nur noch einmal vorhanden.
Habe aber inzwischen gemerkt, daß sich die Squeezebox mit der Festplatte, eine Intenso 3,5 mit einem Terrabite nicht so verträgt. Stürzt häufig ab und legt dann jedesmal doppelte Dateien an.
Habe jetzt eine Iomega mit einem Terrabite aber ohne eige Stromversorgung angeschlossen.
Ist halt ewas langsamer beim suchen.
Weiß jemand ob ich das y-Kabel der Festplatte, eines davon, mit einem Verlängerungskabel an den Strom anschliessen kann, läuft die Festplatte dann schneller?
habe inzwischen selbst die Lösung gefunden.
Die Squeezebox legt auf der Festplatten Dateien an.
Einmal eine Datei "Squeezebox" und einmal Playlists.
Ich habe die Datei "Squeezebox" gelöscht. Beim nächsten Start ist die Datei neu angelegt worden und die Musikdateien waren nur noch einmal vorhanden.
Habe aber inzwischen gemerkt, daß sich die Squeezebox mit der Festplatte, eine Intenso 3,5 mit einem Terrabite nicht so verträgt. Stürzt häufig ab und legt dann jedesmal doppelte Dateien an.
Habe jetzt eine Iomega mit einem Terrabite aber ohne eige Stromversorgung angeschlossen.
Ist halt ewas langsamer beim suchen.
Weiß jemand ob ich das y-Kabel der Festplatte, eines davon, mit einem Verlängerungskabel an den Strom anschliessen kann, läuft die Festplatte dann schneller?
- Quadronado
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0
In der c't wurde mal davor gewarnt, einen Teil des y-Kabels an den Strom anzuschließen. Und schneller läuft die Festplatte dann m. E. auch nicht - bestenfalls werden etwaige Anlaufschwierigkeiten behoben.smartklaus19 hat geschrieben: Weiß jemand ob ich das y-Kabel der Festplatte, eines davon, mit einem Verlängerungskabel an den Strom anschliessen kann, läuft die Festplatte dann schneller?
http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Exte ... 01508.html
c't hat geschrieben: Das Y-Kabel stellt eine elektrische Verbindung zwischen den Stromversorgungskontakten von zwei USB Host Ports am PC her, was eigentlich nicht vorgesehen ist. Auf keinen Fall sollte man an einen der beiden USB-A-Stecker ein zusätzliches Netzteil anschließen – das mag in Einzelfällen funktionieren, es drohen aber Schäden, wenn Strom sozusagen „rückwärts“ in die USB-Buchse des PC gespeist wird.
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Touch
Ja, sinnfrei, ohne Dioden auf keinen Fall so anschließen!
-
Hallo,
Danke
da habt ihr mich ja vielleicht vor einer Dummheit bewahrt
Gruß
Danke
da habt ihr mich ja vielleicht vor einer Dummheit bewahrt
Gruß
- listener
- Moderator
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Vielleicht wenn man Drehstrom benutzt?Und schneller läuft die Festplatte dann m. E. auch nicht
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
-
- SqueezeBox Server läuft auf: PC, NAS
Ich hab das gleiche Problem, aber nur über NAS. Beim Scan erkennt die Box doppelt so viel Titel wie im Musik-Ordner sind. Wenn ich auf den SBS vom PC wechsle, ist alles OK. Mal hoffen, daß dieser Bug behoben wird.