Dass sie keine Volksmusik mag und lieber Bad Religion hören möchte.einmesser hat geschrieben: Also könntest du deiner Frau jetzt sagen, dass sie im Wohnzimmer und der Küche ein paar MP3s vom NAS abspielen soll, im Kinderzimmer einen Kindersender aus dem Internet und im Badezimmer Kuschelrock anmachen soll?
Danach soll sie dann wieder auf allen SBen synchron wieder den Volksmusiksender von Napster anmachen.....
Was sagt sie dann zu dir?
Sie macht sowas jeden Tag. Ist aber auch ein schlechtes Beispiel, sie hat das iPeng-Handbuch geschrieben.
Das ist aber bei Sonos auch nicht einfacher. Wenn Du sehr komplexe Szenarien haben willst, ist das nunmal komplex. Wenn Du da beliebige Raumkombinationen synchronisieren/desynchronisieren willst, musst Du genauso viel klicken. Beispiel: Wenn Du plötzlich in der Küche, die Du mit dem Wohnzimmer synchronisiert hast, die Musik ausmachen willst, tippst Du bei unserem Squeezebox Radio nur auf die "Aus"-Taste, bei Sonos musst Du die Synchronisation aufheben.
Aber aus der Liste von unseren 7 Squeezeboxen plus ein paar iPods, die auch an dem Server hängen den richtigen Raum auswählen und da Musik spielen schafft sie problemlos, sind gerade mal zwei Clicks.
Und Synchronisation ist auch nur einer mehr: alle SBs auswählen (gibt nen Button für alle, sonst musst du halt Häkchen in der Liste setzen, kinderleicht), auf "sync" drücken und iPeng fragt, welche Playliste übernommen werden soll, fertig.
Bei Logitechs eigener Lösung ist es saukompliziert, weil Du da immer gleich den Player wechseln musst und jeden einzeln synchronisieren, etc. Das liegt aber nur an derem blöden UI, das geht in iPeng und SqueezeCommander viel einfacher