Server keine Verbindung, keine Musik

xyro
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2012 19:06
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von xyro »

sb99 hat geschrieben:
stimmt nicht, zumindest bei der Classic und der Boom, der Stream läuft weiter
Ah Ok. :-) Ich hab die Radio. Wahrscheinlich hab ich da einen Fehler gemacht und die Box ausgeschalten oder sowas.

Aber Internetradio ist nach wie vor möglich, auch ohne mysqueezebox.com :-)


JWK hat geschrieben:
xyro hat geschrieben:...Klar geht das, mit dem Server zum Download. Wenn du den Rechner ausmachst, ist aber dein Radio auch stumm.
Das ist BLÖDsinn oder Dummfug!
Sorry das ich dich damit persönlich angegriffen habe.
Ich meinte das nicht so... :D
Mr.X
Beiträge: 4
Registriert: 29. Dezember 2011 21:18
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Mr.X »

Hallo,bei mir geht es noch nicht!
Auch ich habe erst gedacht das es an der SB liegt...

MfG Mr.X
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von std »

toom hat geschrieben:Jetzt stellt sich nur die Frage, wie? :D. Ich kann zwar mit der Box auf MP3 auf meinem Rechner zugreifen, weiß aber nicht, wie ich einen Stream an die Box weiterreichen könnte... (EDIT: lokaler Server läuft)
wie "weiterreichen"

Wenn der Server auf dem PC läuft und du die Squeeze mit diesem verbindest kannst du ganz normal deine Sender auswählen
Entweder an der Squeeze oder im Server selber per "Fernsteuerung"
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TribunM
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2012 19:36
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von TribunM »

Ich dachte bis gerade auch, dass die Box kaputt ist. Hätte ich damals das gewusst, dass man einen Server zwangsweise braucht, hätte ich die Box niiiiiiiiiiiiiiiiiemals gekauft. Absolutes nogo und das letzte mal, dass ich etwas von Logitech geholt habe. Die billigsten Radioboxen klappen alle ohne Probleme und so eine relativ teure Box die fast Kaffee kochen kann, funktioniert nicht, weil Logitech gerne alles kontrollieren will. So nicht ihr Vögel. Man bin ich sauer.

Mal eine Frage gibt es nicht eine Möglichkeit oder von mir aus einen Hack, damit die Kiste ohne diesen schei* Server läuft?
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

@std

es gibt für den PC Server (LMS) auch ein Favoriten Menue wie bei MSB.com
xyro
Beiträge: 6
Registriert: 3. November 2012 19:06
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von xyro »

TribunM hat geschrieben: Mal eine Frage gibt es nicht eine Möglichkeit oder von mir aus einen Hack, damit die Kiste ohne diesen schei* Server läuft?

Hallo TribunM,

die wurde gerade in den letzten posts vorgestellt :-)

mfg

Xyro
TribunM
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2012 19:36
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von TribunM »

ja ich lese gerade, aber so eine richtige Anleitung gibt es nicht. Wo soll ich denn den Server einstellen? Nach dem Zurücksetzen kann ich absolut gar nichts mehr machen. So ein Mist, hätte ich mal vorher nachgeschaut...
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

TribunM hat geschrieben:ja ich lese gerade, aber so eine richtige Anleitung gibt es nicht. Wo soll ich denn den Server einstellen? Nach dem Zurücksetzen kann ich absolut gar nichts mehr machen. So ein Mist, hätte ich mal vorher nachgeschaut...
drück Dich mal genauer aus
TribunM
Beiträge: 4
Registriert: 3. November 2012 19:36
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von TribunM »

Nachdem ich die Kiste "dummerweise" zurückgesetzt habe muss ich das setup ja ausführen, weil ich kann ja keien app oder so mehr runterladen jetzt. Also kann ich auch "Eigene Musik" nicht nutzen. Muss ich wohl warten, bis der schei* Server wieder geht.

Mich regt dieser Serverzwang derbe auf. Die hat für mich überhaupt keinen Vorteil. Der einzige, der einen Vorteil hat, ist Logitech selbst. Schön Daten sammeln, facebook lässt grüßen. Aber gut habe ich geschenkt gekriegt, ich hätte mir die niemals gekauft.
rednefed
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 20:13
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von rednefed »

]hallo alle im forum,
ich glaube das sqeezebox Radio funktioniert wieder, voreinstellungen waren zwar flöten, aber man kann ja wieder suchen und speichern.
bin gespannt auf die weitere zukunft mit squeezebox Radio.
Antworten