Quadronado hat geschrieben:
Dann hast du meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
Wahrscheinlich nicht verstanden. Dein Beitrag, um den es hier geht lautete:
Quadronado hat geschrieben:
Das hast du so gesagt und ich habe es auch so verstanden. Und genau in diesem Fall ist es eben nicht einfacher, sondern komplizierter geworden, weil ich zusätzlich noch eine Internetverbindung benötige!
Und nochmal, es ging (in MEINEM Beitrag, auf den Du geantwortet hast) um die USABILITY der UE-Lösung im Vergleich zur SB. Nicht um technische Anforderungen, Zuverlässigkeit ode sonstwas, nur um's UI.
Ich kenne die ganzen Foren die du aufzählst leider nicht. Ich nutze weder deine App noch die Kommadozeile für die Squeezebox. Ich habe auch keine Ahnung, was DAUs und Daffkes sind. Ich habe dich nur so verstanden, dass man mit deiner App nicht vom eigenen Server auf Mysqueezebox.com umschalten kann. Ohne deine App funktioniert es ja, deshalb meine Vermutung, es läge an deiner App.
Das funktioniert prima solange die Box erreichbar ist. Sonst geht es weder mit meiner App noch mit irgend einer anderen oder dem Web-Interface, meist nicht mal mehr mit dem als Fernbedienung verkauften Controller. Es funktioniert noch genau am Gerät selber und mit der IR-FB, die Du beim Radio aber extra dazu kaufen musst.
Was ICH gesagt habe ist: die Mehrzahl der SB-Nutzer hat keine Ahnung, was sie umschalten müssen, was der Unterschied zwischen MySB und dem Server ist und vor allem, WARUM sie da irgendwas umschalten sollen. Darum geht es, um sonst nix.
Wie gesagt: typischer Spruch: "Ja, ich habe die MySqueezebox.com-Software installiert" oder "Ja, ich verwende die MySqueezebox.com-Software". Glaub's einfach: es gibt Leute, die verstehen das nicht und vor allem WOLLEN es auch gar nicht verstehen, weil es für sie einfach ein Versagen des Herstellers ist, wenn sie sowas verstehen müssen.
Und das sind nicht zwei oder drei, das ist ein wesentlicher Anteil der potenziellen Kunden.
Und nein, es geht nicht um iPeng-Kunden, es geht um Squeezbox-Kunden. Ich kenne Profi-Entwickler, die haben die Squeezebox im hohen Bogen aus dem Fenster geworfen, weil sie die Server-Logik irre fanden.
Ich sehe, dass Du nicht glauben kannst, dass es Leute gibt, die irgendwas, das Du für Dich unproblematisch findest nicht mögen oder zu kompliziert finden aber die Welt ist nunmal so.