Habe 6 Receiver, 3 über WLAN, 2 über LAN, 1 spinnt !
Nutze seit geraumer Zeit die Software 7.6.0 jeweils in neuster Tagesversion.
Was habe ich gemacht: ganz nach Vorschrift, Controller auf Werkseinstellung zurück gesetzt. SSID aufgesucht und Kennwort neu eingegeben. Am Receiver solange Knopf gedrückt bis LED schnell rot blinckt. Fehlender Receiver wird mit 177d98 erkannt. Drücke ich dann den Enterknopf auf der Duett um ihn einzurichten, zuckt nur das Display kurz und nichts weiter geschieht. Habe Fritzbox Router bereits stromlos gemacht.
In der Fritzbox Maske taucht auf einmal auf:
Folgene WLAN Funknetze wurden in ihrer Umgebung gefunden:
logitech+squeezebox+000420177D98
Dies stand vorher noch nie da.
Was kann ich noch machen ??? Receiver defekt ?
Besten Dank schon mal für Tips.
Receiver von WLAN nach LAN - Frust
- Kevin
- Administrator
- SqueezeBox: Boom
- SqueezeBox: Classic
- SqueezeBox: Radio
- SqueezeBox: Touch
- SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Re: Receiver von WLAN nach LAN - Frust
Hast du mal testehalber vor der ganzen Aktion die anderen Receiver stromlos geschaltet? Nicht das da was durcheinander kommt.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
-
- SqueezeBox: Duet
- SqueezeBox Server läuft auf: PC mit Win7 und 7.7.2 Squeezebox Software
Receiver von WLAN nach LAN - Frust / 2
Danke für Tip, was habe ich gemacht:
alle 6 Receiver stromlos, Controller Accu raus, PC runtergefahren, Fritzbox stromlos,
nun in folgender Reihenfolge zugeschaltet:
Fritzbox an, PC an, Accu in Controller, nun den bisher fehlenden Receiver an Strom und Knopf gedrückt bis
LED schnell blinkt. am Controller Display taucht wieder der 177d98 auf, nun :Controller auf Factory Settings Restored gestellt,
alles mit Netzwerkkennung neu eingegeben, es taucht wieder der der177d98 auf, der sich wieder nicht aktivieren läßt.
Danach alle anderen Receiver mit Strom versorgt und Himmel hilf !!
Jetzt habe ich 2 Receiver die nicht mehr zuschaltbar sind !! Den 177d98 und den172e79
Ahhh ! Bitte nicht mehr dazu.
So, nun habe ich alles gemacht was vorgeschrieben ist, ich weiß nun nicht mehr weiter.
Noch Tips aus der Runde ??
Irgendwas in der Fritzbox an Einstellungen ???
Beste Grüße aus Bonn
alle 6 Receiver stromlos, Controller Accu raus, PC runtergefahren, Fritzbox stromlos,
nun in folgender Reihenfolge zugeschaltet:
Fritzbox an, PC an, Accu in Controller, nun den bisher fehlenden Receiver an Strom und Knopf gedrückt bis
LED schnell blinkt. am Controller Display taucht wieder der 177d98 auf, nun :Controller auf Factory Settings Restored gestellt,
alles mit Netzwerkkennung neu eingegeben, es taucht wieder der der177d98 auf, der sich wieder nicht aktivieren läßt.
Danach alle anderen Receiver mit Strom versorgt und Himmel hilf !!
Jetzt habe ich 2 Receiver die nicht mehr zuschaltbar sind !! Den 177d98 und den172e79
Ahhh ! Bitte nicht mehr dazu.
So, nun habe ich alles gemacht was vorgeschrieben ist, ich weiß nun nicht mehr weiter.
Noch Tips aus der Runde ??
Irgendwas in der Fritzbox an Einstellungen ???
Beste Grüße aus Bonn
-
- SqueezeBox Server läuft auf: win XP
Hello,
ich habe exakt das gleiche Problem. Der Receiver ist auf dem Controller sichtbar, aber man kann ihn nicht auswählen. Habe auch schon alles ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.
Scheinbar hat es etwas mit der Fritzbox zutun?!? Als ich das System noch mit einer WLAN Bridge (von Siemens) berieben habe, hat alles wunderbar funktioniert. Hast du das Problem mittlerweile gelöst?
Greez!
ich habe exakt das gleiche Problem. Der Receiver ist auf dem Controller sichtbar, aber man kann ihn nicht auswählen. Habe auch schon alles ausprobiert und weiss nicht mehr weiter.
Scheinbar hat es etwas mit der Fritzbox zutun?!? Als ich das System noch mit einer WLAN Bridge (von Siemens) berieben habe, hat alles wunderbar funktioniert. Hast du das Problem mittlerweile gelöst?
Greez!
-
- SqueezeBox Server läuft auf: win XP
Habe das Problem gelöst!
Alte Versionen des Squeezebox Receivers (so wie meiner) können im Ursprungszustand kein WPA2!!!
Lösung: Verschlüsselung in der Fritzbos ausschalten, Squeezebox Controller und Receiver einschalten, Controller mit Netzwerk verbinden und erstmal das Software-Update herunter laden. Mit dem Update kann nun auch WPA2 verwendet werden und der Receiver sollte sich jetzt auch mit dem Netzwerk verbinden können.
Tipp: Da sich keiner in das offene Netzwerk einschleichen soll, kann man vorübergehend die MAC-Adressen aller Teilnehmer in der Fritzbox eintragen und dann die Option "Keine neuen MAC-Adressen zulassen" wählen.
here we go!
Alte Versionen des Squeezebox Receivers (so wie meiner) können im Ursprungszustand kein WPA2!!!
Lösung: Verschlüsselung in der Fritzbos ausschalten, Squeezebox Controller und Receiver einschalten, Controller mit Netzwerk verbinden und erstmal das Software-Update herunter laden. Mit dem Update kann nun auch WPA2 verwendet werden und der Receiver sollte sich jetzt auch mit dem Netzwerk verbinden können.
Tipp: Da sich keiner in das offene Netzwerk einschleichen soll, kann man vorübergehend die MAC-Adressen aller Teilnehmer in der Fritzbox eintragen und dann die Option "Keine neuen MAC-Adressen zulassen" wählen.
here we go!
-
- SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com
Warum den Receiver nicht per LAN an die Fritzbox stecken, so das Update holen und danach per WLAN ins Netz bringen.
Dixie
Dixie
Meine Squeezeboxen: 2 x Boom / 2 x Classic / 2 x Radio
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander
Als Controller: iPhone4 + iPodTouch + iPad mit App iPeng und Android-Handy HTC Wildfire mit App Squeezebox Commander