Server keine Verbindung, keine Musik

sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

Quadronado hat geschrieben:
sb99 hat geschrieben: diese Leute wollen ein Radio haben und es benutzen wie ein Radio
Das ältere Menschen die Squeezebox nur wie ein Radio benutzen, habe ich gerade durch ein Gegenbeispiel widerlegt. Hier im Forum gibt es noch weitere Gegenbeispiele. Und dass unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund die Squeezeboxen nur als Radio benutzen, halte ich für eine gewagte und diskriminierende These.
..versteh nicht was Du damit sagen willst,
nicht Jeder ist so ein Fuchs wie Du, und ehrlich, Viele wollen es auch garnicht, die wollen so ein Ding nur benutzen.
Tamarko
Beiträge: 5
Registriert: 2. November 2012 14:56
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Tamarko »

sb99 hat geschrieben:@Tamarko
.. Netzwerkeinstellungen der Box?
danke. geht nun endlich auch bei mir wieder alles.
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Kevin »

@sb99:
Schalte mal bitte einen Gang runter und gehe die Leute nicht so an.

@alle: bitte nun nicht dieses Thema als Kampfring missbrauchen und back2topic.

Es läuft doch wieder, also habt euch lieb und diskutiert ohne persönliche Anwürfe. ;)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

tüffler hat geschrieben:Nun ist alles wieder ok! Ich habe den Eindruck, dass die Verbindung jetzt stabiler und schneller ist.
"Stabiler" kann ich nicht unterstreichen, dass lief es auch vor dem Ausfall. Aber es fühlt sich an, als würde das Radio deutlich zügiger reagieren, auch der Menüaufbau der Anwendungen, Favoriten, Streamaufbau etc. Die ist einen Tacken schneller.
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

Quadronado hat geschrieben:
Keule hat geschrieben:Warum Logitech das Produkt Multiroomsystem einschlafen lässt ist mir schleierhaft.
Wenn ich mir hier die Beiträge der letzten Tage ansehe, wissen die meisten User nicht einmal, dass sie mit den Produkten der Squeezeboxreihe ein vollwertiges Multiroomsystem besitzen. Vermutlich hat Logitech die Squeezebox-Produkte einfach falsch beworben?
Die Touch kann in Verbindung mit einem eigenen Server ohne weiteres mit den Produkten von Sonos und Raumfeld mithalten. Mir persönlich fallen im Moment nur Vorteile, aber keine Nachteile ein. Das System ist - auch in Verbindung mit einem NAS - wesentlich günstiger und mit dem LMS können wesentlich größere Sammlungen verwaltet werden als mit den beiden Mitbewerbern.
Die Erklärung ist schlichtweg, Eure Anforderungen sind dem Massenmarkt egal.
Den Meisten ist ein Multiroomsystem und Flac Wurscht, die Musik kommt aus der Cloud und steht womöglich in der Küche oder im Arbeitszimmer.
Zuletzt geändert von sb99 am 4. November 2012 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Das Logo-Problem der Sender besteht bei mir nach wie vor, aber das ist nicht schlimmer oder besser als vor dem Ausfall. Es ist schlicht nichts da oder ein falsches Logo wird über Tage angezeigt. Aber mit der optischen Einschränkung kann ich sehr gut leben. ;-)
buttscat
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2012 15:09
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: -

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von buttscat »

sb99 hat geschrieben:
Quadronado hat geschrieben: Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so viele User gibt, die ausschließlich mit mysqueezebox.com hantieren. Für mich war die Radiofunktion bisher immer nur nettes Beiwerk, dass von anderen Herstellern vermutlich in der selben Qualität geliefert werden kann. Die Stärken der Squeezebox und insbesondere der Touch liege m. E. ganz woanders.
Denk mal an die etwas ältere Generation und/ oder die Eingewanderten (finde grad kein blöderes Wort dafür),
die Boxen sind nunmal von der Qualität und dem Konzept gut, auch ohne alle Möglichkeiten zu nutzen.
bin 50. Gehör ich jetzt schon zur älteren Generation?

Aber Ihr habt beide nicht recht. Ich denke die Boxen werden in erster Linie wegen der Streamingfunktion (radiofunktion) gekauft. Eigene Inhalte vom NAS oder von der eigene Festplatte abzuspielen ist doch alter Käse. Bei läuft seit 10 der 12 Jahren nur noch gestreamte Musik (Listen Rhapsody --> Real Rhapsody --> Napster) aus dem Netz.

Die Boxen sind gut. Vor allem gefällt mir, dass ich das Radio dank Akkupack flexibel nutzen kann und ich finde das Bedienkonzept besser als bei Sonos. Ich kann direkt am Gerät schalten und walten und muss nicht erst das Tablet oder Smartphone finden. Besonders gut sind die Fav-Tasten am Radio.

Beschissen ist die Infopolitik von Logitech. Ist echt ne Schande dass die Firmen wie Slim oder UltimateEars (UE) aufkaufen und dann so verkommen lassen.
Ravenbird
Beiträge: 19
Registriert: 29. August 2010 14:19
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Ravenbird »

Quadronado hat geschrieben:
Keule hat geschrieben:Warum Logitech das Produkt Multiroomsystem einschlafen lässt ist mir schleierhaft.
Wenn ich mir hier die Beiträge der letzten Tage ansehe, wissen die meisten User nicht einmal, dass sie mit den Produkten der Squeezeboxreihe ein vollwertiges Multiroomsystem besitzen. Vermutlich hat Logitech die Squeezebox-Produkte einfach falsch beworben?
Die Touch kann in Verbindung mit einem eigenen Server ohne weiteres mit den Produkten von Sonos und Raumfeld mithalten. Mir persönlich fallen im Moment nur Vorteile, aber keine Nachteile ein. Das System ist - auch in Verbindung mit einem NAS - wesentlich günstiger und mit dem LMS können wesentlich größere Sammlungen verwaltet werden als mit den beiden Mitbewerbern.
Oh gibt es die Serversoftware für ein richtiges ServerOS (Linux, Unix?). Dann her damit :-)
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

@buttscat

das meine ich doch..
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

Quadronado hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so viele User gibt, die ausschließlich mit mysqueezebox.com hantieren. Für mich war die Radiofunktion bisher immer nur nettes Beiwerk, dass von anderen Herstellern vermutlich in der selben Qualität geliefert werden kann. Die Stärken der Squeezebox und insbesondere der Touch liege m. E. ganz woanders.
Hmm, und ich bin *extra* wegen der Radiofunktion bei der Squeezebox gelandet. Radio ist der Haupteinsatzzweck meines Gerätes, dass erfüllt sie auch gut. Bei dem Gerät kommt mir eine andere Nutzung primär gar nicht in den Sinn. Also mit dem Radio, dass mag bei der Touch wieder ganz anders aussehen.
Antworten