Server keine Verbindung, keine Musik

Lestat1977
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2012 20:58

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Lestat1977 »

Penni hat geschrieben:
Lestat1977 hat geschrieben:Hallo,

ich habe vier squeezeboxen. 3 mal Radio und eine touch. Kann man nicht irgendwie ohne den Rechner die Dinger zum Leben erwecken? Als Router hab ich ne Fritzbox, kann die vielleicht den Server ersetzen?
Deine Touch hat einen Server dafür. Steck einen USB-Stick oder eine SD-Karte in die Touch. Dann kannst Du den LogitechMediaServer aktivieren.
Zugegeben, die Bedienungsanleitung ist besonders gut geschrieben. Im Funktionshandbuch auf Seite 12 unter "Musikwiedergabe von einer SD-Karte oder einem USB-Laufwerk" findest Du was dazu.
Wenn Du damit nicht zurecht kommst, melde Dich noch mal im Forum http://www.squeezebox-forum.de/viewforum.php?f=6
Oder vielleicht findest Du da ja einen Thread, der das Thema behandelt.

HTH, Penni d:-)
Danke!

[ Beitrag mit einem Windows Smartphone von unterwegs geschrieben] Bild
dodi
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2012 20:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von dodi »

Was ich nicht ganz verstehe, die Verbindung zur mysqueezebox funktioniert über den Logitech Media Server auf meinem QNAP einwandfrei.
Die direkte Verbindung der Touch zu mysqueezebox funktioniert nicht mehr.
Habe schon ein FW Update gemacht, auf Werkseinstellungen gesetzt, aber keine Chance...
Lestat1977
Beiträge: 15
Registriert: 29. April 2012 20:58

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Lestat1977 »

hab lms zum Test auf meinem Rechner gehabt. Lms sagt, dass der Port nicht erreichbar ist.

[ Beitrag mit einem Windows Smartphone von unterwegs geschrieben] Bild
radiobino
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2012 08:22
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von radiobino »

Haraldo hat geschrieben:Avox Indio Color mit interessantem Feature, aus einem Testbericht entnommen.

Zitat:
"Der größte Vorteil des Avox gegenüber der Squeezebox ist, das letztere auf einem proprietären Serversystem aufsetzt, während das Avox sich nahtlos in die große Riege der DLNA-Geräte einreiht."

Öhm? "DLNA"? Was auch immer das ist und wieso das freie sein soll als das proprietäre Logitech-System, wohl weil es nicht an einen Hersteller gebunden ist.

Irgendwie scheine ich SB-R-geschädigt zu sein, aber auch gerade weil es meinem (bislang) geliebten SB-R so ähnlich ist, wird es das wohl ...
Habe jetzt auch mal nach den Axox gegoogelt. Hört sich auch interessant an. Könnte eine echte Alternative zum Sqeezbox Radio sein.
Nemo
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 07:09
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Nemo »

So langsam finde ich das nicht mehr lustig! :evil:
Ein Serverausfall kann ja mal vorkommen, aber das ist jetzt schon der 2. Tag ohne Verbindung zum mysqueezebox.com - Server!
Martin6502
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2012 12:28
SqueezeBox: Radio

Mangelhafte System-Architektur

Beitrag von Martin6502 »

Bislang war das Systemdesign mit eingebautem Point-of-failure für mich nur ein theoretischer Mangel. Jetzt ist der GAU eingetreten und man fragt sich: "Haben die eigentlich Software- oder System-Architekten bei Logitech?" Oder ist das wie in Amiland üblich ein von Management und Marketing getriebener Laden, der sich bei Bedarf ein paar billige Programmierresourcen einkauft?
powidl
Beiträge: 6
Registriert: 21. September 2010 08:54

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von powidl »

Vielleicht kann oder will Logitech einfach die Serverkosten nicht mehr zahlen.
Die Squeezebox-Reihe wird ja nicht mehr weiterentwickelt und taucht auch auf der Logitech-Seite unter Produkte nicht mehr auf.
Was jetzt noch in den Läden verkauft wird sind Auslaufmodelle ohen Nachfolger.
Das ist natürlich eine superelegante Lösung, sich Kosten zu sparen. Für die Betriebswirtschaftler sicher besser, als jahrelang Server betreiben und warten zu müssen, ohne dass noch Geld aus dem Verkauf reinkommt.
Vielleicht wird der Anschluss an den Logitech-Server auch ein Bezahlservice. Am besten augelagert an eine andere Firma. Dann können z.B. die Besitzer der SB-Radio ein Jahresabo für 99,99 € abschliessen, wenn sie nicht für einige hundert Euro Hardware zum Betrieb eines eigenen Servers anschaffen wollen oder einen NAS-Speicher besitzen, der sowas unterstützt.
Ich werde versuchen, meine im letzten Jahr gekaufte SB-Radio zurück zu geben, gegen Geld zurück.
Ich bin total genervt. Und mein Vertrauen in die Firma Logitech ist auch weg.
Donk
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 09:55
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Donk »

Vorhin mit Logitech telefoniert.
Die Dame meint, dass die Techniker gestern Abend eine temporäre Lösung gefunden hatten, an der jetzt gearbeitet wird, so dass die squeezis bald wieder funktionieren.
Wie lange das dauert, vermochte sie nicht einzuschätzen.

Hätte ich gewusst, dass ein Unternehmen wie Logitech nicht im Stande ist, innerhalb eines Tages ein Serverproblem zu beheben, wäre ich sicher bei der Konkurrenz gelandet. Ich benutze noch ein Philips I-Radio, welches seit 2 Jahren ohne irgend ein Problem läuft.
smoothradio
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2012 07:30
SqueezeBox: Touch
Wohnort: Basel

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von smoothradio »

Ist ja enorm was man da so alles am Tag 3 (war ja am Don Abend auch schon) liest. Ich denke dass am Wie auch nichts geht, da haben die ja wohl Ruhe. Dennoch ist es schwer bedenklich den Server innerhalb 24 STD. nicht in Gang zu bringen oder auf eine Redundanz auszuweichen (falls diese überhaupt vorhanden ist??) Ich hoffe nur dass dies überhaupt wieder mal zu Gange kommt sonst sind CHF 220 wie er Heute noch verkauft wird definitv abgeschrieben.

Name jednfalls ist meine Ersatzlösung das Tablet das ich jetzt via Lautsprecherkabel mit meiner Hi Fi Anlage verbunden habe, kann aber keine Dauerlösung sein.

Jedenfall werden bei mir wohl schwere überlegungen gemacht jemals wieder ein Logitech Produkt zu kaufen.

Grüsse aus der Schweiz Thomas
monty
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 20:44
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von monty »

Es wird Zeit richtig Druck zu machen. Mit den Rezensionen bei Amazon hat es angefangen. Machen wir doch alle bei facebook weiter. Logitech hat dort diverse Auftritte.....also treten wir denen mal gehörig in den Allerwertesten. Wenn die keine Öffentlichkeitsarbeit machen....kein Problem, machen wir das für sie !!!
Antworten