Deezer-Wiedergabe

Antworten
Sivle5
Beiträge: 72
Registriert: 16. April 2012 20:23
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 10

Deezer-Wiedergabe

Beitrag von Sivle5 »

Ich greif nun dieses Thema nochmal auf, denn eigentlich wäre Deezer für mich optimal, allerdings nicht zuverlässig.......




Die Wiedergabe war so nervig, dass ich es aufgab.
Ich hatte ein Radio und eine Duet, in Synchronisation. Wenn nicht die Wiedergabe ganz unterbrochen wurde (dann musste ich wieder Play drücken), dann hüpfte sie von einem, nocht nicht beendetem Titel, zum Nächsten.
Oder aber, die Boxen liefen auf einmal nicht mehr synchron, heisst eine Box lief dann einfach nicht mehr, manchmal spielte sie dann beim nächsten Titel wieder.

Habe nie herausgefunden, warum dies so war, ansonsten überhaupt keine Probleme bei Synchronisation und Wiedergabe. (wenn ich "Meine Musik" höre oder "Internetradio")
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Deezer-Wiedergabe

Beitrag von steve0564 »

Habe das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben!!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Tellersulz
Beiträge: 13
Registriert: 19. August 2011 16:32
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: mysb.com

Re: Deezer-Wiedergabe

Beitrag von Tellersulz »

Ich hab das gleiche Problem.

Touch (LAN) und zwei Radios (WLAN) synchronisiert; bei normalem Webradio keine Schwierigkeiten, aber Deezer bricht nach ein paar Titeln ab oder wirft eines der Geräte aus der Synchronisierung.

Gelegentlich sieht man dort dann Meldungen wie "Synchronisierung wird vorbereitet ...", manchmal fügt es sich dann nach einiger Zeit wieder zusammen, meist aber nicht.

Meine Vermutung: es liegt an der hohen Streamqualität von Deezer mit 320 KB/s.

Die meisten Webradios streamen ja mit deutlichen geringeren Bitraten, oft nur 96 KB/s oder noch darunter. Damit hat die Synchronisierung dann offenbar weniger Probleme als mit 320 KB/s.

Ich hab jetzt mal versucht in den Player-Einstellungen auf mysqueezebox.com unter "Maximale WMA-Datenstrom-Bitrate", eine niedrigere Bitrate einzustellen, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Die Probleme hab ich nach wie vor und wenn ich mir über die +Taste die Bitrate eines Deezer-Streams anschaue, zeigt es immer noch 320 KB/s an.

Ich meinte mich zu erinnern, dass man früher auf der Deezer-Website in den persönlichen Einstellungen die Stream-Qualität einstellen konnte, aber die Option hab ich nicht mehr gefunden.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Bitrate zu reduzieren?
Antworten