Server keine Verbindung, keine Musik

Dr.Cream
Beiträge: 3
Registriert: 31. August 2011 19:46
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Dr.Cream »

std hat geschrieben:Hi

ich denke auch wir sollten mal "locker bleiben"
Weiß jemand wo der Logitech Server steht? Ob er evtl in einem Bereich steht der von "Sandy" betroffen war/ist
Und selbst wenn das nicht der Grund des Ausfalls sein sollte zeigt uns das doch das es gravierendere Probleme gibt als mal eine Woche ohne Radio auszukommen
Da drüben stehen sie für Wasser und Lebensmittel an. Wegen ein paar Litern Sprit kommt es fast zu Schießereien, in Hochhäusern in denen die Fahrstühle nicht funktionieren sitzen Senioren und Behinderte in den oberen Stockwerken fest und sind von jeglicher Versorgung abgeschnitten

Und für uns hat der Serverausfall auch was Gutes: hier im Forum ist endlich mal was los :D

Da könnte man ja Verständnis für haben, da aber Informationstechnisch nix passiert, kann man auch nicht davon ausgehen das Sandy dafür zuständig ist.
toom
Beiträge: 17
Registriert: 3. November 2012 19:09
SqueezeBox: Touch

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von toom »

Mal blöd gefragt: Wenn der Server auf dem PC läuft, könnte man einen Internetradio-Stream nicht dann zur Squeezebox leiten (Dateien vom PC werden ja auch abgespielt)?
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

hab grad 'ne Beschwörungsformel gesprochen damit's schneller geht, ... (ich meine positive Gedanken) ;)
xyro
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2012 19:06
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von xyro »

klampfer0815 hat geschrieben:Mal ehrlich. Das produkt ist klasse, die implementierung verbesserungswürdig. Das preisleistungsverhaeltnis aber unschlagbar. Ich liebe die Dinger trotz des Ausfalls.
Meine duet spielt schon den ganzen tag.

Meine Meinung, klasse Post!

MfG

Xyro
xyro
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2012 19:06
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von xyro »

toom hat geschrieben:Mal blöd gefragt: Wenn der Server auf dem PC läuft, könnte man einen Internetradio-Stream nicht dann zur Squeezebox leiten (Dateien vom PC werden ja auch abgespielt)?

Klar geht das, mit dem Server zum Download. Wenn du den Rechner ausmachst, ist aber dein Radio auch stumm.

MfG

Xyro
wick
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2012 10:12
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von wick »

steve0564 hat geschrieben:Ich möchte das klarstellen:
Hier liegt nichts "blank"!
...
Und nein, das Forum hat nichts, aber auch gar nichts mit Logitech zu tun. Auch ich habe, außer als Nutzer der Squeezeboxen nichts mit Logitech zu tun.
Nur aus Interesse (no offense!):
Woher, wenn Du nichts mit Logitech zu tun hast, weiß Du, dass "hier nichts blank liegt"?

Dass etwa auf der Facebook-Seite, auf der Amazon-Seite und sicherlich auch noch an zahlreichen anderen Orten sich negative Kommentare häufen, dass mittlerweile auch Heise und andere über das squeezebox-Problem berichten, ohne dass Logitech auch nur im geringsten zu einer Stellungnahme bereit wäre, zeigt mir schon, dass die Nerven dort blank liegen. Hätten sie die Sache im Griff, würden Sie versuchen, dem flamewar entgegenzuwirken.
toom
Beiträge: 17
Registriert: 3. November 2012 19:09
SqueezeBox: Touch

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von toom »

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie? :D. Ich kann zwar mit der Box auf MP3 auf meinem Rechner zugreifen, weiß aber nicht, wie ich einen Stream an die Box weiterreichen könnte... (EDIT: lokaler Server läuft)
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

xyro hat geschrieben:
toom hat geschrieben:Mal blöd gefragt: Wenn der Server auf dem PC läuft, könnte man einen Internetradio-Stream nicht dann zur Squeezebox leiten (Dateien vom PC werden ja auch abgespielt)?

Klar geht das, mit dem Server zum Download. Wenn du den Rechner ausmachst, ist aber dein Radio auch stumm.

MfG

Xyro
stimmt nicht, zumindest bei der Classic und der Boom, der Stream läuft weiter
JWK
Beiträge: 30
Registriert: 3. Mai 2010 16:41
SqueezeBox: Touch

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von JWK »

xyro hat geschrieben:...Klar geht das, mit dem Server zum Download. Wenn du den Rechner ausmachst, ist aber dein Radio auch stumm.
Das ist BLÖDsinn oder Dummfug!
tangomba
Beiträge: 3
Registriert: 3. November 2012 19:42
SqueezeBox: Touch

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von tangomba »

Hi,

jetzt gerade geht der server wieder!!! :D
Antworten