Hallo Forum,
ich habe seit ein paar Monaten eine Squeezebox, mit der ich soweit auch sehr zufrieden bin. Ich habe jetzt jedoch festgestellt, dass der Logitech Media Server (installiert auf meinem Macbook), auch einfach alle dort befindlichen Fotos im Wlan freigibt. Gibt es die Möglichkeit, die Foto-Freigabe abzuschalten oder bestimmte Verzeichnisse auszublenden? Hintergrund: hin und wieder lasse ich Freunde mit Ihren Geräten bei mir online gehen, und die müssen nicht unbedingt alle privaten Bilder auf meiner Festplatte sehen. Für mich wäre das ansonsten ein K.O.-Kriterium, die Software wieder zu deinstallieren.
Google und die Forensuche hier haben mir leider keine Erleuchtung gebracht.
Viele Grüße,
Horst
Bilder verbergen
-
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox Server läuft auf: OS X 10.6.8
- Penni
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Re: Bilder verbergen
Das musst Du entweder Deinem iTunes sagen, dass es das gefälligst zu unterlassen hat. Oder wenn Du keine iTunes-Unterstützung hast, dann geh zu den Einstellungen des LMS und entferne die Freigaben für die betreffenden Ordner.
HTH, Penni d:-)
HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
-
- SqueezeBox Server läuft auf: OS X 10.6.8
Re: Bilder verbergen
Ich habe die Option "iTunes verwenden" jetzt ausgeschaltet und in der Biblithek hat er nach einem Rescan nun 0 Bilder. Perfekt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!