Ich würde gerne meinen Squeezebox Controller so pimpen, damit er die Audiosignale per Funk/Bluetoth... überträgt.
Würde mir so einen Receiver sparen. Brauche auch nicht die perfekte Tonqualität.
Hätte jemand eine Idee?
Man bräuchte einen Mini-UKW transmitter....
Funkübertragung der Audiosignale
- std
- Moderator
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image
Re: Funkübertragung der Audiosignale
Hi
wie "überträgt"?
Der Controller kann die Streams ganz normal empfangen, wie jede andere Squeezebox auch. Musst halt nen Kopfhörer anschließen und die Funktion irgendwo unter den erweiterten Einstellungen aktivieren
Weiß grad nicht genau welcher Menüpunkt das ist, und der Controller liegt im Keller
wie "überträgt"?
Der Controller kann die Streams ganz normal empfangen, wie jede andere Squeezebox auch. Musst halt nen Kopfhörer anschließen und die Funktion irgendwo unter den erweiterten Einstellungen aktivieren
Weiß grad nicht genau welcher Menüpunkt das ist, und der Controller liegt im Keller
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: core i5 mini-itx Server mit Windows 7 Pro x64
BetaFunktion hab ich angeschaltet.
Jetzt will ich das Signal aber an der Stereoanlage hören, und will aber nicht ein 5m kabel dorthinlegen, sondern eben kabellos das Audiosignal übertragen.
Jetzt will ich das Signal aber an der Stereoanlage hören, und will aber nicht ein 5m kabel dorthinlegen, sondern eben kabellos das Audiosignal übertragen.
- steve0564
- Moderator
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Ein eingebauter Sender ist keiner im Controller. Du müsstest also das Tonsignal an der Klinkenbuchse abgreifen und dann einem externen Sender zuführen.
LG
Steve