Squeezebox Radio Update auf UE Software

Rund um's UE Smart Radio
Baumflöte
SqueezeBox: Radio

Re: AW: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von Baumflöte »

coolio hat geschrieben:
Baumflöte hat geschrieben: Ich meinte das man das Radio von UE zurück zur Squeezebox ändern kann sagt die Hotline.
Ich weiß.
Und ich sage. dafür musst Du ein verstecktes Entwickler-Menü auf dem Gerät aktivieren, SSH einschalten, Dich dann über SSH remote einloggen, ebenfalls über SSH die Squeezebox-Firmware, die Du Dir vorher von Logitechs Nightly-Build-Server (den die Hotline garantiert nicht kennt) heruntergeladen oder aus dem Firmware-Ordner Deines alten Servers herausgesucht hast auf das Gerät hochladen, da ein paar Manipulationen am Dateisystem vornehmen und dann geht das.

Dafür brauchst Du zumindest ein gewisses Linux-Foo, finde ich. 90% der Nutzer schaffen das nicht.

Hmmmm, laut Hotline wäre das mehr oder weniger nen ganz leichter Akt. Mehr oder weniger eine Tastenkombiantion?!
Kann es sein das man die vorherige Software wieder herstellen kann ? So kam das rüber. :?:
Penni
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1

Re: Squeezebox Radio Update auf UE Software

Beitrag von Penni »

Dann bist Du wohl an einen dieser Lügner geraten, die Dich lieber abwimmeln weil sie entweder keine Lust haben oder nicht in der Lage sind, es Dir zu erklären.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Baumflöte

Beitrag von Baumflöte »

Penni hat geschrieben:Dann bist Du wohl an einen dieser Lügner geraten, die Dich lieber abwimmeln weil sie entweder keine Lust haben oder nicht in der Lage sind, es Dir zu erklären.

Habe sogar 2 mal angerufen und 2mal hat mir mir das gleiche erzählt. :cry:

Schade das man keine richtige Anleitung dazu bereit stellt. :(
Baumflöte

Beitrag von Baumflöte »

So das ist die Logitech Anleitung zum zurücksetzen auf Squeezebox!

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech-Kundendienst Kontakt aufgenommen haben.

Ihren Informationen entnehme ich, dass Sie Ihre Radios asl SB Radio weiterbenutzen wollen.

Derartige Probleme können häufig durch eine Rücksetzung der Squeezebox auf Werkseinstellungen und darauffolgende Neueinrichtung behoben werden.
Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen nehmen Sie wie folgt vor:
- Setzen Sie die Werkeinstellungen (Einstellungen=>Erweitere=>Werkeinstellungen oder Factory Reset) zurück
- Halten Sie die “<<”-Taste (nicht die Zurück Taste "<=") gedrückt, während das Radio angeschaltet sich und, danach die vorherige Software Version wird installiert.
- In diesem Stelle das Radio hat zwi Software Version. Man kann ein erneute Smart Radio Update verhindern: Einstellungen=>Erweitert=>Start Update

Das Radio funktioniert danach wie es vorher war. Falls später Sie nochmal die Smart Radio Updater ausführen möchten, loggen Sie an Ihrem mysqueezebox.com Konto in und erlauben Sie die Updates für das Radio.

Sollten wir innerhalb zwei Wochen keine Antwort von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihr Anliegen gelöst wurde und setzen Ihren Vorgang entsprechend auf den Bearbeitungsstatus ""gelöst"". In diesem Fall bekommen Sie eine Meinungsumfrage zugeschickt, in der Sie um Rückmeldung bezüglich des erhaltenen Kundenservices gebeten werden.
;)
Penni

Beitrag von Penni »

Das klingt erstmal gut.

Berichte bitte unbedingt ob es funktioniert.

Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Ich hab's probiert, bei mir geht das nicht.
Allerdings habe ich mein Radio auch nicht über MySB geupdated, sondern über meinen Server und seitdem auch ein weiteres Firmware-Update gehabt, vielleicht sieht das anders aus, wenn man jetzt direkt auf die aktuelle FW geht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Baumflöte

Beitrag von Baumflöte »

coolio hat geschrieben:Ich hab's probiert, bei mir geht das nicht.
Allerdings habe ich mein Radio auch nicht über MySB geupdated, sondern über meinen Server und seitdem auch ein weiteres Firmware-Update gehabt, vielleicht sieht das anders aus, wenn man jetzt direkt auf die aktuelle FW geht.

Ich vermute das das vorletzte Update das von Squeezeradio sein muss wenn man schon 2 mal ein Update hatte wird das überschrieben sein von UE Radio.
coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

Ich vermute das das vorletzte Update das von Squeezeradio sein muss wenn man schon 2 mal ein Update hatte wird das überschrieben sein von UE Radio.
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Es hat mich jedenfalls nicht gefragt, was ich installieren will.
Penni

Beitrag von Penni »

Ich schlage vor, Baumflöte probiert es aus und berichtet dann ausführlich.

coolio
iPeng Entwickler

Beitrag von coolio »

OK, sieht so aus, als würde es direkt nach dem Update noch funktionieren (bis das erste mal ein UESR-Firmware-Update kommt), auch wenn es doch nicht ganz so einfach ist:

http://forums.slimdevices.com/showthrea ... post725788
Antworten