Hallo Leute
Ich hab hier 2x SB Radio. Leider glingt es mir absolut nicht die "Dinger" über WLan ins Netzwerk zu bringen.
Über Kapel gehts ohne Probleme aber über Wlan geht leider gar nix. Die AP sind alle von Lancom die ich verwende.
Hab einen davon auch extra mit so ziemlich allen Einstellungen dies beim AP gibt durchprobiert aber leider keine Verbindung
zustande gebracht. (also nur g Modus oder WEP statt WPA oder auch ohne Verschlüsselung).
Hat von euch irgendwer einen Lancom AP mit dem SB Radio zum laufen gebracht und wenn ja mit welchen einstellungen am AP. Wenn nicht welche AP habt ihr im Einsatz bzw mit welchen Einstllungen klappt bei euch die Wlan Verbindung ?
Wäre für jeden Tip Dankbar.
Mit bestem dank für eure Infos im Voraus
db2
Wlan Verbindungs Problem
-
- SqueezeBox: Radio
- Kevin
- Administrator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Re: Wlan Verbindungs Problem
Hast du eventuell eine Mac-Adressen Tabelle für W-Lan auf dem Router aktiv? Also das nur W-Lan Clients rein dürfen, deren Mac-Adresse in der Tabelle angegeben sind?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
-
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Linux
Hallo,
ich habe auch einen LANCOM mit aktueller LCOS-Version 8.00 - mit WPA1/WPA2 keine Chance erfolgreich eine Verbindung aufzubauen.
Mit WEP128 habe ich eine Verbindung aufbauen können, allerdings von meinem externen DHCP-Server keine IP-Einstellungen erhalten.
Der LANCOM-Support kennt Squeezebox Radio (noch) nicht und kann leider nicht weiterhelfen.
Hat hier noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung für mich?
Da meine anderen Logitech-Geräte mit dem LANCOM gut funktionieren vermute ich einen Fehler in der Firmware des Squeezebox Radio -
wenn ich das nicht diese Woche zum laufen bekommen, werde ich das Gerät wohl erstmal zurücksenden.
HILFE!
ich habe auch einen LANCOM mit aktueller LCOS-Version 8.00 - mit WPA1/WPA2 keine Chance erfolgreich eine Verbindung aufzubauen.
Mit WEP128 habe ich eine Verbindung aufbauen können, allerdings von meinem externen DHCP-Server keine IP-Einstellungen erhalten.
Der LANCOM-Support kennt Squeezebox Radio (noch) nicht und kann leider nicht weiterhelfen.
Hat hier noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung für mich?
Da meine anderen Logitech-Geräte mit dem LANCOM gut funktionieren vermute ich einen Fehler in der Firmware des Squeezebox Radio -
wenn ich das nicht diese Woche zum laufen bekommen, werde ich das Gerät wohl erstmal zurücksenden.
HILFE!
-
- SqueezeBox: Transporter
- SqueezeBox Server läuft auf: Linux
Re: Wlan Verbindungs Problem (mit LANCOM und QoS)
Ich habe es endlich gelöst:
Im LANCOM war die Einstellung "QoS nach 802.11e (WME)" die entscheidende - Logitech Squeezeboxx Radio ist bei mir im WLAN
das erste Gerät, welches mit dieser Einstellung (eingeschaltet) nicht zurecht kommt!
An alle die das gleiche Problem haben:
LANconfig starten, Konfiguration laden und dann:
- Konfiguration
- Wireless-LAN
- Allgemein
- Physikalische WLAN-Einst. / WLAN Interface (ein)
- Reiter "Performance"
- Quality of Service, QoS nach 802.11e (WME) abschalten.
Im LANCOM war die Einstellung "QoS nach 802.11e (WME)" die entscheidende - Logitech Squeezeboxx Radio ist bei mir im WLAN
das erste Gerät, welches mit dieser Einstellung (eingeschaltet) nicht zurecht kommt!
An alle die das gleiche Problem haben:
LANconfig starten, Konfiguration laden und dann:
- Konfiguration
- Wireless-LAN
- Allgemein
- Physikalische WLAN-Einst. / WLAN Interface (ein)
- Reiter "Performance"
- Quality of Service, QoS nach 802.11e (WME) abschalten.
-
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Windows Server 2008
Hi!perlkoenig hat geschrieben:Im LANCOM war die Einstellung "QoS nach 802.11e (WME)" die entscheidende - Logitech Squeezeboxx Radio ist bei mir im WLAN
danke, funktioniert einwandfrei!! Ich habe mich auch schon mit dem LANCOM Support über das Problem unterhalten. Ich habe Deine Lösung an LANCOM weitergegeben. In Zukunft sollten die also das Problem kennen
- Dilbert -