Server keine Verbindung, keine Musik

karlek
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von karlek »

Danke. :)
Geht bei mir nicht.


Grüße
SchrottBesitzer
Beiträge: 8
Registriert: 3. November 2012 15:39
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von SchrottBesitzer »

Der Ausfall hat auch wieder seine Vorteile. ;)
So konnte ich (bei dem bescheidenen Wetter) den LMS in meinem Netzwerk ausprobieren (inclusive synchronisieren der SB).
Soweit klappt das prima. :)

Was mir vorhin aufgefallen ist, ist folgendes.
Als ich einmal auf Sendersuche im LMS auf LOCAL klickte befand ich mich in Deutschland (Umgebung Marburg), ein anderes Mal befand ich mich in Schweden (Göteborg). :shock:
Anscheinend läuft da was falsch mit der Weiterleitung an den Server.
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

std hat geschrieben:Hi

ich denke auch wir sollten mal "locker bleiben"
Weiß jemand wo der Logitech Server steht? Ob er evtl in einem Bereich steht der von "Sandy" betroffen war/ist
Und selbst wenn das nicht der Grund des Ausfalls sein sollte zeigt uns das doch das es gravierendere Probleme gibt als mal eine Woche ohne Radio auszukommen
Da drüben stehen sie für Wasser und Lebensmittel an. Wegen ein paar Litern Sprit kommt es fast zu Schießereien, in Hochhäusern in denen die Fahrstühle nicht funktionieren sitzen Senioren und Behinderte in den oberen Stockwerken fest und sind von jeglicher Versorgung abgeschnitten

Und für uns hat der Serverausfall auch was Gutes: hier im Forum ist endlich mal was los :D
Richtig, ... nur das MSB.com ein altes und bekanntes Thema ist.
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von std »

richtig

aber diesmal sind sie vielleicht direkt oder indirekt betroffen von einer Naturkatastrophe.
Sonst hatten sie solche Serverprobleme ja immer relativ schnell im Griff

Und selbst wenn sie nicht von Sandy betroffen sind finde ich es doch erstaunlich wie sehr man sich über solche eine Lapalie (eine Woche ohne radio) so extrem aufregen kann
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von steve0564 »

HS-Squeezebox hat geschrieben:
Naja, man muss schon sagen, dass bei Logitech die Nerven anscheinend blank liegen. Jedenfalls bekam ich an anderer Stelle im Forum, an der ich meinem Ärger mal Luft gemacht habe, postwendend "Hetzabsichten" vorgeworfen. Dazu möchte ich allen Logitechlern, die hier mitlesen und mit "Nachdruck" an dem Problem arbeiten, mal sagen: Ich will nicht gegen Euch hetzen, ich möchte nur ein Gerät, für das ich viel Geld bezahlt habe auch benutzen können, mehr nicht, einfach nur das. Und wenn was nicht funktioniert, dann erwarte ich Informationen über die Gründe und die Dauer, und zwar ohne dafür stundenlang googlen zu müssen. Auf der Logitech-Homepage gibt es einen Support für die betroffenen Geräte. Sagt dort endlich, was Sache ist, was ihr gerade macht und wann unsere Geräte wieder funktionieren. Aber hört bitte auf, verärgerte Kunden wie mich als "Hetzer" zu verunglimpfen, damit helft Ihr Euch in dieser sicherlich für beide Seiten schwierigen Situation nicht ein Stück weiter.
Ich möchte das klarstellen:
Hier liegt nichts "blank"!

Sicherlich ist die derzeitige Situation für alle Betroffenen mehr als ärgerlich. Ich kann den Ärger auch verstehen.
Wer aber im Serverbereich arbeitet, wird auf der anderen Seite auch verstehen, wie komplex solche Server arbeiten. Manche Probleme lassen sich da nicht mal eben einfach mit einem Warmstart beseitigen.
Sicher die Infopolitik könnte besser sein, gebe ich zu!

Wie bereits mehrfach genannt, können wir hier nichts anderes tun, als abwarten und Tee trinken. Wer mag, kann Taten Worten folgen lassen und seine Boxen hier auf dem Marktplatz anbieten und damit Logitech den Rücken kehren.

Und nein, das Forum hat nichts, aber auch gar nichts mit Logitech zu tun. Auch ich habe, außer als Nutzer der Squeezeboxen nichts mit Logitech zu tun.
Insofern kann man zwar in diesem Thread seinem Ärger Luft machen, ein Logitechverantwortlicher wird das aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hier nicht lesen.
Das Forum ist von engagierten Nutzern für interessierte Nutzer gemacht, nichts weiter. Dies steht mit der Angabe des original Logitechforums auch weiter vorne im Thread (wenn man sich die Mühe macht, diesen auch komplett zu lesen...).
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
bpk
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2012 18:45
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von bpk »

Es ist schon ein echtes Armutszeugnis, dass eine so große Firma es nicht fertigbringt, ihre Kunden über einen solchen Crash zu informieren. Das Forum läuft doch offensichtlich einwandfrei, da wäre ein Hinweis an prominenter Stelle doch sicherlich machbar.
Jedenfalls macht es mir wiedereinmal bewusst, wie abhängig wir doch von der ganzen Technik des Internets sind. Sicher - hier schränkt es uns nur beim Radiohören ein, aber was machen die, deren Daten in irgendeiner Cloud deponiert sind oder die wirklich wichtige Dinge per Internet erledigen müssen?

Also Leute: Back to the roots! Papier und Bleistift sind wieder angesagt und natürlich das gute alte Dampfradio!
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von steve0564 »

bpk hat geschrieben: Das Forum läuft doch offensichtlich einwandfrei, da wäre ein Hinweis an prominenter Stelle doch sicherlich machbar.
Wer sagt, dass dies Forum von irgendwelchen Logitechservern abhängig ist??
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von std »

Logitech hat gar kein Forum ;)

Und wie weiter vorne zu lesen ist die Logitech-Homepage auch nur ein von irgendwo eingespieltes Backup auf dem anscheinend, warum auch immer, so ohne Weiteres keine Änderungen möglich sind. Also kann dort auch kein Hinweis eingearbeitet werden
Mit freundlichen Grüßen Stefan
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

.. ist das nicht wie bei dem eigenen Kind, es kann einige Tage nerven und man liebt es trotzdem (d. Wort zum Sonntag :) )
toom
Beiträge: 17
Registriert: 3. November 2012 19:09
SqueezeBox: Touch

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von toom »

std hat geschrieben: Da drüben stehen sie für Wasser und Lebensmittel an. Wegen ein paar Litern Sprit kommt es fast zu Schießereien, in Hochhäusern in denen die Fahrstühle nicht funktionieren sitzen Senioren und Behinderte in den oberen Stockwerken fest und sind von jeglicher Versorgung abgeschnitten
Natürlich gibt es immer etwas Schlimmeres. Hätte Logitech seine Hausaufgaben gemacht, bräuchte man aber diesen Vergleich gar nicht ziehen.
steve0564 hat geschrieben: Sicherlich ist die derzeitige Situation für alle Betroffenen mehr als ärgerlich. Ich kann den Ärger auch verstehen.
Wer aber im Serverbereich arbeitet, wird auf der anderen Seite auch verstehen, wie komplex solche Server arbeiten. Manche Probleme lassen sich da nicht mal eben einfach mit einem Warmstart beseitigen.
Wer im Serverbereich arbeitet, weiß aber auch, wie wichtig Redundanz und BCM ist (v.a. wenn man Dongleware anbietet). Hier muss sich Logitech die Frage gefallen lassen, warum die Server eben nicht geografisch verteilt sind (EDIT: bzw. zwar verteilt sind, aber sich nicht nutzen lassen) und somit einen SPOF darstellen.

Hier geht es gar nicht um die armen Schweine, die an der Hotline sitzen oder den Server wieder zum laufen kriegen müssen, sondern um die Ignoranz in höheren Ebenen. Es wäre IMHO ein leichtes gewesen, diese Funktionalitäten auch ohne zentralen Server anzubieten.
Zuletzt geändert von toom am 3. November 2012 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten