Server keine Verbindung, keine Musik

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Kevin »

Ravenbird hat geschrieben:Oh gibt es die Serversoftware für ein richtiges ServerOS (Linux, Unix?). Dann her damit :-)
Ja, gibt es: http://www.mysqueezebox.com/download
Da es auf Perl läuft, ist es ja möglich z.B. die ganzen NAS Anpassungen zu machen - auf denen läuft auch nix anderes als Linux.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von listener »

Kevin hat geschrieben:
Ravenbird hat geschrieben:Oh gibt es die Serversoftware für ein richtiges ServerOS (Linux, Unix?). Dann her damit :-)
Ja, gibt es: http://www.mysqueezebox.com/download
Da es auf Perl läuft, ist es ja möglich z.B. die ganzen NAS Anpassungen zu machen - auf denen läuft auch nix anderes als Linux.
......und die ganze Palette gibt es auch auf

http://downloads.slimdevices.com
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
sb99
Beiträge: 35
Registriert: 3. November 2012 15:02

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von sb99 »

Kevin hat geschrieben:@sb99:
Schalte mal bitte einen Gang runter und gehe die Leute nicht so an.

@alle: bitte nun nicht dieses Thema als Kampfring missbrauchen und back2topic.

Es läuft doch wieder, also habt euch lieb und diskutiert ohne persönliche Anwürfe. ;)
ok, hab den Meier weggenommen ;)
smoothradio
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2012 07:30
SqueezeBox: Touch
Wohnort: Basel

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von smoothradio »

Bei mir ist es stabil seit Gestern Abend. Nur die Stationsanzeige mit Titel funktioniert immer noch nicht. Getraue mich nicht den Netzstecker für ein Reset zu ziehen, befürchte dann wieder den Verlust von allem. Wie sagt man doch schön:
Never change a running System!

Grüsse Thomas
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Haraldo »

smoothradio hat geschrieben:Bei mir ist es stabil seit Gestern Abend. Nur die Stationsanzeige mit Titel funktioniert immer noch nicht.
Öhm moment ... Titelanzeige läuft bei mir immer, egal wie sehr die Stationsanzeige spinnt. Bei mir stimmt der angezeigte scrollende Text des Liedes, der Stücke oder der Sendung immer und aktualisiert sich auch immer prompt. Hingegen die Stationsanzeige, dass Senderlogo, dass will seit langer Zeit nicht mehr. Ganz zu Anfang ging es mal.

Aber das gab ich auf, warum auch immer das nicht läuft. Hauptsache die Titelanzeige funktioniert.
Ravenbird
Beiträge: 19
Registriert: 29. August 2010 14:19
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Ravenbird »

listener hat geschrieben:
Kevin hat geschrieben:
Ravenbird hat geschrieben:Oh gibt es die Serversoftware für ein richtiges ServerOS (Linux, Unix?). Dann her damit :-)
Ja, gibt es: http://www.mysqueezebox.com/download
Da es auf Perl läuft, ist es ja möglich z.B. die ganzen NAS Anpassungen zu machen - auf denen läuft auch nix anderes als Linux.
......und die ganze Palette gibt es auch auf

http://downloads.slimdevices.com
Danke Kevin und listener :-) Werde sobald wieder ein wenig Zeit ist mal schauen das ich es auf meinen Homeserver mit Debian zum laufen bekomme. Perl läuft da sowieso schon.
smoothradio
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2012 07:30
SqueezeBox: Touch
Wohnort: Basel

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von smoothradio »

Haraldo hat geschrieben:
smoothradio hat geschrieben:Bei mir ist es stabil seit Gestern Abend. Nur die Stationsanzeige mit Titel funktioniert immer noch nicht.
Öhm moment ... Titelanzeige läuft bei mir immer, egal wie sehr die Stationsanzeige spinnt. Bei mir stimmt der angezeigte scrollende Text des Liedes, der Stücke oder der Sendung immer und aktualisiert sich auch immer prompt. Hingegen die Stationsanzeige, dass Senderlogo, dass will seit langer Zeit nicht mehr. Ganz zu Anfang ging es mal.

Aber das gab ich auf, warum auch immer das nicht läuft. Hauptsache die Titelanzeige funktioniert.

Ja das stimmt die Stationsanzeige und das Sender Logo gehen bei mir auch seit längerem nicht. Aber jetzt geht nicht einmal die Senderanzeige und der scrollende Text. oben rechts immer noch "aus" und es zeigt immer noch den gleichen Sender an wie vor dem Ausfall obwohl ein ganz anderer gehört wird.
Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von listener »

@Ravenbird: Speziell für Debian gibt's ein eigenes Package. Läuft auf meiner MyBookLive problemlos.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
smoothradio
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2012 07:30
SqueezeBox: Touch
Wohnort: Basel

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von smoothradio »

smoothradio hat geschrieben:
Haraldo hat geschrieben:
smoothradio hat geschrieben:Bei mir ist es stabil seit Gestern Abend. Nur die Stationsanzeige mit Titel funktioniert immer noch nicht.
Öhm moment ... Titelanzeige läuft bei mir immer, egal wie sehr die Stationsanzeige spinnt. Bei mir stimmt der angezeigte scrollende Text des Liedes, der Stücke oder der Sendung immer und aktualisiert sich auch immer prompt. Hingegen die Stationsanzeige, dass Senderlogo, dass will seit langer Zeit nicht mehr. Ganz zu Anfang ging es mal.

Aber das gab ich auf, warum auch immer das nicht läuft. Hauptsache die Titelanzeige funktioniert.

Ja das stimmt die Stationsanzeige und das Sender Logo gehen bei mir auch seit längerem nicht. Aber jetzt geht nicht einmal die Senderanzeige und der scrollende Text. oben rechts immer noch "aus" und es zeigt immer noch den gleichen Sender an wie vor dem Ausfall obwohl ein ganz anderer gehört wird.

BERICHTIGUNG: Nach dem ich jetzt doch das Risiko mit dem Netzstecker eingegangen bin ist die SB wieder die alte und es funktioniert wieder alles, inklusive Sender, Scrollanzeige und Titel. (Ich könnt sie küssen. Die Box meine ich!! :D :D )
Ravenbird
Beiträge: 19
Registriert: 29. August 2010 14:19
SqueezeBox: Radio

Re: Server keine Verbindung, keine Musik

Beitrag von Ravenbird »

listener hat geschrieben:@Ravenbird: Speziell für Debian gibt's ein eigenes Package. Läuft auf meiner MyBookLive problemlos.
Das ist klasse. Muss ich mir gleich mal anschauen. Danke! :-)
Antworten