Server keine Verbindung, keine Musik

Ebyte
Beiträge: 16
Registriert: 2. November 2012 16:14
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Ebyte »

Also mein Gerät hat zur Zeit nur drei Hauptmenüeinträge und gibt auch keinen Ton von sich. Bevor ich aber jetzt zum xten mal zurücksetze, warte ich noch eine Weile. Wenn ich dann im Forum morgen lesen sollte, daß alles stabil läuft, werde ich es noch mal versuchen...
Ach ja, meine Frau hat sich ihr altes Kofferradio in die Küche gestellt und mein Weihnachtsgeschenk (squeezebox-Radio) dient momentan als digitale Uhr. Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage, was denn die vielen Menschen machen, die überhaupt keine Ahnung von der Technik haben und jetzt ratlos vor ihrem Gerät sitzen. Die wissen wahrscheinlich noch nicht einmal, dass es hier solch ein tolles Forum gibt, wo man sich etwas abreagieren kann. Ich habe mal gehört, daß das Radio deshalb so einen Erfolg hat, weil es einfach zu bedienen und nahezu überall einsatzbereit ist und das bei geringer Störanfälligkeit. Aber wahrscheinlich habe ich mit dem Kauf des queezebox-Radios mit Kanonen auf Spatzen gezielt, da ich wirklich nur Radio hören möchte.
Gruß Ebyte
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Ebyte hat geschrieben:Also mein Gerät hat zur Zeit nur drei Hauptmenüeinträge und gibt auch keinen Ton von sich. Bevor ich aber jetzt zum xten mal zurücksetze, warte ich noch eine Weile. Wenn ich dann im Forum morgen lesen sollte, daß alles stabil läuft, werde ich es noch mal versuchen... [...] Ich habe mal gehört, daß das Radio deshalb so einen Erfolg hat, weil es einfach zu bedienen und nahezu überall einsatzbereit ist und das bei geringer Störanfälligkeit. Aber wahrscheinlich habe ich mit dem Kauf des queezebox-Radios mit Kanonen auf Spatzen gezielt, da ich wirklich nur Radio hören möchte.
Gruß Ebyte
Das mit den drei Einträgen im Hauptmenü hatte ich auch und mit einem male füllte es sich. Ich würde schlicht abwarten, ich hatte das Glück, dass sich mein Radio "erholte" und nach einer gewissen Zeit auch alle Schnellwahltasten, Favoriten und eigene Anwendungen wieder auftauchten.

Und ... der Grund warum ich mir das Radio holte war, dass ich wirklich nur Radio hören möchte. Stationen, die ich hier terrestrisch nicht bekomme, die es nicht terrestrisch gibt und ich nicht immer am PC hören möchte.

Läuft das Squeezebox Radio empfinde ich es als sehr einfach zu bedienen und bin nach wie vor angetan von dem Gerät. Geht es nicht ... nun, dass erlebten wir ja nun, wie hilflos man dann ist. Aber das dürfte wohl bei jedem Gerät so sein. Unabhängig jetzt von der damit verbundenen dringend zu optimierenden Informationspolitik von Logitech.

Ich drücke die Daumen, dass das Radio morgen störungsfrei und brav seinen Dienst verrichtet und sich die Frau mit dem Gerät aussöhnt.

Viele Grüße,
Harald
king53
Beiträge: 2
Registriert: 3. November 2012 14:58
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von king53 »

Schön das es wieder läuft, meine Box steht beim Händler. Das einzige was ich von Logitech erwarte ist eine Entschuldigung und mein Geld zurück. Wie kann man sein Unternehmen so blöde darstehen lassen, nur weil man nicht in der Lage ist die Nutzer zu informieren.

Würde mich nicht so aufregen, wenn es der einzige Ausfall gewesen wäre. Für mich als Frühausteher gab es oft den Kaffee ohne Nachrichten und Musik. Also für mich hat sich das Thema Logitech Internet-Radio erledigt. Bin froh das ich nur ein Teil davon in der Wohnung stehen hatte.

Alleine die Kundenrezensionen bei Amazon bewegen doch niemanden mehr das Teil zu kaufen, selbst wenn Logitech die Geräte für 20 Euro verramschen würde.

MfG

King53
Ebyte
Beiträge: 16
Registriert: 2. November 2012 16:14
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: mysqueezebox.com

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Ebyte »

Herzlichen Dank, Harald :D
Gute Nacht
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

king53 hat geschrieben:Würde mich nicht so aufregen, wenn es der einzige Ausfall gewesen wäre. Für mich als Frühausteher gab es oft den Kaffee ohne Nachrichten und Musik. hatte.
Hier vermag ich nicht zuzustimmen, gerade morgens genoss ich es immer sehr, mit Informationen versorgt zu werden. Aussetzer konnte ich an keiner Tageszeit festmachen, ich hatte wohl ab und an diesen Ring (Fortschrittsanzeige unbestimmter Dauer) hin und wieder, während das Radio munter weiter lief, da war wohl noch genug im Puffer drin. Eher hätte ich jetzt Aussetzer in Spitzenlast-Zeiten vermutet, abends, Wochenende.
Decklowitsch
Beiträge: 2
Registriert: 3. November 2012 17:48
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Decklowitsch »

Auch bei mir läufts wieder einwandfrei. :lol:
speedymax
Beiträge: 1
Registriert: 4. November 2012 06:27
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von speedymax »

Guten Morgen,

zumindest fortgeschrittene User können die "Squeezebox Radio" mit mysqueezebox.com bereits auf die neue Plattform Squeezebox UE mit uesmartradio.com umstellen. Hat wie alles Vor- und Nachteile.

Vorteil: die neue Plattform ist mir bisher nie ausgefallen, auch aktuell nicht. Neue SW, Farben, Logos, etc.

Nachteil: Remotefunktion nicht mehr mit PC über mysqueezebox.com/player/playerControl steuerbar. Android/iphone wird benötigt sowie neue App "UE Smart". Umschaltung der ausgewählten Box nur im verschachtelten Untermenü.

Wer möchte geht mit der Zeit, sonst werden wir bestimmt bald "optional" umgestellt und auf alter Plattform nicht mehr supportet, denke ich.

Hier der Link zum Anleitung in Englisch:
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... o-UE-Radio
Anleitung nicht ganz einfach. Wenn jedoch Hilfe in Deutsch gewünscht (oder Links), bitte nur kurz anfragen.

Benötigt wird:
- neue UE-Firmware vom Logitech-Server (10.0.0_r16943.bin)
- WINSCP
- Putty
- am besten ein LAN-Kabel zur Box, da Werkseinstellung nach Update empfohlen.

Rollback (auf 7.7.2_r9663.bin) ist auch möglich. Kostet nur wieder Zeit .-)

Gruss
:lol:
Ravenbird
Beiträge: 19
Registriert: 29. August 2010 14:19
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Ravenbird »

Tja das nennt man wohl zu früh gefreut. Nachdem Gestern Abend wieder alles lief, habe ich jetzt mit dem Squeezebox Radio wieder genau das selbe Problem. Die Internetverbindung steht, doch offenbar ist keine Verbindung zum entsprechenden Server auf mysqueezebox.com möglich. :-(
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von listener »

speedymax hat geschrieben:Guten Morgen,

zumindest fortgeschrittene User können die "Squeezebox Radio" mit mysqueezebox.com bereits auf die neue Plattform Squeezebox UE mit uesmartradio.com umstellen. Hat wie alles Vor- und Nachteile.

Vorteil: die neue Plattform ist mir bisher nie ausgefallen, auch aktuell nicht. Neue SW, Farben, Logos, etc.

Nachteil: Remotefunktion nicht mehr mit PC über mysqueezebox.com/player/playerControl steuerbar. Android/iphone wird benötigt sowie neue App "UE Smart". Umschaltung der ausgewählten Box nur im verschachtelten Untermenü.

Wer möchte geht mit der Zeit, sonst werden wir bestimmt bald "optional" umgestellt und auf alter Plattform nicht mehr supportet, denke ich.

Hier der Link zum Anleitung in Englisch:
http://forums.slimdevices.com/showthrea ... o-UE-Radio
Anleitung nicht ganz einfach. Wenn jedoch Hilfe in Deutsch gewünscht (oder Links), bitte nur kurz anfragen.

Benötigt wird:
- neue UE-Firmware vom Logitech-Server (10.0.0_r16943.bin)
- WINSCP
- Putty
- am besten ein LAN-Kabel zur Box, da Werkseinstellung nach Update empfohlen.

Rollback (auf 7.7.2_r9663.bin) ist auch möglich. Kostet nur wieder Zeit .-)

Gruss
:lol:
Hallo!

Die UE-Platform haben wir hier auch schon bemerkt und ausgiebig behandelt. Und wenn sie auch dieses Wochenende nicht ausgefallen ist, damit bist du nur noch mehr von Logitech abhängig. Denn, wenn diese Platform mal wegbricht, auch nur temporär, funktionieren die ganzen im Thread beschriebenen Workarounds auch nicht mehr. Noch nicht mal deine eigene Musik kanst du dann darüber hören. Und das Geschrei erst möchte ich dann mal hören, nachdem dieses Wochenende wohl einige schon fast gestorben sind. Absolut untauglicher Vorschlag!
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
Ravenbird
Beiträge: 19
Registriert: 29. August 2010 14:19
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Ravenbird »

Ich habe mal im entsprechenden Diskussionsforum bei heise.de einen Beitrag dazu geschrieben:
Ging Gestern Abend wieder, jetzt wieder das selbe Problem

Gestern Abend als ich von der Arbeit kam ging es auf einmal wieder.
Als ich dann Heute Morgen wie gewohnt die Nachrichten etc. hören
wollte war wieder Schicht im Schacht.

Irgendwie bekommt Logitech das anscheinend nicht gebacken. Wie anders
sollte man das interpretieren. Evtl. wäre es gut die Firmware (es
kommen ja regelmäßig Updates) so umzustricken das zumindest die
Favoriten lokal auf den Geräten abgelegt und dann nur mit
mysqueezebox.com synchronisiert werden. Auf die Weise könnte man dann
zumindest mal die Radiofunkton nützen. Natürlich wäre es optimal wenn
auch weitere Funktionen offline verfügbar wären (was ja von der
Software her machbar sein sollte). Ein User einer Squeezebox
berichtete das er nun die Weckfunktion seiner Squeezebox nicht mehr
einstellen/deaktivieren kann und man konnte ihn nur raten das er den
Stecker heraus zieht um nicht am Wochenende wie unter der Woche
geweckt zu werden.

Da hat Logitech viel nachzulegen. Den von der Abhängigkeit vom Server
auf mysqueezebox.com ist weder beim Kauf der Geräte noch in der
Dokumentation etwas zu lesen. Und dank dieser Abhängigkeit sind die
Squeezeboxen ohne den Server auf mysqueezebox nur teurer
Elektroschrott.
Sollte das Problem nicht gelöst werden, sollte man in allen entsprechenden Foren und Mailinglisten mal einen Aufruf starten an die entsprechenden Support E-Mail Adressen von Logitech (für Deutschsprachige wäre das z. B. support-deu@logitech.com) entsprechende Mails mit einer Fehlerbeschreibung zu schreiben um auf das Problem aufmerksam zu machen, bzw. darauf das davon sehr viele Kunden betroffen sind.
Zuletzt geändert von Ravenbird am 4. November 2012 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten