Server keine Verbindung, keine Musik

Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

mate hat geschrieben:Ich habe auch alles versucht, rotes Lämpchen leuchtet die ganze Zeit!. Habe ich komplett Reset gemacht, nichts!, es scheint ein Problem vom Server zu sein.
Wenn Ihr etwas neues erfahrt, bitte sagt bescheid!. Mate. Internet Radio ist für mich super wichtig.
Hier geiern sicher einige darauf, dass es wieder geht, ich eingeschlossen. Bis dahin lausche ich halt den Streams auf dem Computer, so muss man wenigstens nicht ganz auf Internet-Radio verzichten.
buttscat
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 15:09
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: -

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von buttscat »

solange hier nicht geht: "www.­mysqueezebox.­com" gehen auch die Boxen nicht (vermute ich mal)
Und da geht nix.
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Groovetronic »

Ich habe das Gefühl, die wohlen uns langsam aber sicher aus der Squeezebox rausekeln...

Vielleicht war ich in meiner Mail an Logitech gestern etwas forsch, sodass sie uns allen den Saft abgedreht haben.... ;)
...und wie ihr sagt...die Probleme bestehen seit gestern...und nicht erst seit heute!
Schöne Grütze
Holger
buschinski
Beiträge: 62
Registriert: 24. November 2011 18:37
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Thinkpad T60 - und noch ein Squeezebox-Controller

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von buschinski »

seit Mitternacht ist mysqueezebox.com offline. Downtime mittlerweile 28 Stunden. Ein absoluter Saftladen :evil:
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 857
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Quadronado »

buschinski hat geschrieben:seit Mitternacht ist mysqueezebox.com offline. Downtime mittlerweile 28 Stunden. Ein absoluter Saftladen :evil:
Also bei mir ging es gestern Abend gegen 20 Uhr auch schon nicht. Das mit den 28 Stunden seit Mitternacht musst du mir mal vorrechnen. :P :mrgreen:
Ebyte
Beiträge: 16
Registriert: 2. November 2012 16:14
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Ebyte »

Seit heute morgen habe ich die "normalen" Probleme wegen der Softwareaktualisierung (keine Reaktionen auf Tastendruck). "Normalerweise" sind die nach einiger Zeit von selber verschwunden. Heute jedoch sind drei Radio-Voreinstellungstasten gelöscht. Ich komme aber auch nicht mehr in das Hauptmenü, um mit "Internetradio" die Sender neu abzuspeichern. Hat das auch etwas mit den Verbindungsproblemen zu mysqueezebox.com zu tun? Falls ja, brauche ich mir ja erst mal keine Mühe mehr geben und warte ab, bis der Server wieder on ist.
Eigentlich wollte ich meiner Frau zeigen, wie einfach doch Internetradio ist. So langsam komme ich in Erklärungsnot und werde wohl wieder das alte UKW-Radio vom Speicher holen.
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Naja, der Ausfall stellt kein gesamtes Konzept in Frage, führt einem aber doch deutlich die damit verbundene Abhängigkeit vor Augen. Bei UKW stellt man einen anderen Sender ein und gut. Aber solange das so Usus ist, dass die Geräte alle eine Serverstruktur benötigen ... oder auch nicht, wie auch schon mehrfach betont ... Ärgerlich ist es allemal, so stabil das auch die letzten Monate lief.

Sobald MySqueezebox wieder erreichbar ist, hole ich mir mal das LMS und schaue mal, ob und wie ich das installiert bekomme. Gingen darüber die Webradios ohne Mysqueezebox.com, dann bleibe ich Logitech gerne treu, husche aber an deren Servern vorbei.
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von listener »

@Ebyte: Ja, das hängt mit dem Serverausfall zusammen
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
jolo
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2012 16:33
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von jolo »

Hallo Zusammen,

als Neuling mal eine Frage.
Gibt Logitech irgendwo eine info, wann es wieder läuft? Oder lassen die Logitechler einen im Regen stehen.

Gruß jolo
ScandiLeon
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 16:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von ScandiLeon »

Hei Alle, bin ganz neu hier. Hab mich soeben registriert!

Ich habe genau das selbe Problem ! Hab das Squeezebox-Radio jetzt ca 6 Wochen und es lief absolut problemlos und stoerungsfrei. Heute Morgen versagte es dann den Dienst. Hab alles versucht. Habs auf Werkseinstellung zurueck gesetzt. Um ca 14:00 Uhr gings dann wieder fuer ca. zwei Stunden. Bei jede neuen Startversuch kommt der Hinweis, das kein Kontakt zum Squeezebox-Server hergestellt werden kann. Schade und aergerlich

Scandi, Norwegen


Beiträge: 2
Registriert: vor 14 Minuten
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
Zuletzt geändert von ScandiLeon am 2. November 2012 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten