Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Squeezebox Duet leider ein Problem mit dem Wecker. Auf der Fernsteuerung habe ich das neuste Update und auf meinem Live Book läuft der Logitechmediaserver 7.7.1. Wenn ich den Wecker egal von wo (Server oder mysqueezebox.com) aktivere passiert leider rein garnix. Ich habe schon alles versucht und bin mittlerweile am Verzweifeln.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte. Das es mit dem Wecker Probleme gibt habe ich schon an einigen Stellen im Forum gelesen. Allerdings waren diese Einträge in der Regel älter als Frühjahr 2011.
Wecker funktioniert nicht
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: SqueezePlay
- SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS410
Re: Wecker funktioniert nicht
Ich habe ein ähnliches Problem: mein Radio weckt mich immer mit dem Standardweckton in einer Lautstärke, dass ich senkrecht im Bett stehe. Eigentlich sollte es mit Lautstärke 9 im Titelmix wecken. Egal was ich tue, es springt immer auf eine deutlich höhere Lautstärke und den default Ton. Mit Server 7.5.4 ging noch alles, jetzt mit 7.7.1 nicht mehr. Der Server läuft auf ner Synology DS410 24/7, das Radio ist per WLAN verbunden und es gibt keinerlei Abbrüche. Zu jeder Zeit funktioniert auch der Titelmix wenn ich ihn manuell anschalte. Es muss am Wecker liegen, der übrigens sowohl im Radio als auch in den Serversettings korrekt eingestellt angezeigt wird.
-
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Mybook Live
Ich denke ich hab die Lösung.
Stelle ich den Wecker auf 7.00 AM ein, so beginnt der Alarm erst um 4.00 PM. (9h Differenz)
Es scheint irgend etwas mit der Weckzeit nicht zu stimmen. Evtl. wird die Zeit von einer US-Zeitzone geladen.
D.h. willst Du um 7.00 AM geweckt werden, so musst du die Weckzeit auf 10.00 PM einstellen.
gruss, Pedro
Stelle ich den Wecker auf 7.00 AM ein, so beginnt der Alarm erst um 4.00 PM. (9h Differenz)
Es scheint irgend etwas mit der Weckzeit nicht zu stimmen. Evtl. wird die Zeit von einer US-Zeitzone geladen.
D.h. willst Du um 7.00 AM geweckt werden, so musst du die Weckzeit auf 10.00 PM einstellen.
gruss, Pedro
- listener
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Hallo,
das sind 9 Std. Unterschied und entspricht damit Pacific-Time der USA. Die Duet ist somit auf der Zeitzone ihrer Entwickler. Ich kenne die Duet nicht, schau mal ob du die Zeitzone nicht ändern kannst, evt. in den Servereinstellungen bzw. bei mysqueezebox.com.
Grüße
listener
das sind 9 Std. Unterschied und entspricht damit Pacific-Time der USA. Die Duet ist somit auf der Zeitzone ihrer Entwickler. Ich kenne die Duet nicht, schau mal ob du die Zeitzone nicht ändern kannst, evt. in den Servereinstellungen bzw. bei mysqueezebox.com.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
-
- SqueezeBox Server läuft auf: Mybook Live
@ Listener;
war ein guter Tip das mit der Servereinstellung.
Mann muss die Zeiteinstellung nicht auf der Squeezebox oder der Logitech Media Server Software ändern, sondern im My Book Live selbst!
d.h. im User Interface unter Settings /System / Date & Time...
Dann klappts mit dem Wecker.
Gruss, P
war ein guter Tip das mit der Servereinstellung.
Mann muss die Zeiteinstellung nicht auf der Squeezebox oder der Logitech Media Server Software ändern, sondern im My Book Live selbst!
d.h. im User Interface unter Settings /System / Date & Time...
Dann klappts mit dem Wecker.
Gruss, P
- listener
- Moderator
- SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB
Ok, das war auf meinem MBL so ziemlich das erste was ich eingestellt hatte. Freut mich das es jetzt paßt.
Grüße
listener
Grüße
listener
Grüße
listener
listener