Neuer Foren Style

Für Neuigkeiten und Ankündigungen zum Thema SqueezeBoxen oder Forum - keine Supportthreads
Dingsdada
Beiträge: 79
Registriert: 16. Februar 2010 21:05
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: core i5 mini-itx Server mit Windows 7 Pro x64

Re: Foren Update

Beitrag von Dingsdada »

bei mir nicht.
cache gelöscht und anderen browser getestet.
die schriften sind mir immer zu groß und zu fett.
(schon auf der Startseite und dann v.a. bei allen Foren/Themen-übersichten.
die Threads selbst sind schön kompakt....
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Foren Update

Beitrag von Kevin »

Das wird anscheinend in verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt. Mir ist es vor allem beim schreiben, bei der Vorschau aufgefallen.
Aber das sind diese Dinge, die ich meinte. Ich glaube der Style wird hier nicht mehr alt...
Ihr könnt euch schon gerne hier mal umschauen und Vorschläge einbringen:
http://www.abdul91.de/index.php?link=dloads
Von ihm setze ich den IceBlue Style im Harmony Forum ein und bin sehr zufrieden. Anständige, bodenständige Styles, die sehr dicht am Original sind. Die Styles haben deutsche Buttons und Updates kommen sehr zeitnah. Also: Vorschläge sind Willkommen. :)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Foren Update

Beitrag von listener »

Hallo Kevin,

nachdem der neue Style wohl noch Probleme hat (Beta Stadium?) würde ich, trotz des Charmes, erstmal alles auf den alten Style zurücksetzen, wennn es denn mit der Einspielung eines Backups erledigt ist. Ansonsten sehe ich eine längere Alpha-Test-Phase auf uns zukommen.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Foren Update

Beitrag von Kevin »

Der alte Style ist nur eine ältere Version dieses Styles. Und nein, der ist als Final deklariert. ;)
Mit einem vernünftigen Style kommt auch keine große Testphase, keine Sorge. Da kommt es dann nur darauf an, das meine Edits vernünftig sind. Was hier an Board kein großes Kunststück ist, da das Board wenig modifiziert ist. Und ich ansonsten auch weiß was ich tue - siehe Harmony Forum. ;)

Ein Backup könnte ich natürlich zurück spielen, aber die alte Version war nicht wirklich besser. Ich bin gedanklich schon durch mit diesem Style, also gibt es gleich was Neues.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Foren Update

Beitrag von Kevin »

~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Foren Style

Beitrag von Kevin »

~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Neuer Foren Style

Beitrag von listener »

Sieht schon mal vielversprechend aus. Nur, meiner Meinung nach, beißt sich das Grün mit dem Blau.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Foren Style

Beitrag von Kevin »

Abgeändert und als Standard aufgeschaltet. Alle glücklich? ;)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Neuer Foren Style

Beitrag von std »

Hi Kevin

sorry, aber bei diesem Style passt für mich gar nichts so recht zusammen. Ich finds unübersichtlich

Soweit man das in der Vorschau erkennen kann wäre ich für WhiteBlue oder SilverWhite

Gibt es eigentlich nicht die Option mehrere Styles einzubinden und der User sucht sich "seinen Style" raus?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Foren Style

Beitrag von Kevin »

Moin Stefan,
std hat geschrieben:Gibt es eigentlich nicht die Option mehrere Styles einzubinden und der User sucht sich "seinen Style" raus?
Diese Möglichkeit gibt es, mir wäre es aber lieber wir haben nur einen Style (+ mobile, also zwei), den ich pflegen muss. Die Erfahrung zeigt, das ich meist eh in einem Style hängen bleibe, dadurch sehe ich Probleme im anderen Style nicht und es nervt bei Änderungen noch einen weiteren Style durch zu testen.
Also wäre es mir lieb, wir finden einen mit dem sich alle anfreunden können.
std hat geschrieben:sorry, aber bei diesem Style passt für mich gar nichts so recht zusammen. Ich finds unübersichtlich
Was stört denn genau? Wenn es um Farben geht, kann man diesen Style sehr leicht anpassen. Du kannst sogar selbst mal einen Farbentwurf zusammen klicken, runter laden und mir schicken:
http://www.colorizeit.com/styles/phpbb- ... izeit.html
Dann pflege ich das ein. :)
std hat geschrieben:Soweit man das in der Vorschau erkennen kann wäre ich für WhiteBlue oder SilverWhite
SilverWhite hatte ich schon mal testehalber installiert. Ich mag ja auch schlichte Styles, aber den fand ich dann aber schon sehr farblos und blass.

Ansonsten bin ich aus technischer Sicht sehr angetan und positiv überrascht von Artys Styles. Sehr professionell gecodet und smart aufgebaut. Beispiel: er zieht die meisten Templates direkt vom Standardstyle. Ein total einfacher Kniff, der echt Sinn macht (aber sonst scheinbar keiner einsetzt). Wenn ein Boardupdate (das immer inkl Standardstyle kommt) eingespielt wird, ist auch gleich der Großteil von seinem Style mit upgedatet. Klasse, er hat mal Schluss mit der ganzen unnötigen Redundanz gemacht. Die meisten Template Files sind eh immer 100% identisch zum Standardstyle.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Antworten