Server keine Verbindung, keine Musik

fubghi
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juli 2012 10:50
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von fubghi »

So, jetzt verstehe ich garnichts mehr:
die SB classic hat perfekte Verbindung zum msb-Server, die Duet kann keine Verbindung herstellen.
Beide Geräte stehen direkt neben der Fritzbox.
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Penni hat geschrieben:Nur für Webradio wäre der LMS wohl oversized. Die Vorteile, die ich vom LMS nutze sind Steuerung per WLAN vom Controller aus, Synchronisierung 2er oder mehrerer Squeezeboxen, äusserst komfortables Verwalten meiner eigenen Musiksammlung, um nur das Wichtigste zu nennen.
Die Gerätegröße und Leistungsaufnahme schauen gut aus, wenn ich dann darüber via LMS auch noch Streamadressen abrufen kann mit meiner Squeezebox, wäre das in der Tat zu überlegen.
Morgan Gardener
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2010 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Morgan Gardener »

Man sollte nun nicht gleich den Abgesang auf Logitech und die Serverunterstützung für die bisherigen Geräte einleiten. Ich bin sicher, dass die Serverprobleme vorübergehender Natur sind.Im letzten Jahr gab es kaum Probleme dieser Art, auch die Zusammenarbeit mit Napster lief sehr gut. Also keine Panik, wird schon wieder werden.
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Morgan Gardener hat geschrieben:Man sollte nun nicht gleich den Abgesang auf Logitech und die Serverunterstützung für die bisherigen Geräte einleiten. Ich bin sicher, dass die Serverprobleme vorübergehender Natur sind.Im letzten Jahr gab es kaum Probleme dieser Art, auch die Zusammenarbeit mit Napster lief sehr gut. Also keine Panik, wird schon wieder werden.
Das steht ausser Frage, Ausfälle können immer geschehen, die Informationspolitik von Logitech ist sicher überdenkenswert. Es läuft schon recht stabil.

Zwei Überlegungen lassen mich darüber nachdenken. Wenn Logitech das wirklich einstellen sollte, was mache ich dann? Und zum zweiten ist es für mich auch interessant, meine eigene Musiksammlung einzubinden.

Aber bis dahin genieße ich mein Radio, findet es wieder einen Draht "nach Hause".

Vorsichtig entspannende Grüße,
Harald
koegel
Beiträge: 3
Registriert: 2. November 2012 14:30
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von koegel »

wollte nur mitteilen dass ich auch verbindungsprobleme seit gestern abend habe
KswisS
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2012 14:45
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von KswisS »

Ich habe seit gestern abend auch endlich eine Squeezebox. Leider habe ich es noch nicht geschaft eine Verbindung mit dem msb Server herzustellen. Ich nehme mal an das dies dann an den von euch genannten Serverproblemen von Logitech liegt. Gibt es irgendwo eine Website oder so, die regelmäßig über solche Ausfälle informiert?
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

KswisS hat geschrieben:Gibt es irgendwo eine Website oder so, die regelmäßig über solche Ausfälle informiert?
Ist mir leider auch nicht bekannt. Es wäre schön, ließe sich der Serverstatus irgendwo einsehen.
Tamarko
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 14:56
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Tamarko »

Hallo liebe Community,
nun bin ich schon über 2 Jahre Squeezbox-Boom-User und erst heute auf das Forum aufmerksam geworden.
Zumindest: Auch ich habe seit heute morgen (da zumindest festgestellt) keine Verbindung mehr zu mysqueezebox-Server.
Kann aber für meine Nutzungszeiten sagen, dass das bisher das erstemal von mir festgestellt wurde.
Hoffen wir mal, dass sie das wieder zügig an den Start bekommen, damit ich morgendlich wieder gute Radio-Sender hören kann.
Ansonsten muss ich doch alsbald auch endlich mal den LMS auf meinem neuen Rechner installieren, damit ich nicht an einer Unterdosis guter Musik kaputt gehe. ;-)
buttscat
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 15:09
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: -

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von buttscat »

KswisS hat geschrieben:...Gibt es irgendwo eine Website oder so, die regelmäßig über solche Ausfälle informiert?
hier gibt es was rudimentäres
https://twitter.com/mysqueezebox

Hallo zusammen,
bin neu hier.
Was meint Ihr denn damit das Logitech Squeezbox nicht mehr unterstützen wird/will?
Hätte ich dann doch wohl lieber Sonos kaufen sollen? Bei mir dient das Ganze fast ausschließlich um Napster zu streamen. Bischen Radio noch. Aber keine eigenen MP3s oder ähnliches, beimir kommt alle Musik aus dem Netz und das seit gut 10 Jahren. Hab seitdem keine CD mehr gekauft und kein MP3 mehr gerippt und möchte es auch nicht wieder anfangen.

Gruß
mate
Beiträge: 1
Registriert: 2. November 2012 15:10
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von mate »

Ich habe auch alles versucht, rotes Lämpchen leuchtet die ganze Zeit!. Habe ich komplett Reset gemacht, nichts!, es scheint ein Problem vom Server zu sein.
Wenn Ihr etwas neues erfahrt, bitte sagt bescheid!. Mate. Internet Radio ist für mich super wichtig.
Antworten