Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Tellersulz
Beiträge: 13
Registriert: 19. August 2011 16:32
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: mysb.com

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Tellersulz »

Ne Zeit lang dachte ich auch mal, dass es am Radio liegen könnte. Ich hab zwei Radios, ein weißes und ein schwarzes, beide mit dem gleichen Konto verknüpft und mit identischen Einstellungen. Beim schwarzen wurden Senderlogos angezeigt, beim weißen nicht (bei den gleichen Sendern).

Irgendwann und ohne dass ich bewusst etwas verändert hätte, wurden dann beim weißen Radio gelegentlich doch mal Logos angezeigt, dafür beim schwarzen manchmal nicht mehr. Auch bei meiner Touch: gleicher Sender, gleicher Favorit, gleiche URL - mal gibt's ein Logo, mal nicht.

Ich hab mich dann mal durch verschiedene Foreneinträge durchgearbeitet und alles mögliche ausprobiert.

Doch die ganzen "Tricks", von denen man hier und da liest, funktionieren evtl. einmal - vermeintlich - und beim nächsten Mal dann wieder nicht. Ich konnte für mich noch nichts Nachvollziehbares identifizieren, an dem man zweifelsfrei festmachen kann, wann Logos angezeigt werden und wann nicht.

So hab ich mich der Sache irgendwann gefügt und freue mich, wenn gelegentlich beim Radiohören ein Senderlogo zu sehen ist, auch wenn ich weiß, dass es zwei Stunden später vielleicht auf geheimnisvolle Weise wieder verschwindet, um am nächsten Tag plötzlich wieder angezeigt zu werden :D
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Groovetronic »

Hallo miteinander,

ich kenne mich nicht mehr aus:
Gestern hat der Controller von 3 Sendern die Logos wieder angezeigt, wo er sie sonst nicht mehr angezeigt hat! Heute wiederum nicht mehr.
Bei Sunshine Live geht´s jedoch sogar soweit, dass für jedes einzelne Lied das Plattencover angezeigt wird - auch heute noch!

Wisst ihr was Neues?
Schöne Grütze
Holger
Ello
Beiträge: 6
Registriert: 2. April 2012 12:14
SqueezeBox: Radio

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Ello »

Hatte, wie bereits geschrieben, das selbe Problem. Radio wurde von Logitech anstandslos getauscht. Seit dem keine Probleme mehr. Liegt mit Sicherheit am Gerät.

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Groovetronic »

...und noch ein Phänomen:

- Squeezebox und Controller sind an
- Controller fällt irgendwann in Standby
- Controller wird aufgeweckt und zeigt das Logo des Senders an
- nach Senderwechsel wird kein Logo mehr angezeigt
Schöne Grütze
Holger
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Groovetronic »

So...setzen wir also noch einen Drauf!

Neulich ist mir die Squeezebox abgeschmiert - einfach so aus heiterem Himmel!
Die Duet hat einen echt üblen Ton an meine Stereoanlage geschickt! Erst die Trennung vom Stromnetz konnte die Squeezebox zur "Besinnung" bringen! Zum Zeitpunkt des Errors habe ich "Sunshine Live" gehört. Da hat es mir lustigerweise das Logo angezeigt! Tja und jetzt wird mir bei mehreren Sendern das Logo von "Sunshine Live" angezeigt.

Also ich versteh meine Duet einfach nicht...
Schöne Grütze
Holger
Antworten